Alice: Madness Returns

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Falsch in errinerung hab ich nix, da ich das game erst gestern gezockt habe, schwer waren sie jedoch in der Tat weil die Sprungmechanik so... fragwürdig ist :uglylol:

Kann es auserdem sein das Speichern in Alice (1) auf der Xbox irgentwie nur für das jeweilige Kapitel funktioniert?
Hatte in errinerung das man am PC den akkuraten Fortschritt gespeichert hatte...
Find ich ziemlich nervig.

Sag mal sieht Alice 1 auf Xbox irgendwie besser aus? Weil das funktioniert ja tatsächlich nur mit dem Alice Madness Returns zusammen. Und ich frag mich welche Dateien Alice 1 von dem Nachfolger braucht? Grafikengine?

Und ja Alice ist ein tolles Spiel, wunderbare Welten, so schön und abwechslungsreich. :) Und ich spiele es übrigens mit Xbox 360 Controller am PC, die PC Steuerung scheint mir von der Kamera her etwas wackelig zu sein oder ich hab einfach eine zu empfindliche Maus. xD

Alice 1 ist einfach nur der "Online Pass" um die gebraucht Verkäufe zu minimieren.

Darf ich fragen: Wie?

Klar^^

Startet die "EASetup.exe" über Kommandozeile oder mit einer Batchfile (wie ihr wollt) mit folgendem Parameter -locale en_US und ihr bekommt eure Installation in englisch.
Unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\EA Games\Alice Madness Returns The Complete Collection" findet man auch die SChlüssel:
"Language" muss auf "English (US)" gestellt werden
"Locale" muss auf "en_US" gestellt werden
und noch Unterschlüssel "1.0"
"Language" auf 1 stellen
"LanguageName" auf "English (US)" stellen

Installiere es grad auf englisch funzt super, dann lösch ich alle Ordner unter Alice2/Game\Localization bis auf DET und hab dann deutsche Texte^^

Warum haben die eigentlich vercheckt ne Option zum Sprachewechseln im Menü einzubauen?

Die haben doch sogar damit geworben...

Also eines muss ich ja mal sagen, umso länger ich das Spiel spiele umso weniger kann ich die Kritikpunkte die stellenweise zu nicht ganz so tollen Wertungen geführt haben.

Keine Abwechslungs in Kämpfen? Die Kämpfe erinnern mich an das Meisterwerk Ocarina of Time. Denn einige Gegner da, haben eine Strategie, die man aus genannten Titel kennt. Zum Beispiel diese Teekessel, ich pfeffer denen erstmal einen (mit dem Pfefferstreuer :ugly:) und dann liegen sie wie der erste Boss aus OoT auf dem Boden und man kann drauf hauen. Selbst die Pose wie sie dann da liegen, erinnert an die Spinne aus OoT.

Dann gibt es da noch einen Gegner wo man mit seinem Schild ähem ich meine Regenschirm die Feuerkugeln, die auf einen geschleudert werden, zurück reflektieren muss.

Also, ja man killt jeden Gegner auf die gleiche Art und es gibt gaaar keine Abwechslung. :ugly:

Ich habe mal einige Screenshots beim zocken gemacht von den Kämpfen und von einem Level, das wohl als eines der hässlichen im Spiel gilt. Es ist das Steampunk Stil Level.

http://www.abload.de/gallery.php?key=7ykkvuRa

Zur Info: Grafikeinstellungen sind alle ganz hoch, außer Physik das ist auf die niedrigste Stufe, da ich eine ATI Karte benutze. Und ich spiele es mit einem XBox 360 PC Controller. :)

locale in en oder de ändern

reicht schon!

das geht auch NACH der installation!

Zuletzt bearbeitet:
Also eines muss ich ja mal sagen, umso länger ich das Spiel spiele umso weniger kann ich die Kritikpunkte die stellenweise zu nicht ganz so tollen Wertungen geführt haben.

Keine Abwechslungs in Kämpfen? Die Kämpfe erinnern mich an das Meisterwerk Ocarina of Time. Denn einige Gegner da, haben eine Strategie, die man aus genannten Titel kennt. Zum Beispiel diese Teekessel, ich pfeffer denen erstmal einen (mit dem Pfefferstreuer :ugly:) und dann liegen sie wie der erste Boss aus OoT auf dem Boden und man kann drauf hauen. Selbst die Pose wie sie dann da liegen, erinnert an die Spinne aus OoT.

Dann gibt es da noch einen Gegner wo man mit seinem Schild ähem ich meine Regenschirm die Feuerkugeln, die auf einen geschleudert werden, zurück reflektieren muss.

Also, ja man killt jeden Gegner auf die gleiche Art und es gibt gaaar keine Abwechslung. :ugly:

Ich habe mal einige Screenshots beim zocken gemacht von den Kämpfen und von einem Level, das wohl als eines der hässlichen im Spiel gilt. Es ist das Steampunk Stil Level.

http://www.abload.de/gallery.php?key=7ykkvuRa

Zur Info: Grafikeinstellungen sind alle ganz hoch, außer Physik das ist auf die niedrigste Stufe, da ich eine ATI Karte benutze. Und ich spiele es mit einem XBox 360 PC Controller. :)

Klingt doch sehr gut...

Frage: Du spielst mit Controller? Heißt das man kann nicht mit Maus spielen, oder magst du nur die andere Spielweise lieber?

Klingt doch sehr gut...

Frage: Du spielst mit Controller? Heißt das man kann nicht mit Maus spielen, oder magst du nur die andere Spielweise lieber?

Doch man kann mit der Maus spielen. Ich mag nur die Controller Steuerung lieber. :) Die Steuerung wo man mit der Maus die Kamera kontrolliert kommt mir etwas hakelig vor oder ich bin es einfach nur mehr gewöhnt mit Controller zu spielen.

Also ich spiele es ja nun auch etwas länger, also schon über die Durchspielzeit einiger anderer Titel und ich muss sagen, es ist wirklich ein sehr gutes Spiel und all diese Kritikpunkte sind übertrieben oder einfach unangebracht ABER das Spiel ist nicht so gut wie sein Vorgänger. Der Vorgänger hatte eine geilere Atmosphäre, das ist aber auch nur ein imo.

und sinds jetzt andere sprecher oder nicht?

In englisch sind es soweit ich erkennen kann die selben.

Ist das Spiel Semi-Open-World wie Zelda OoT oder Kapitelbasierend?

Kapitel es ist streng linaer sogar auf die Geheimnisse wird man hingewiesen aber das stört mich net. Bin nun in Kapitel 2, hab im ersten eine Erinnerung vegessen. Was ich aber doof fand das ich kurz vorm Ende des ersten Kapitels 5% Fortschritt hatte und als es geschafft war aufeinmal 21, kann man das nicht langsam steigern dann ist es whl doch kürzer als gedacht aber immernoch lang.

Hoffe nur sie patchen den Releasecheck bald raus besonders wenn die Server offline gehen.

Ich zitiere mich mal aus einem anderen Forum:

Hab das Ding jetzt durch und kann nur sagen: Absolut geil.

Das letzte lange Kapitel (5) und das kurze sechste sind sowas von widerlich, so grotesk, aber dennoch gut in Szene gesetzt, wenn man den Hintergrund davon betrachtet.

-->
Kindesmissbrauch

Auch die Auflösung des Spiels finde ich richtig gut.
Habs gleich nochmal auf Alptraum angefangen.

Naja jedenfalls kann ich die niedrigen Wertungen der meisten Reviewer nicht verstehen, da

a) Der Stil super ist, und deshalb die etwas altbackene Grafik kaum auffällt.
b) Das Spiel Tiefe hat und sich auch mit ernsten Themen befasst (vorallem gegen Ende)
c) Das Spiel auch nicht repetitiver ist als der 0815 CoD Shooter
d) Liebe im Detail steckt.

Subjektiv betrachtet würde ich dem Spiel ne 8 von 10 geben und sagen wer auf künstlerisch anspruchsvolle Spiele steht unbedenkt zugreifen kann, sei es jetzt für 60 Euro oder halt irgendwann für 10 Euro.

So hab nun ne Methode gefunden das Spiel auf englisch zu installieren gleich mal machen heute Abend.

bitte erläutern, habe bei der Origin Version keine Methode gesehen das Spiel auf englisch zu installieren :/
Dachte dass es wie bei Steam reichen würde das Prog. auf Englisch umzustellen aber dem war ja leider nicht so ...
Die deutschen Sprecher sind absolut nicht schlecht , leiden aber dennoch ein wenig an motivationslosigkeit ...

Zum Spiel selbst :
alleine der Anfang und die Gespräche der Leute , die Atmosphäre in den Gassen alleine ist schon mal echt super ...
und als dann das Wunderland nach und nach zerfällt ist einfach nur grandios ...
Der Grafikstil ist grandios ( anfangs das weinende Gesicht , später dieselbe Statue aber anstatt Wasser dann Teer) , die Atmosphäre einfach nur Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir letzten Samstag Alice: Madness Returns für die PS3 gekauft. Ich wollte gleich den Download Code für den ersten Teil einlösen. Es kam die Meldung auf, dass der Key falsch oder entweder schon benutzt wurde. Ich hab den Code ein paar mal kontrolliert und ich hab den immer richtig eingegeben. Ich hab gleich darauf hin ein Online Service Ticket bei EA erstellt. Natürlich hab ich gleich ein Foto mit dem Key und der Rechnung gemacht. Sonntag wurde das Ticket aktuallisiert und wurde durch ein Standardtext ersetzt. Was soll ich jetzt machen? Ich will diesen Code haben!

bitte erläutern, habe bei der Origin Version keine Methode gesehen das Spiel auf englisch zu installieren :/
Dachte dass es wie bei Steam reichen würde das Prog. auf Englisch umzustellen aber dem war ja leider nicht so ...
Die deutschen Sprecher sind absolut nicht schlecht , leiden aber dennoch ein wenig an motivationslosigkeit ...

Zum Spiel selbst :
alleine der Anfang und die Gespräche der Leute , die Atmosphäre in den Gassen alleine ist schon mal echt super ...
und als dann das Wunderland nach und nach zerfällt ist einfach nur grandios ...
Der Grafikstil ist grandios ( anfangs das weinende Gesicht , später dieselbe Statue aber anstatt Wasser dann Teer) , die Atmosphäre einfach nur Klasse.

Bitte sehr^^

Startet die "EASetup.exe" über Kommandozeile oder mit einer Batchfile (wie ihr wollt) mit folgendem Parameter -locale en_US und ihr bekommt eure Installation in englisch.
Unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\EA Games\Alice Madness Returns The Complete Collection" findet man auch die SChlüssel:
"Language" muss auf "English (US)" gestellt werden
"Locale" muss auf "en_US" gestellt werden
und noch Unterschlüssel "1.0"
"Language" auf 1 stellen
"LanguageName" auf "English (US)" stellen

Zurück
Top Bottom