Alice: Madness Returns

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich hab mir letzten Samstag Alice: Madness Returns für die PS3 gekauft. Ich wollte gleich den Download Code für den ersten Teil einlösen. Es kam die Meldung auf, dass der Key falsch oder entweder schon benutzt wurde. Ich hab den Code ein paar mal kontrolliert und ich hab den immer richtig eingegeben. Ich hab gleich darauf hin ein Online Service Ticket bei EA erstellt. Natürlich hab ich gleich ein Foto mit dem Key und der Rechnung gemacht. Sonntag wurde das Ticket aktuallisiert und wurde durch ein Standardtext ersetzt. Was soll ich jetzt machen? Ich will diesen Code haben!
Es wäre sehr hilfreich, wenn man erfahren könnte, was der Support denn geschrieben hat. 08/15 Antworten kenne ich vom Steamsupport, da hat immer nur extremes Nerven bzw. die beleidigte Leberwurstmasche geholfen :awesome:.

das ist kein problem! Das wurde bei mir eingefügt:

Fragen

I submitted a question to Customer Support but can't find it in the My Questions area.
Antwort

For security reasons, some support questions that may contain sensitive information, such as a credit card number or other personal data, will not show up in the My Questions area of our site.
If you’re expecting a response to your question or if you have an update to give us, check your e-mail inbox. When you submit a question to us (and every time the question's status is updated), you will receive an e-mail with a link that will take you directly to your question on our site.
If you don’t see any e-mails from Electronic Arts Customer Support in your mailbox, check your Spam folder. You can also add customerservice@ea.com and support@ea.com to your address book or list of allowed senders.
If you still can’t find your question, please contact us by phone at (650) 628-1001.

Ich würde gerne Alice 1 HD? (ist die aufgebessert im Vergleich zum Original?) haben. Das bekommt man nur von EA Origin aber da ich schon Alice Madness Returns da registriert habe, kann ich es auch nicht noch mal kaufen. An sich super. Nur habe ich so leider nicht den Extracontent und Alice 1 HD. Will das aber auch haben.

Ach ja was EA Support an geht, niemals schriftlich versuchen wenn man nicht 100 Jahre auf eine eventuell vollkommen nutzlose Antwort warten will. Lieber EA Support anrufen. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn bei mir scheinbar immer der selbe ran geht oder alle da Simon heißen. ^_^ Aber mir wurde da immer schnell und gut geholfen.

bitte erläutern, habe bei der Origin Version keine Methode gesehen das Spiel auf englisch zu installieren :/
Dachte dass es wie bei Steam reichen würde das Prog. auf Englisch umzustellen aber dem war ja leider nicht so ...
Die deutschen Sprecher sind absolut nicht schlecht , leiden aber dennoch ein wenig an motivationslosigkeit ...
Bei Steam Rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften -> Sprache -> English.
Steam neu starten -> englische Synchro genießen.

Ich würde gerne Alice 1 HD? (ist die aufgebessert im Vergleich zum Original?) haben.
Ist nicht aufgebessert, das Original war schon in "HD" mit einer maximalen Auflösung von 1600x1200.

Es hat sich übrigens bewahrheitet, wie ich befürchtet habe ist die Steuerung von Alice Madness Returns für Controller angepasst worden und die Maussteuerung ungenügend. Wir haben zwar die absolut präzise Steuerung des 1. Teils verloren die ohne jedliches Lock-On System auskam, dafür haben wir eine Zelda Like Steuerung bekommen die wirklich gelungen ist (bis auf die Kamera die ewig zum nachjustieren braucht.)
Ich rate jedem das Spiel auch auf dem PC mit einem 360 Controller oder ähnlichem zu zocken da die Mausumsetzung genau den gleichen "Bug" hat wie die Mausumsetzung von Dead Space 1:
Die Maussteuerung simuliert bloß den Analogstick, sprich. sie hat eine Todeszone, wenn ihr die Maus nur in millimeterschritten bewegt tut sich überhaupt nichts obwohl das Spiel ja eigentlich die Bewegung registrieren sollte, dadurch glaubt man auch dass eine Mausbeschleunigung aktiv ist selbst wenn man sie in der Config abstellt.
Aber wie gesagt, ist nicht schlimm da die Controllersteuerung mit dem Zeldaähnlichem Lock-On System gelungen ist.

Man kann das Spiel am PC im Gegensatz zu den Konsolen (30 FPS) übrigens neben der vollen 1080p Auflösung auch mit 60 FPS spielen, dazu muss man ein paar Einträge in der AliceEngine.ini (\Users\\Documents\My Games\Alice Madness Returns\AliceGame\Config\) wie folgt ändern:

Die beiden Einträge namens bSmoothFrameRate=TRUE auf FALSE setzen
Die beiden Einträge namens MaxSmoothedFrameRate=31 auf 60 setzen

Und für einen kleinen Performanceboost:
UseVsync=True auf False setzen

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja was EA Support an geht, niemals schriftlich versuchen wenn man nicht 100 Jahre auf eine eventuell vollkommen nutzlose Antwort warten will. Lieber EA Support anrufen. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn bei mir scheinbar immer der selbe ran geht oder alle da Simon heißen. ^_^ Aber mir wurde da immer schnell und gut geholfen.

Bei der deutschen Hotline hebt keine S.. ab und die österreichische Nummer funktioniert erst gar nicht!

Den EA Support kann man eh in die Tonne kloppen - hatte mal bei FIFA die kompletten, erweiterten Steuerungshilfen (manuelles Passpiel etc. )verstellt und kontaktiere EA per Mail. Man kann ja schon erwarten, dass die die Steuerung des eigenen Spiels irgendwo stehen haben, aber nein ... ich werde aufs Forum verwiesen :uglygw:

Btw: Welche Konsolenfassung sieht denn besser aus - 360 oder Ps3?

Bei Steam Rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften -> Sprache -> English.
Steam neu starten -> englische Synchro genießen.

Ist nicht aufgebessert, das Original war schon in "HD" mit einer maximalen Auflösung von 1600x1200.

Es hat sich übrigens bewahrheitet, wie ich befürchtet habe ist die Steuerung von Alice Madness Returns für Controller angepasst worden und die Maussteuerung ungenügend. Wir haben zwar die absolut präzise Steuerung des 1. Teils verloren die ohne jedliches Lock-On System auskam, dafür haben wir eine Zelda Like Steuerung bekommen die wirklich gelungen ist (bis auf die Kamera die ewig zum nachjustieren braucht.)
Ich rate jedem das Spiel auch auf dem PC mit einem 360 Controller oder ähnlichem zu zocken da die Mausumsetzung genau den gleichen "Bug" hat wie die Mausumsetzung von Dead Space 1:
Die Maussteuerung simuliert bloß den Analogstick, sprich. sie hat eine Todeszone, wenn ihr die Maus nur in millimeterschritten bewegt tut sich überhaupt nichts obwohl das Spiel ja eigentlich die Bewegung registrieren sollte, dadurch glaubt man auch dass eine Mausbeschleunigung aktiv ist selbst wenn man sie in der Config abstellt.
Aber wie gesagt, ist nicht schlimm da die Controllersteuerung mit dem Zeldaähnlichem Lock-On System gelungen ist.

Man kann das Spiel am PC im Gegensatz zu den Konsolen (30 FPS) übrigens neben der vollen 1080p Auflösung auch mit 60 FPS spielen, dazu muss man ein paar Einträge in der AliceEngine.ini (\Users\\Documents\My Games\Alice Madness Returns\AliceGame\Config\) wie folgt ändern:

Die beiden Einträge namens bSmoothFrameRate=TRUE auf FALSE setzen
Die beiden Einträge namens MaxSmoothedFrameRate=31 auf 60 setzen

Und für einen kleinen Performanceboost:
UseVsync=True auf False setzen

Ah, danke für die Info dann verpasse ich ja nichts außer den Download Content. :) Und das mit der Framerate muss ich auch mal machen. :)

Und ich dachte das mit der Steuerung läge an mir. ^^

Weil 60 FPS nunmal um ein vielfaches besser und angenehmer wirkt als 30 FPS.
Gerade die Haaranimationen usw. wirken nochmal deutlich beeindruckender.

Naja mal sehen ob ich nen unterschied merke habs mal gemacht aber VSync aus stellen brauch ich net das Game läuft so pervers flüssig. Die Haaranimationen sind im übrigen weltklasse, DOA war da ja schon okay aber Alice ist fast perfekt endlich mal werden lange Haare glaubhaft dargestellt.

Warum kriegt das Game überhaupt so mittelmäßige Wertungen???
Versteh es nicht. Spiel es seit 10 Stunden und bin gerade Kapitel 4. Richtig lange Spielzeit schon. In den Reviews les ich: "Nach ner Zeit immer das selbe."
Aber wieso bekommt ein CoD dann immer wieder gute Wertungen?

Versteh es nicht. Das Spiel hier scheint einfach nen super Spiel zu sein, in das wirklich viel "Liebe" gesteckt wurde und das erkennt man an vielen Details. Und dann wirds so abgestraft... :(

Bei den Tests wird immer die persönliche meinung und vorlieben miteinbezogen. einige seiten haben auch in den Reviews auch als negativen Punkt "keine deutsche Syncro" oder "keine deutsche Texte" ! Das sagt ja schon alles xD Ich schaue schon lange nicht mehr auf reviews. Ich richte nicht nach ein Review ob mir das Game kaufe oder nicht.

Hauptsache dir macht das Game spass!

Ich liebe das Game es ist das wa ich gewollt habe und bisher mein Game of the Year, wird aber Deus Ex. Persönlich würd ich bisher 88% geben aber 70er sind echt zu wenig imo.

Versteh es nicht. Spiel es seit 10 Stunden und bin gerade Kapitel 4. Richtig lange Spielzeit schon. In den Reviews les ich: "Nach ner Zeit immer das selbe."

Versteh es nicht. Das Spiel hier scheint einfach nen super Spiel zu sein, in das wirklich viel "Liebe" gesteckt wurde und das erkennt man an vielen Details. Und dann wirds so abgestraft... :(

Irgendwie trifft das imo auf sehr viele 70% Games zu, warum auch immer. :v:

Wahrscheinlich falsche Erfahrungen. Ich konnte auch fest stellen, das die ganzen negativ Punkte müll sind. Aber wahrscheinlich wussten sie nicht mal was ihnen nicht gefallen hat und haben sich was ausgesucht.

Wie ich auf so eine Idee komme? Nun nach dem ich es auch einige Zeit spiele, kann ich zwar nach wie vor die negativ Punkte nicht nach voll ziehen aber ich finde es auch nicht so gut wie Alice 1. Und ich kann nicht bestimmen woran es liegt. Denn eigentlich hat das Spiel so alles was auch der Vorgänger hatte und noch mehr (aufwertbare Waffen z.B.) aber ich denke das Feeling beim Spielen hat mir beim ersten einfach besser gefallen und woran das liegt, kann ich nicht sagen. :nix:

Kann mir mal einer verraten wie auf der 360 das Speichersystem eim ersten teil funktioniert?
Mal starte ich ganu da wo ich gespeichert habe, ein andermal fast am levelanfang obwohl sogar schon autosaves dazwischen waren O.ô

Rein interessehalber, welche PhysX Einstellung trifft auf die Konsolenversion eher zu? (Video beginnt erst richtig ab 1 : 33)

[video=youtube;m1sI8ovRIFY]http://www.youtube.com/watch?v=m1sI8ovRIFY[/video]

Zurück
Top Bottom