Alan Wake ist bis dato eines meiner absoluten lieblings Spiele das ich alleine Aufgrund der Atmo 3 mal durchgezockt habe, ich warte aber noch mit einem weiteren Durchgang weil ich die stille Hoffnung habe das im Zuge von Alan Wake 2 mit ein wenig Glück ein Remaster des Erstlings erscheint :ol:
 
Zocks grad wieder nach knapp 10 Jahren... Alan Wake sieht halt auf dem PC um LICHTJAHRE besser aus, als auf der Konsole... alles hochknallen und bis auf nativ 5K samplen... alleine der Vergleich 4096p vs. 540p ist natürlich irrwitzig. An den Zwischensequenzen merkt man dem Game sein Alter an, Ingame sieht es wirklich gut aus, für ein solch altes Spiel sogar sensationell gut!! Auch eben einer der grossen Vorteile beim PC, man kann ältere Games überhaupt zocken und in fast schon absurd besserer Qualität ??.

Grundsätzlich ist es wirklich großartig... Microsoft hat zu wenige narrative SP Spiele... mehr davon Klasse sind die Fetzen seines nicht geschriebenen Buches, die ihm quasi die Zukunft vorhersagen... man will einfach wissen, wie es weitergeht ^^
 
Wenn du Alan Wake Fan bist definitiv, alleine weil sie die Geschichte etwas weiter spinnen, ich hatte zumindest große Freude damit.

Ich mochte ihn ja nicht so sehr (lag an der Machart des AddOns) aber nen bissel weiterspinnen ist dezent untertrieben....geht ja immerhin um Mr. Scratch! ;)

@Hallow´s Victim : Leider wird die 360 Version auf der X nicht ansatzweise aufgewertet, dass sie irgendwie mit der PCVersion mithalten könnte....:neutral:
 
Ich mochte ihn ja nicht so sehr (lag an der Machart des AddOns) aber nen bissel weiterspinnen ist dezent untertrieben....geht ja immerhin um Mr. Scratch! ;)

@Hallow´s Victim : Leider wird die 360 Version auf der X nicht ansatzweise aufgewertet, dass sie irgendwie mit der PCVersion mithalten könnte....:neutral:
Hmm schade... technisch wäre es sicher ohne Weiteres möglich gewesen, es auch auf der X aufzuwerten... für die PC Fassung kann ich jedenfalls sagen, dass gerade die Umgebungsgrafik sich durchaus noch mit aktuellen Spielen messen kann, bin wirklich begeistert.
 
Ja, ich habe Alan Wake auch mal auf PC und Konsole gespielt, ist schon ein großer Unterschied. Leider hat die PC-Fassung im Game Pass auch keine Achievements, sonst wäre das noch ne coole Alternative. Aber es soll ja zur Next Gen sehr viele optische Verbesserungen bei Spielen geben. Mal abwarten.
 
Hmm schade... technisch wäre es sicher ohne Weiteres möglich gewesen, es auch auf der X aufzuwerten... für die PC Fassung kann ich jedenfalls sagen, dass gerade die Umgebungsgrafik sich durchaus noch mit aktuellen Spielen messen kann, bin wirklich begeistert.
Alan Wake sieht auch heute noch an vielen Stellen recht gut aus, weil es viele sehr moderne Features verwendet hat (und deshalb nur in 540p auf der 360 lief). Das skaliert natürlich auf dem PC ganz gut. Leider sind die Cutscenes nur Videos inkl. Tearing.
Bin mal gespannt wie das auf der Series X laufen wird. HDR in Alan Wake wäre sehr spannend., das könnte da vermutlich ganz gut funktionieren.
 
Alan Wake sieht auch heute noch an vielen Stellen recht gut aus, weil es viele sehr moderne Features verwendet hat (und deshalb nur in 540p auf der 360 lief). Das skaliert natürlich auf dem PC ganz gut. Leider sind die Cutscenes nur Videos inkl. Tearing.
Bin mal gespannt wie das auf der Series X laufen wird. HDR in Alan Wake wäre sehr spannend., das könnte da vermutlich ganz gut funktionieren.
Jepp, bis auf die Zwischensequnezen, sieht die PC Fassung wirklich gut, oft sogar sehr gut aus... wahnsinn, wenn man bedenkt, wie "alt" das Spiel ist.
 
AW mit mind. 60fps und alle Regler auf Anschlag auf dem PC. Noch immer ein Atmobrett....mal abgesehen von den Gesichtern und den Gesichtsanimationen.
 
Muss gestehen, dass es mir lieber wäre wenn Alan Wake 2 wieder auf der Xbox exklusiv wäre.
Ich verbinde Alan Wake explizit mit der Xbox 360, die vom Spiele Line-Up her großartig gewesen ist.
 
Mir persönlich wäre es wurscht ob es exklusiv oder multi wäre, Hauptsache es würde kommen 😊
 

Alan Wake Remastered taucht im Epic Games Store Backend auf​


18.06.21 - Ein noch angekündigtes Alan Wake Remastered ist im Backend des Epic Games Store aufgetaucht, wie Wario64 entdeckt hat. Was es mit dem Eintrag auf sich hat, ist unklar - eine offizielle Stellungnahme von Remedy liegt nicht vor.​


Es wäre gednial :banderas:
 
Oooooh das wäre fein. Und dann bitte angekündigten dass Teil 2 in der Mache ist 👍🏼
 
Habt ihr mal Alan Wake über GamePass auf dem PC gespielt? Grafisch hebt sich die Pc Version der 360/One deutlich ab, man könnte das bereits als Remaster bezeichnen.
 
Zurück
Top Bottom