Ich habe es am Wochenende durch gespielt und für mich ist es aufgrund der genialen Figuren, der unglaublichen Atmosühäre und dem klasse Licht/Schattenspiel abgerundet mit tollen Soundtrack bishe rmein Spiel des Jahres.
Einfach nur wunderschön :)
Hoffe die Episoden werden noch Licht ins Dunkel finden ;)
 
Mängel wäre in meinen Augen die Teilweise schwache Technik, die künstlerische Gestaltung reist das aber mehr als wieder raus. Ach wär das ganze Spiel doch wie die zwischensequenzen :blushed:

Das Gameplay ist objektiv betrachtet eintönig, aber die geniale Athmosphäre hat mich das quasi ausblenden lassen :)

Kurz: Wenn du Max Payne schon mochtest und damit den "Remedy Stil" magst wirst du es lieben.
 
alan wake ist cool aber remedy soll was neues machen, nen sequel zu AW ist genau so unnötig wie zu bioshock

Hä? Was fürn Quatsch. Ich bin großer Fan von beiden Spielen und Alan Wake würde zig mal mehr einen Nachfolger brauchen als Bioshock es getan hat. Bioshock 1 war in sich abgeschlossen. Alan Wake dagegen hatte ein offenes Ende und wurde auch ganz klar darauf ausgelegt, fortgesetzt zu werden. Alan Wake 1 war ja quasi "Season 1" der Serie.

Der Vergleich ist komplett daneben, sorry...
 
Hä? Was fürn Quatsch. Ich bin großer Fan von beiden Spielen und Alan Wake würde zig mal mehr einen Nachfolger brauchen als Bioshock es getan hat. Bioshock 1 war in sich abgeschlossen. Alan Wake dagegen hatte ein offenes Ende und wurde auch ganz klar darauf ausgelegt, fortgesetzt zu werden. Alan Wake 1 war ja quasi "Season 1" der Serie.

Der Vergleich ist komplett daneben, sorry...

Ob ein Nachfolger aus Storysicht nun Sinn macht oder nicht mal beiseite gelassen aufgrund der lächerlichen Verkaufszahlen erübrigt sich die Frage ob es ein Sequel gibt. Das Spiel findet ja nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
 
Ob ein Nachfolger aus Storysicht nun Sinn macht oder nicht mal beiseite gelassen aufgrund der lächerlichen Verkaufszahlen erübrigt sich die Frage ob es ein Sequel gibt. Das Spiel findet ja nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

wenn ms an einem nachfolger interessiert ist und an die marke glaubt, dann ist das keineswegs lächerlich anzunehmen, das es mal einen nachfolger geben wird.
 
Ob ein Nachfolger aus Storysicht nun Sinn macht oder nicht mal beiseite gelassen aufgrund der lächerlichen Verkaufszahlen erübrigt sich die Frage ob es ein Sequel gibt. Das Spiel findet ja nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Es wird mit Sicherheit ein Sequel geben. Allein weil die Produktion viel billiger ist als die des ersten Teils weil die ganzen Assets ja schon vorhanden sind.
Und was die VKZ angeht: die waren zwar unter den Erwartungen aber noch lange nicht lächerlich (in den ersten zwei Wochen knapp 150k).
 
Allein weil die Produktion viel billiger ist als die des ersten Teils weil die ganzen Assets ja schon vorhanden sind.

Ja damit hast du natürlich Recht nur billiger heißt nicht gleich billig um einen ansprechenden Nachfolger zu machen muss der Geldkoffer wieder prall gefüllt werden und ob das Sinn macht bei einem Spiel das es nicht geschafft hat sich als Marke zu etablieren sei mal dahingestellt. Ich kann mir eher vorstellen das es maximal in Form von zusätzlchen Episoden fortgeführt wird um den riesigen Verlust noch etwas zu reduzieren.
 
ich könnt mich so aufregen, dass die leute die spiele nur noch kaufen, wenn sie A wie blöde
beworben werden und B auch noch in den tests mindestens im schnitt 90% abräumen.

schade vor allem bei so einem ambitionierten spiel wie alan wake. der mut der entwickler hätte
echt belohnt werden sollen. ich habs noch nicht gespielt, werds mir aber demnächst holen.
die leute, die es gespielt haben, sagen ja im prinzip alle, dass das spiel weitaus besser ist
als die etwas schnöden wertungen. sehr schade das ganze.
 
das spiel hat was von shadow of the colossus oder ico.

nicht wirklich vergleichbar, aber trotzdem einer der titel, bei dem man zeitweise einfach stehenbleibt und die atmosphäre aufsaugt (und sich wünscht, dass endlich das holodeck erfunden wird...)
 
@maXX: Genau so! Bei AW ist sicher nicht alles perfekt, atmosphärisch ist es aber einfach grandios! Aber der Mainstream kauft halt was ihm per Werbung eingehämmert wurde oder den x-ten Aufguss von mittelprächtigen aber völlig überhypten Spielen-der Blick über den Tellerrand fällt vielen sehr schwer.
Fortsetzung ist einfach Pflicht, aber MS setzt laut Entwickler ja eher auf die DLC-Episoden-Struktur. Naja, mal schauen.
 
Unter Vorbehalt: Alan Wake – Limited Collector’s Edition (Xbox 360) für 27,35 EUR

Preis bereits inkl. Vesand

Link / Texte: deutsch - Sprache: deutsch --- Limited/Special Edition

Problem: wird sehr wahrscheinlich nicht nach Deutschland verschickt (zu schwer vom Gewicht). Versuchen kann man es natürlich trotzdem.

“Please Note: Due to the weight of Alan Wake Limited Collectors Edition, we cannot ship this overseas.”

Aber: Laut unsere User wurde ihre Bestellungen tatsächlich verschickt! Die Limited Edition ist zu dem Preis ein absolut geniales Schnäppchen. Das Produkt ist nach wie vor auf Lager!

Game.co.uk verschickt seine Waren aus England. Es besteht somit keine Zollgefahr.
 
Unter Vorbehalt: Alan Wake – Limited Collector’s Edition (Xbox 360) für 27,35 EUR

Preis bereits inkl. Vesand

Link / Texte: deutsch - Sprache: deutsch --- Limited/Special Edition

Problem: wird sehr wahrscheinlich nicht nach Deutschland verschickt (zu schwer vom Gewicht). Versuchen kann man es natürlich trotzdem.

“Please Note: Due to the weight of Alan Wake Limited Collectors Edition, we cannot ship this overseas.”

Aber: Laut unsere User wurde ihre Bestellungen tatsächlich verschickt! Die Limited Edition ist zu dem Preis ein absolut geniales Schnäppchen. Das Produkt ist nach wie vor auf Lager!

Game.co.uk verschickt seine Waren aus England. Es besteht somit keine Zollgefahr.

Ich hab's heute morgen da bestellt und vor ner Stunde die Versandbestätigung bekommen ;)
was für ne CE :aargh:
achja das buch ist dann natürlich auf englisch, mich stört's nicht, nur so als info ;)
 
Warum sollte das nicht nach Deutschland verschickt werden, wenn man dort Pakete mit 10-20 oder mehr Games bestellen kann und diese auch verschickt werden? ;) Overseas gilt wohl eher für Asien, Australien oder Amerika.

Hab die CE vorhin mit ein paar anderen interessanten Games geordert. :)
 
yeah, habs auch geordert. mal schauen, obs ankommt :) danke für den prima hinweis, klobrille :D
 
Wie wahrscheinlich wäre eigentlich eine GOTY Edition mit allen DLCs?

Der einzige Grund, warum ich Alan Wake noch nich habe, sind die ganzen Zusatz-DLCs, für die ich nicht extra Geld ausgeben will...
 
Wie wahrscheinlich wäre eigentlich eine GOTY Edition mit allen DLCs?

Der einzige Grund, warum ich Alan Wake noch nich habe, sind die ganzen Zusatz-DLCs, für die ich nicht extra Geld ausgeben will...

den ersten dlc gibt es sowieso umsonst, den zweiten in diesem Jahr muss man zwar kaufen, aber die 8€ zahlt man dann sonst bei der goty drauf, bekommt mal alan wake doch schon jetzt für 25-30€. kannst also auch jetzt schon zuschlagen, zumal gar nicht klar ist, ob ne goty-variante kommt
 
@ masterchief: ah ok. demnächst kommt der erste kostenlose dlc?

da ich ja nun die uk version bekomme, geh ich mal davon aus, das ich den
dlc vom uk marktplatz ziehen muss, richtig? der deutsche dlc wird doch mit der uk
version des spiels sicher nicht laufen oder?

danke im voraus! :)

edit: würdet ihr mir empfehlen das spiel gleich zu beginn auf dem härtesten
schwierigkeitsgrad zu spielen? oder gibt es frustmomente? auf sowas steh
ich nämlich gar nicht.^^
 
Zurück
Top Bottom