Zumindest können wir uns alle drauf einigen, dass ein offener Bright Falls Abschnitt nicht geschadet hätte. Offen durch zig km² Wälder zu rennen hätte ich aber auch keinen Bock. Passt nicht zum Spiel.
 
Ich habe mir Alan Wake gegönnt...gestern ist es gekommen...


Ich bin gerade mitten im 2. Kapitel und was soll ich sagen...das Game ist wirklich toll...vor allem die Atmosphäre ist genial...

leider wirkt das Game nicht ganz fertig...der letzte Feinschliff fehlt...

so verstehe ich nicht warum manche Autos in den vorgerenderten ingame Videos dahinzuckeln und manche nicht..
auch die Lippensynchronität ist leider alles anders als ideal...
und die deutsch Synchro, naja...zum Teil sind die Sprecher wirklich gut, wie z.B. der Fernsehmoderator oder der Radioreporter...aber manche sind leider wirklich schlecht...
also bis jetzt finde ich das Game dennoch wirklich sehr gut...


mein Eindruck bis jetzt:
Grafik: 9/10 teilweise wirklich genial, da würde ich glatt ne 10 von 10 geben , teilweise leider auch etwas veraltet und mit Tearing...
Sound: 10/10 mit englischer synchro, da passt einfach alles: die Effekte, die Musik-ein Genuss, die Sprecher. bei der deutschen Synchro kann man da leider nur 8/10 geben, da die Atmosphäre stark darunter leidet...schwach MS...
Steuerung: 9/10 etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sie mal raus hat, dann funktioniert sie sehr gut
Atmosphäre: 11/10 ich finde sie genial, was besseres gibts nicht...
Story: kann bis jetzt nicht viel sagen, aber mich hat sie schon in ihren Bann gezogen..


Fazit: nach drei Stunden:
ein wirklich gutes Game, und man merkt an den Details mit wie viel Leidenschaft die Entwickler am Werk waren...
leider wirkt das Game etwas unrund...als ob trotz der langen Entwicklungszeit am Ende die Zeit nicht gereicht hat, obwohl Remedy bereits letzten Herbst gesagt hat, dass sie fertig seien und jetzt das Game nur mehr auf Hochglanz polieren wollen...seltsam...
So in ein paar Tagen werde ich dann meinen Endeindruck/Test posten-bis dahin auf nach Bright Falls...
 
Ich finde das Spiel bis zur vierten Episode fantastisch. Dann bleibt das Niveau auf der Stelle stehen. Da hätte mehr Abwechslung rein gemusst. Vor allem die Gegner fangen arg an zu nerven. Das Ende der Geschichte fand ich enttäuschend. Ich bin auch noch nicht ganz durchgestiegen. Auf den DLC freue ich mich nach wie vor, aber nicht mehr so doll, wie zuvor.
 
die vkz vom mai in den staaten:

145.000 Alan Wake in USA verkauft
06.07.10 - Remedy hat von dem Actionspiel Alan Wake 145.000 Einheiten im Mai 2010 in den USA verkaufen können (Stand: 29.05.10). Das meldet die NPD Group, das Spiel kam am 18.05.10 auf den Markt.
CLICK (Gamasutra: "NPD: Behind the Numbers, May 2010")

quelle:
gamefront.de
 
Nicht berauschend aber auch nicht schlecht. AW kam in den USA ne Woche später als hier raus, am 18.5. (edit: Aso, steht ja in der Meldung dabei. :ugly: )

Sequel wirds hoher Wahrscheinlichkeit geben und wenn das richtig gut wird und die Bekanntheit der Marke steigt, kann AW1 womöglich auch nochmal davon profitieren.
 
So hab das Spiel innerhalb einer Session durchgespielt und war dementsprechend fesselnd. ;)

Eigentlich ein grandioses Spiel, kann höchstens anmerken das man etwas zu viel im Wald ist und es ein paar mehr Gegnertypen hätte geben dürfen.

Die Episoden werden wohl Pflicht sein...
 
also optisch ein absolutes brett, vor allem im freien. und so schön flüssig.
 
ist die uk version mit deutscher sprachausgabe und deutschen bildschirmtexten?
bei zaavi gibts die uk version nämlich für 22 euro ;)
 
Alan Wake - Remedy: Konkurrenz zu stark
»Wir glauben aber an die Marke.«


Alan Wake Das finnische Studio Remedy gibt dem starken Konkurrenzumfeld die Schuld für die schlechten Verkaufszahlen von Alan Wake. Oskari Hakkinen, Head of Game Design, sprach mit vg247.com über den Xbox 360-exklusiven Action-Thriller.

»Insgesamt sind wir mehr als zufrieden mit den Reaktionen auf Alan Wake – sowohl in der Presse als auch bei den Fans. (…) Es gibt aber keine Zweifel daran, dass Alan Wake zum Release auf ein starkes Konkurrenzumfeld traf, in dem einige Spiele ein sehr aggressives Marketing betrieben.«


Red Dead Redemption Hakkinen sagt zwar nicht welche Titel er meint, aber er wird wohl auf Red Dead Redemption und Super Mario Galaxy 2 anspielen, die ungefähr zeitgleich erscheinen. Beide konnten sich im Handel deutlich besser behaupten, als die 540.000 verkauften Exemplare von Alan Wake. Zum Vergleich: Red Dead Redemption setzte 4,46 Millionen, Super Mario Galaxy 2 2,84 Millionen ab.

Hakkinen zeigt sich aber zuversichtlich, dass sich die Marke Alan Wake insgesamt am Markt behaupten kann. Die finnischen Entwickler hätten etwas Frisches geschaffen, und das werde sich langfristig auszahlen. Ein Alan Wake 2 wollte er aber noch nicht bestätigen.

http://www.games-news.de/go/alan_wak...ws/?n=50
 
das ist sehr bitter, alan wake ist für mich mit abstand das intensivste spiel, dasss ich je gespielt habe.
die verkaufszahlen sind wirklich nicht berauschend, ich mach mir langsam sorgen um den nachfolger.
 
super. danke, delori :)

Wenn du allerdings mit englisch eigentlich kein Problem hast, würde ich dir dringend empfehlen die Konsole für Alan Wake auf englisch zu stellen. Die deutsche Synchro ist stellenweise nämlich der reinste Witz. Und gerade in einem solchen Spiel ist es wichtig, dass die Charaktere überzeugend rüberkommen und dem Spieler sympathisch werden.

Ich habe es selbst dann auch auf englisch gespielt. Man kann ja auch englische Untertitel dazu schalten, das hilft auch sehr und ich finde das passte sogar zur Atmosphäre und dem ganzen Design des Spiels.
 
okay, danke für den tipp :) dann werde ich es so spielen! mein englisch ist auch ok, sollte
also nicht so das problem sein. und untertitel gibts, wie du ja schon sagst, ja auch noch.
 
alan wake ist cool aber remedy soll was neues machen, nen sequel zu AW ist genau so unnötig wie zu bioshock
 
Habe heute im blauen Elektro-Discounter gestande, und überlegt, mir das Spiel zuzulegen. Hätte ich es machen sollen? was spricht dafür, was dagegen?
Irgendwelche konstruktive Kritik?

:)
 
Zurück
Top Bottom