Alan Wake

Wird wohl eher schlecht aussehen mit den VKZ. Alan Wake's Thema war nie für den Massenmarkt und es ist nicht selbsterklärend, was für eine Art Spiel das überhaupt ist (im Gegensatz zu Shootern, Sportspielen, Rennspielen usw., bei denen Otto-Normalspieler auch ohne Internet weiß was er bekommt).
Der zeitgleiche Release mit RDR war der andere extrem ungünstige Faktor für AW. Unverständlich warum MS da nicht besser ausgewichen ist.

dass mit dem release verstehe ich auch nicht, wobei wenn alle in den august gegangen wären wie z.b. Mafia2, wäre es halt auch wieder mist gewesen :ugly:
 
dass mit dem release verstehe ich auch nicht, wobei wenn alle in den august gegangen wären wie z.b. Mafia2, wäre es halt auch wieder mist gewesen :ugly:
Juni oder Juli wären aber gegangen. Aber direkt eine Woche vor RDR? In den USA kam AW sogar eine Woche später direkt gleichzeitig mit RDR! Das hat garantiert ein paartausend Käufer gekostet.

Der Hype um RDR war größer, das Thema Western war massenkompatibler, dazu noch aus dem Hause der GTA-Spiele und die Qualität war auch hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zeitgleiche Release mit RDR war der andere extrem ungünstige Faktor für AW. Unverständlich warum MS da nicht besser ausgewichen ist.
Das ist blöd gelaufen, weil RDR von Rockstar im März/April(?) nochmal einen Monat nach hinten verschoben wurde, genau auf den Termin von AW. Da hätte MS den Termin von AW auf den Europatermin vorziehen können.
 
Man muss aber auch sagen, dass MS einfach Mist gebaut hat bezüglich des Marketings. Da kam ja fast überhaupt nichts. Keine Ahnung wieso man nur Halo und Gears of War-Titel richtig stark bewirbt.
 
Das ist blöd gelaufen, weil RDR von Rockstar im März/April(?) nochmal einen Monat nach hinten verschoben wurde, genau auf den Termin von AW. Da hätte MS den Termin von AW auf den Europatermin vorziehen können.
...müssen. Oder sogar halt nen Monat nach hinten verlegen, auch wenns weh tut. Am Ende wär das finanziell wohl besser gewesen. Dass RDR groß werden würde, hat sich ja schon ne Weile vorher abgezeichnet mit den vielen Trailern usw.
 
alan wake hätte deutlich früher fertig werden müssen, die entwickler habe zu viel zeit vergeudet aber abwarten denke über längeren zeitraum verkaufen die noch 1millionen und bringen eine fortsetzung
 
hallo? sony exklusiv games haben sich in dieser gend praktisch gleich "gut" verkauft wie alan wake und habena auch dann locker die 1 mio. grenze geknackt.
 
:cool: :D :D


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=uIG1xnYdlFo&feature=player_embedded[/youtube]
 
First Alan Wake DLC image

image_alan_wake-12977-759_0001.jpg
 
Sieht nicht schlecht aus. Leider jedoch ziemlich nichtssagend, das Bild könnte genausp gut aus dem Hauptspiel stammen...

nicht wirklich, denn


das ist offensichtlich ein zerstörtes Brightfalls, das heißt die Szene muss entweder zwischen Chapter 5 (Chapter 5 war noch alles ganz) und 6 spielen, oder nach Chapter 6, ODER es ist ein traum. Imo alles irgendwie unwahrscheinlich, man kann gespannt sein
 
ich freue mich tierisch auf die dlc zugabe !!

bei diesem spiel passt es prima
 
nicht wirklich, denn


das ist offensichtlich ein zerstörtes Brightfalls, das heißt die Szene muss entweder zwischen Chapter 5 (Chapter 5 war noch alles ganz) und 6 spielen, oder nach Chapter 6, ODER es ist ein traum. Imo alles irgendwie unwahrscheinlich, man kann gespannt sein

naja in der endsequenz sieht man doch die bedienung aus dem cafe und im hintergrund steht jemand am fenster falls ich mich nicht täusche , vielleicht hat das was in verbindung mit dem hirschfest zu tun :angst2: naja ich freu mich auch wie verrückt auf den dlc :boogie:
 
hab's vor ein paar tagen auch durchgespielt. sehr netter shooter mit einem ungewohnten setting.
aber nach so 5 jahren entwicklungszeit hätte man schon was größeres erwartet.

das die 5 jahre dazu genutzt wurden nur um den soundtrack zusammenzustellen, könnte man glauben. weil der ist nämlich einfach nur geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab's vor ein paar tagen auch durchgespielt. sehr netter shooter mit einem ungewohnten setting.
aber nach so 5 jahren entwicklungszeit hätte man schon was größeres erwartet.

das die 5 jahre dazu genutzt wurden nur um den soundtrack zusammenzustellen, könnte man glauben. weil der ist nämlich einfach nur geil!

jo, wirkt stellenweise etwas billig... als wäre es vom Gameplay Max Payne 2 mit besser Grafik und ohne Bullettime. Aber das Gesamtprodukt ist einfach nur genial! Wünscht aber, dass die Episoden kürzer wären, aber es davon dafür mehr gebe - dann wäre das Serien Feeling perfekt.
 
Zurück
Top Bottom