@Exorzist: Vielleicht spielste mal besser zuerst auf "normal" um dir nicht den Spaß am Spiel zu versauen. Es stimmt schon, dass die Gegner oft fies spawnen aber das ist auch Sinn und Zweck. In Horrorfilmen isses nunmal üblich, dass plötzlich jemand hinter einem steht. Auch ohne Spawning haben es die Gegner ganz gut drauf schnell hinter einen zu laufen. Einfach in Bewegung bleiben. Und das Spiel soll btw kein Max Payne sein, bei dem man einfach alle Gegner sofort sieht und geplant um die Ecke bringt.

Und wenn die Gegner langsamer wären als Alan, dann wäre das "Flucht bis zum nächsten Licht"-Konzept ja totlangweilig. Einfach mal den Gegnern ab und zu die Funzel ins Gesicht halten und dann klappts auch mit der Flucht.

Anrufe hab ich im Wald eigentlich genug bekommen. Vielleicht ne Handvoll; wenns ständig klingeln würde wärs bisschen lächerlich. Auch sonst hatte ich genug Abwechslung im Wald;
Flucht vor Polizei, Coop mit Military-Freak, Barry und Alan werden getrennt und verständigen sich lauten Rufen (geiler Sound) etc. Außer einer Tierattacke hat Remedy eigentlich alles rausgeholt was geht.

Das einzige was mich gerade bisschen nervt: Der erste Teil des letzten Kapitels (bin gerade dort). Alle Episoden vorher waren so geil und gerade die letzte fällt imo ein wenig ab (bis jetzt, bin noch im ersten Teil). Das hätte Remedy vielleicht anders und weniger nervig inszenieren können. Ich könnte mir vorstellen, dass das den Schlusseindruck von so manchem Tester ein wenig negativ geprägt hat und deshalb die 90% Wertungen verweigert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade Episode 4 durch - mal ne Frage bis hierher:

Es ist ja nun klar dass Wake die Story geschrieben hat, es eine Woche gedauert hat und er dann selbst seine Flucht in die Geschichte eingebracht hat.

ABER: Wie kann Wake überhaupt die Story in dem Haus schreiben, wenn es die Insel+Haus doch seit den 70ern garnicht mehr gibt? Das Eintreffen auf der Insel wird ja noch keine Geschihcte gewesen sein...also noch etwas komisch....

Hoffentlich wird das geklärt....
 
Habe gerade Episode 4 durch - mal ne Frage bis hierher:

Es ist ja nun klar dass Wake die Story geschrieben hat, es eine Woche gedauert hat und er dann selbst seine Flucht in die Geschichte eingebracht hat.

ABER: Wie kann Wake überhaupt die Story in dem Haus schreiben, wenn es die Insel+Haus doch seit den 70ern garnicht mehr gibt? Das Eintreffen auf der Insel wird ja noch keine Geschihcte gewesen sein...also noch etwas komisch....

Hoffentlich wird das geklärt....

Soll ja nen Geisterhaus der Darkness gewesen sein. Das Haus wurde ja versenkt, aber die Darkness hats ihm eben vorgegaukelt dass es noch da ist, damit er die Geschichte schreibt, wenn ich dass so richtig verstanden habe
 
weiß einer sagen wo das letzte manuskript in episode 4 liegt?
ich habe die 2. hälfte von episode 4 jetzt schon zweimal gespielt und habe das doofe manuskript immer noch nicht gefunden.


Jo beim Ende wenn du mit dem Auto fährst, bei dem LKW im Tunnel ;-)


MFG
Tajela
 
WOW! 4 1/2 Jahre nachdem ich diesen Thread eröffnet habe, halte ich nun "Alan Wake" in den Händen. Postmann hat es heute Morgen abgeliefert und habe auch schon ein wenig gezockt sprich bin jetzt am Anfang der 2. Episode. Komme aus dem Staunen auch gar nicht mehr raus. Das Spiel spielt sich von Anfang an "neu" - soetwas habe Ich persönlich in meiner Zeit als Zocker noch nicht erlebt. Alles passt perfekt zusammen und man hat das Gefühl ein Teil dieser Geschichte zu sein. Zwar ist die Story noch sehr verworren, allerdings endet sie wie bspw. am Ende der 1. Episode mit einem "Kracher" und man fragt sich "Was zum Teufel geht da ab?"...erstes kleines Fazit: Die Entwicklungszeit hat sich gelohnt; wenn es so weitergeht, dann muss man deutlich sagen, dass das eines der besten Spiele der aktuellen Videospielgeneration ist. Das Einzige, was den fast perfekten Gesamteindruck etwas trübt, ist die miese dt. Synchro. Allerdings lässt die sich ja auch verschmerzen -> einfach auf Englisch stellen.
 
Nächster Kritikpunkt wäre an dieser Stelle auch ein bisschen die Story, die ich im Moment nicht ganz zu überblicken vermag. Finde dass die Storystränge einfach in alle Richtungen gehen und man leicht den Faden verlieren kann. IMO zum Teil völlig unnötige Verkomplizierungen. Bin mal gespannt wie sich das Ganze dann schlussendlich auflöst.

Letzter Kritikpunkt wärs noch dass der Spannungsbogen hier und da nicht so gelungen ist. Ich kann die langen Märsche (und sie sind zum Teil wirklich lang...) durch den Wald gut leiden, aber man hätte doch ein bisschen mehr storyrelevante Stellen in diese Märschen einbauen könnten. Wisst schon, einen Telefonanruf oder so was. Keine Ahnung, aber wenn man stundenlang durch den Wald marschiert ohne dass etwas Signifikates passiert außer dass einem die Spawngegner den letzten Nerv rauben, kann auch die tolle Atmo nicht drüber hinwegtäuschen dass irgendwie etwas fehlt.

B).

Geht mir auch so. Also ich bin am Ende der 4. Episode und ich muss sagen dass jetzt die Story ins Lächerliche geht. Barry nervt mich extrem und erinnert mich an Jar Jar Binks als gezwungen witziger Sidekick. Ich hoff bloss dass die Story zu einem schlüssigen Ende kommt. Die ersten drei Episoden waren wirklich geil aber die 4. Episode hat mich jetzt schon stark enttäuscht. Vor allem der Anfang hat so übel geteart und ich hab keine Ahnung warum. Grafisch aufwendig war es ja nicht gerade.

Aber bis dahin muss ich ganz klar sagen, dass AW der beste 360 Exklusivtitel seit Gears 2 ist. :goodwork:
 
So, ich habe das Spiel heute nun auch angespielt. Bin irgendwo in der Mitte der 2. Episode. Bisher macht das Spiel echt Laune. Bisher gibt es kleine Kritikpunkte wie die Synchro, aber im großen und ganzen ist es bisher ein super Spiel. :)

Die Lichteffekte sind der Hammer. Echt geil.
 
Das klingt ja alles recht nice...wenn auch mehr und mehr Leute"vergessen"spoiler zu benutzen :neutral:

Leider dauert`s bei mir noch etwas.Danke eines erheblich teureren (und geileren :D ) "Hobbys" ist momentan nicht so viel mit Games kaufen und ich denke ich ziehe erstmal RDR vor :v:

Aber im Juni/Juli kommt ja bisher nur heisse Luft,da kann ich dann Sachen wie AW nachholen.Obwohl...vielleicht werd ich vorher schon schwach...mpf
 
Hat hier einer von wk-games.net bestellt und es erhalten?
Würde mich mal interessieren.

ich habe am dienstag mein spiel storniert und warte immer noch dass sie mir den betrag zurück überweisen -.-
 
So, gerade Episode 5 durch...jetzt gehst auf zum Finale =)

Bisher echt göttlich, auch wenn das Gameplay etwas mehr Abwechslung gut vertragen hatte (mehr Szenen bei Tag - evtl. dann Rätselszenen zur Nachforschung etc.) - aber trotzdem top!
Bei "Season 2" dann evtl. etwas besser :) (Aber bitte nicht erst in 5 Jahren :D)

Der Soundtrack am Ende von jeder Episode ist auch immer sehr genial - die Lieder sind ja denke ich alle auf der Soundtrack CD von der LE? Hab da bisher noch nicht reingehört^
 
Zurück
Top Bottom