Also die Episonden sind eig echt alle Hammer, außer Episode 6 die hat mich nurnoch angenervt irgendwie.... o_O


MFG
Tajela
 
Sollte man das Spiel gleich auf Schwer beginnen? Und wenn man zuerst auf Normal spielt, wird der Albtraum-Modus dann auch freigeschaltet oder nur nach Schwer?
 
Gerade am Spielen, WOW also wenn ich mir die Wertungen Anschaue und da nur 8/10 oder wie hier 11/15 anschaue, frage ich mich ob und wie lange gespielt wurde.

Vorweg ich besitze sowohl PS3 wie Xbox360, bin also kein PS3 Hater, aber was bei Alan Wake in Sachen Atmosphäre abgeht ist einfach nicht normal. 12 Uhr ich bereite gerade das Mittag vor da klingelt es an der Tür, eine nette Junge Dame von DHL hält ein Paket in der Hand...Alan Wake ich habe es endlich. Ich schmeiße meine Xbox360 an und verdunkle meine Zockerecke. Das Sharkoon Headset sitzt bestens, ich drehe es lauter Die Story fesselt von der ersten Minute an, dieser dunkle mit Nebel durchstreifte Wald löst ein beklemmendes Gefühl in mir aus. Aus den dunklen ecken des Waldes knirscht und knackt es nur so, diese beklemmende Atmosphäre sorgt für eine durchgehende Gänsehaut und zaubert mir nach ein paar abgewehrten Angriffen des Bösens ein verschämtes Lächeln in mein Gesicht. Nach 6 1/2 Stunden bin ich nun durch 2 von 6 Kapiteln durch und brauch eine kleine Pause.

Durch Popcorn und einem schönen 6er Pack Becks spricht nichts gegen einen schönen Abend.

Ich möchte mich bei Remedy für dieses Atmosphärische Meisterwerk bedanken.

Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt so sieht man dass das Spiel nicht die Absolute Full HD Auflösung erreicht was aber nur ein kleines Minus(-) ist.

Auch wenn es etwas Schlauchlevel mäßig rüber kommt so kann man auf dem Weg von A nach B in jede Ecke auch etwas Abseits vom Weg interessante Dinge finden, welche Ihr aber selber finden solltet.

Nach Uncharted2 und GoW3 das Dritte Meisterwerk in meiner Spielesammlung. Würde es zwar hinter UC2 aber noch vor GoW3 einordnen, da trotz kleiner Schwachpunkte Story, Gameplay(Kameraführung,Ausweichen,Allgemeine Steuerung) sehr Gut und die Atmosphäre einfach nur Genial sind. Hätte dem Spiel persönlich 13/15 Punkten gegeben...

Als Vergleich:

UC2 14/15
Alan Wake 13/15
God of War 3 13/15

So und nun wieder ab durch den Wald^^:win:
 
muss ich schaun... glaub ich eher nicht:)

Ist doch nur ne kleine persönliche Meinung, brauchst doch nicht drauf rumhacken^^
Bis jetzt ist alles so WoW ach keine Ahnung, sehr SABBER halt:)

Aber bis jetzt ja 13/15 die über 6Std. reichen ja für ein kleines Urteil oder?^^
 
Ich spiel zwar SPiele erst ganz durch, bevor ich ne Wertung abgebebe, aber okay ;)
 
Sollte man das Spiel gleich auf Schwer beginnen? Und wenn man zuerst auf Normal spielt, wird der Albtraum-Modus dann auch freigeschaltet oder nur nach Schwer?

Ich würds gleich auf schwer beginnen. Das Spiel ist im Schwierigkeitsgrad nicht sonderlich fordernd und es gibt kaum Stellen, wo man eine Weile dran sitzt. Das ist meine persönliche Meinung, aber ob dann auch Albtraum freigeschaltet wird weiß ich leider nicht.
 
hab auch gleich auf schwierig angefangen. Ich denke mal das unterstützt einfach gutgehend das Panikgefühl. Ich weiß nicht wie´s auf normal ist, aber wenn ich da etliche Treffer einstecken könnte, denke ich, dass da einiges an Spannung verloren geht
 
Wenn ihr wenigstens nen bisschen Skill habt, spielts auf Schwer. Das hat genau den richtigen Grad an Forderung, aber kein übermäßigen Frust.

Auf normal ist es imo viel zu leicht. Kein Wunder dass man immer liest zuviele Waldspaziergänge.
 
Ach ich geh das lieber entspannt auf normal an. Bei nem 2.Durchgang kann man dann auch mal den Schwierigkeitsgrad etwas hochschrauben. :)
 
Spiele grade Alptraum durch und das ist okay, atm Kapitel 1 wieder ;-)
Ich fand Das es auf Schwer nun auch nicht wirklich Schwer war, okay bin glaube ich an 3 stellen ingame mal verreckt, mehr aba auch net ;-)


MFG
Tajela
 
Habs jetzt durch und fands auf normal auch etwas leicht. Alles in allem ist es ein grandioses Game, bei dem ich über die paar Schnitzer locker hinwegsehen kann. Jetzt werden erstmal die noch fehlenden Sammelerfolge geholt und dann zock ich es direkt auf Alptraum durch.

Remedy --> :goodwork:
 
muss ich schaun... glaub ich eher nicht:)

Ist doch nur ne kleine persönliche Meinung, brauchst doch nicht drauf rumhacken^^
Bis jetzt ist alles so WoW ach keine Ahnung, sehr SABBER halt:)

Aber bis jetzt ja 13/15 die über 6Std. reichen ja für ein kleines Urteil oder?^^

Wenn du jetzt nach 2 Kapiteln schon 13/15 gibst, wird sich das höchstwarscheinlich noch steigern ;) Imo wird jede Episode noch mal um 5-10% besser.
 
Storymäßig ja.Gameplaymäßig imo definitv nein. Am Anfang hätt ich noch ne 9/10 gegeben, aber momentan(ANfang Chapter 4) würd ich nur noch ne 7/10 geben. Gameplay wird einfach eintönig. Klar läuft man in jedem Spiel von diesem Genre von A nach B, jedoch wird hier dabei kaum Abwechslung geboten. Warum zum Teufel sind keine Rätsel dabei?! Hätte sich doch bei dem SPiel so sehr angeboten. Stadtdessen läuft man nur diese unendlich langen Waldwege lang und ballert zwischen durch ein paar Gegner ab. Es gibt nichts zum Upgraden und auch die Gegnervielfalt lässt zu wünschen übrig. Zu mal man ja bei allen Gegnern auch ungefähr das gleiche machen muss, da braucht man nicht groß zu taktieren.
Alan Wake hat so verdammt viel Potential, aber irgendwie wurde viel verschenkt.
Die Atmo und die Story reißen da verdammt viel raus. Naja, aber noch bin ich ja nicht am ENde :)
 
Moin,

sorry, falls schon gefragt, hab den release völlig verpennt, hat die UK Fassung eigentlich deutschen Ton?

Gru0
 
ja, aber wer das spiel auf deutsch spielt ist selber schuld

Naja, gibt aber auch Leute (wei mich zum Beispiel), die nicht sonderlich gut Englisch können, und somit die Story nicht wirklich verstehen. Die müssen natürlich in deutsch Spielen. Ich fänds blos super, wenn alle Spiele noch eine deutsche Untertitel Funktion hätten, sodass man englische Sprache und deutsche Untertitel einstellen könnte. Das wäre natürlich perfekt.
 
Wow Alan Wake ist ja echt mal Wow :o . Dieses Spiel ist einfach der Hammer, diese Atmosphäre, diese hammer Grafik, diese geniale Story :o . Es ist klar das dieses Spiel unter den besten drei Spielen ist die ich diese Gen. gezockt habe, das Game lässt sich wirklich gar nicht mit hype crap wie Uncharted2 vergleichen, Uncharted2 ist für mich ein billiges Action Game wie Indiana Jones oder die neuen James Bond, aber Alan Wake dagegen hat eine unglaublich tiefgehende Storyline, ich würd Alan Wake mit Lost Twin Peaks oder einem Buch von Stephen King vergleichen, die ganze Zeit fragt man sich einfach nur Wow was geht da ab. Alan Wake ist definitv ein Spiel das zu schade für eine Wertung ist, das Spiel ist wie ein gutes Buch eine Serie wie Lost oder ein Film, sowas braucht keine Wertung.

PS. Das die deutsche Synchro schlecht ist, ist ja auch mal erstunken und erlogen, die Stimme von Alan Wake passt zB. perfekt zu der Figur die er darstellen soll, ich bin mir auch zeimlich sicher dass gerade für Alan Wake keine no name Stimme genommen wurde, ich hab dieses Stimme schon öfter gehört. Ich bin mir fast sicher, dass Alan Wake die gleiche Simmte wie Cole in Infamous hat und da fand ich die Stimme auch schon super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom