Ich freue mich so megamäßig, mal wiedr ein Übergame sozusagen zu zocken... Bis Zelda ist es ja noch hin, und da kommt AW ganz gelegen. In ein paar Stunden habe ich es! :aargh:

Ich hoffe ich verpenne nicht die Post! :ugly:
 
Neue Infos wegen den DLC:

..the planned game add-ons will bridge the gap between seasons one and two, which is apparently already written.

"Season one - just to be clear - is a full package and you'll unravel the mystery and reach all your goals," said Häkkinen.

"The game add-ons aren't telling more of the story, so to speak. It'll give you a different perspective on the things you've done on season one and then trying to set you up for the possible things you're going to do in season two."

http://www.xbox360achievements.org/...C-Dated--Won-t--Expand-Central-Narrative.html

DAS WIRD SOOOOOOO GEIL :D :D
 
Neue Infos wegen den DLC:



DAS WIRD SOOOOOOO GEIL :D :D
So richtig verstanden hab ich das jetz aber glaub ich noch nicht. Meinen die mit "season 1" das Hauptspiel? Oder den ersten DLC? Oder ne Reihe von DLC's?

Naja egal, wenn die DLCs ungefähr die Länge und die Qualität der Episoden im Spiel haben, dann sindse sowas von gekauft (erste is ja immerhin kostenlos).
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig verstanden hab ich das jetz aber glaub ich noch nicht. Meinen die mit "season 1" das Hauptspiel? Oder den ersten DLC? Oder ne Reihe von DLC's?

Naja egal, wenn die DLCs ungefähr die Länge und die Qualität der Episoden im Spiel haben, dann sindse sowas von gekauft (erste is ja immerhin kostenlos).


Season 1 ist das Hauptspiel. Der DLC wird nicht unbedingt ne neue Story NACH dem Ende von Alan Wake 1 erzählen , sondern die Geschichte in Alan Wake 1, aber aus einer anderen Sicht um so hinter einige Geheimnisse zu kommen. So wird dem Spieler mehr klar und bereitet einen auf Alan Wake 2 (Season 2 ) vor :) ;)
 
Neue Infos wegen den DLC:



DAS WIRD SOOOOOOO GEIL :D :D

Wenn das Ende von Season 1 tatsächlich so unbefriedigend ist, dann ist es alles, bloß kein "full package".

Bin momentan in Kapitel 5 und das Spiel legt deutlich zu. Leider legt auch das Tearing deutlich zu. Momentan würde ich dem Titel 9 von 10 Punkten geben.

Wie ich den Titel letztendlich betrachte, hängt ganz vom Ende ab. Und ja: DLC interessiert mich 'nen Scheiß. :)
 
Unbefriedigende Enden kennen wir ja in dieser Gen von Gears of War I und II. Und den dreisten Trick mit dem DLC von Tomb Raider Underworld. Und auch schon letzte Gen: erinnert euch an das Ende von Shenmue II.

Das alles ist allerdings keine Entschuldigung. Das blödeste am DLC ist, dass die komplette Story dann nicht auf einer Disc ist.

Richtig traurig wirds, wenn das DLC wie im Fall von Dead Rising 2: Case Zero evtl. nicht nach Deutschland kommt.
 
Unbefriedigende Enden kennen wir ja in dieser Gen von Gears of War I und II. Und den dreisten Trick mit dem DLC von Tomb Raider Underworld. Und auch schon letzte Gen: erinnert euch an das Ende von Shenmue II.

Das alles ist allerdings keine Entschuldigung. Das blödeste am DLC ist, dass die komplette Story dann nicht auf einer Disc ist.

Richtig traurig wirds, wenn das DLC wie im Fall von Dead Rising 2: Case Zero evtl. nicht nach Deutschland kommt.
zu alan und den gliffhänger

seine frau hat er wieder befreien können. sie treffen sich aber nicht. denoch leben sie beide irgendwo. und er sagt das sit keine see sonder ein ozean ===> fortführung. Darauf hin seine Frau zu ihm Alan wake up. ==> es kommt zu einer neuen geschichte
 
hab heute um 3 uhr nachts die 4. episode beendet. das "rockkonzert" war einsame spitze :aehja:


ich frag mich echt wie man das spiel in nur 8 stunden durchspielen kann, da verpasst man doch die hälfte der story.
 
Verdammt ich habe meins immer noch nicht... Wird wohl erst morgen kommen. :sad:
Aus Österreich dauert es anscheinend doch einen Tag länger. :hmm:
 
meins ist gerade angekommen
die bilder auf der rückseite sehen schonmal spitze aus
dazu gabs noch einen downloadcode für ein alan wake theme und ein Alan Wake T-Shirt für den Avatar :D
 
Es soll endlich wieder dunkel werden. :mad: Dann überleg' ich mir, dass Ganze noch ein mal auf Albtraum zu spielen :)
 
Bin jetzt irgendwo in der vierten Episode und so gern ichs gern hätte, für mich ist es einfach kein neues Max Payne 2 geworden (ergo 10/10). Das Spiel ist schon sehr gelungen, hat aber auch einige Macken. Ich weiß nicht obs am Schwierigkeitsgrad liegt (spiel grad auf Schwierig), aber langsam nerven mich die Spawngegner echt extrem. Sie sind wesentlich schneller als Alan und spawnen meist sogar von allen Seiten - meistens zwei Stück vor Alan und einer hinter ihm. Ich weiß ja nicht wies euch geht, aber ich hab deswegen schon ziemlich oft ins Gras gebissen. Ist mit großem Abstand der schwerwiegendste Kritikpunkt den ich habe. Vielleicht (hoffentlich) ist es auf "Normal" nicht mehr so übel, aber ich finde das wäre auch keine Lösung. Im Grunde issses ja nicht wirklich schwer da man meist mehr als genug Muni hat, aber meist ist Geschehen einfach viel zu hektisch und unübersichtlich. Ich finde man hätte das Ganze einfach anders designen müssen.

Nächster Kritikpunkt wäre an dieser Stelle auch ein bisschen die Story, die ich im Moment nicht ganz zu überblicken vermag. Finde dass die Storystränge einfach in alle Richtungen gehen und man leicht den Faden verlieren kann. IMO zum Teil völlig unnötige Verkomplizierungen. Bin mal gespannt wie sich das Ganze dann schlussendlich auflöst.

Letzter Kritikpunkt wärs noch dass der Spannungsbogen hier und da nicht so gelungen ist. Ich kann die langen Märsche (und sie sind zum Teil wirklich lang...) durch den Wald gut leiden, aber man hätte doch ein bisschen mehr storyrelevante Stellen in diese Märschen einbauen könnten. Wisst schon, einen Telefonanruf oder so was. Keine Ahnung, aber wenn man stundenlang durch den Wald marschiert ohne dass etwas Signifikates passiert außer dass einem die Spawngegner den letzten Nerv rauben, kann auch die tolle Atmo nicht drüber hinwegtäuschen dass irgendwie etwas fehlt.

Bisher würd ich so 8/10 geben. Aber gut, vielleicht bin ich derzeit auch ein bisschen zu sehr vereinnahmt, da ich gestern nach ner extrem nervigen "Beschütze das DingsDa vor den Gegnern" (bei der ich ein dutzend Mal draufgegangen bin) das Spiel beenden musste (weils 4 Uhr war :ugly: ).
 
Zurück
Top Bottom