Alan Wake

Die Popups haben micht nicht gestört, die hab ich noch nichtmla bemerkt, aber das Tearing störte doch etwas bei der Polizeisuche.
Ich fands geil wie es ohne Unterbrechung von Shooter zu Zwischensequenz, zu Autofahrt wurde. Das Spiel wird einfach nur geil :D
Aber ich will endlich mal die Spielzeit wissen.

Sieht schon mal super aus. Vor allem die Atmo und das lightning find ich toll.

Wegen der Dunkelheit kann man noch nicht viel über die grafik sagen, aber bisher haut sie mich nicht vom Hocker. Sie ist dennoch sehr gut, also nicht falsch verstehen.

Was mich etwas stört, ist das Alan sehr emotionslos wirkt. Bei der Sequenz wo er vor der polizei flüchtet hätte man ruhig etwas schnelle atmun oder herzklopfen einbauen können, das würde die Atmo IMO noch besser machen.

Ich fand GERADE wegen der Dunkelheit die Grafik gut. So ne gute Dunkelheit hab ich noch nie gesehen bisher. Schwarz ist wirklich schwarz, und man sieht nur das bisschen Licht und den Nebel.

Was mich etwas stört, ist das Alan sehr emotionslos wirkt. Bei der Sequenz wo er vor der polizei flüchtet hätte man ruhig etwas schnelle atmun oder herzklopfen einbauen können, das würde die Atmo IMO noch besser machen.

Nee, was ist immer nur eine Hilfe, wenn man so keine gute Atmo erzeugen kann. Es reicht da schon wenn man als Spieler einen leicht schnellern Herzschlag bekommt und die Hände leicht anfangen zu schwitzen:-P

Ich bin kein Fan von künstlich verbesserter Atmo

Nee, was ist immer nur eine Hilfe, wenn man so keine gute Atmo erzeugen kann. Es reicht da schon wenn man als Spieler einen leicht schnellern Herzschlag bekommt und die Hände leicht anfangen zu schwitzen:-P

Ich schon, wenn es so genial gemacht ist wie in Dead Space. ZB in den Luftleeren Abschnitte :)

Das hat nichts mit künstlicher Atmo zu tun.

Wenn jemand von der Polizei verfolgt wird, dann wird mit sicherheit sein Puls ansteigen und er nicht so emotionslos da rumm laufen wie in dem Video.

Wie sich die Leute jetzt schon wieder an irgendwelchen Kleinigkeiten aufhängen :lol:

Bei Uncharted 2 durfte man generell nicht mal ein Hauch von Kritik äußern, wenn man nicht gleich als Hater oder so abgestempelt werden wollte und bei Alan Wake, welches in ein paar Monaten erscheint, wird jetzt schon nach dem Haar in der Suppe gesucht :ugly:

Immer dieses "Referenz-Gerede" und die Leute, die den Hals nicht voll kriegen. Fürchertlich. Es sieht klasse aus und wird zu den schönsten Konsolen-Spielen gehören. Bei der Atmosphäre hat sich Remedy auch sehr viel Mühe gegeben. Einfach nur awesome!

-

Übrigens, gibbet laut einem Remedy-Entwickler kein Tearing, in der Voll-Version. Liegt entweder am Video oder daran, das es noch nicht gefixed wurde bzw. altes Material ist.

Im AW-Forum gibt´s nämlich nen Fred, in denen man Verbesserungs-Vorschläge niederschreiben kann und so weiter ;)

Das hat nichts mit künstlicher Atmo zu tun.

Wenn jemand von der Polizei verfolgt wird, dann wird mit sicherheit sein Puls ansteigen und er nicht so emotionslos da rumm laufen wie in dem Video.

Der Experte hat gesprochen!

Ich kann beim besten Willen nichts erkennen, was auf "emotionslos" hindeutet. Und nicht jeder kriegt gleich einen Infarkt, nur weil er von der Polizeit verfolgt wird.

Der Experte hat gesprochen!

Ich kann beim besten Willen nichts erkennen, was auf "emotionslos" hindeutet. Und nicht jeder kriegt gleich einen Infarkt, nur weil er von der Polizeit verfolgt wird.

Naja, ich hab beschrieben warum es IMO emotionslos ist.
Das du gleich von einem infarkt ausgehst zeigt schon das eine diskussion mit dir darüber sinnlos ist.

Ich denke ausnahmslos jeder (außer vieleicht Tony Montana) bekommt bei einer verfolgungsjagd einen höheren Puls.

Ich hab hier weder was gebasht noch troll ich rum. Es wird ja wohl erlaubt sein etwas zu kritisieren. Komm mal wieder klar.

Vieolleicht habe ich mir das nur eingebildet, aber ich dachte man hätte im Video mal Alan Wake atmen gehört? :-?
Wie dem auch sei, bisher finde ich die Stimmung des Spiels hammermäßig, besonders im neuen Verfolgungs-Video.

Auch grafisch sieht das Spiel klasse aus.
Das einzige, was mich hier ein bisschen stört, ist das Tearing.
Ich möchte allerdings mal ein Level bei Tageslicht sehen. Wenn Alan Wake unter einer Straßenlaterne steht bekommt man ein gutes Gefühl dafür, wie gut das Spiel erst mit Beleuchtung aussieht.
Technisch ist AW definitv ein echter Top Titel.

Hammer Videos :o
Unglaublich wie dicht die Atmosphäre allein beim Zuschauen rüberkommt. Anscheinend versucht Microsoft da was echt großes zu schaffen auf der 360, was den Abbruch der PC Entwicklung erklären würde.

Freu mich drauf! :-D

Hammer Videos :o
Unglaublich wie dicht die Atmosphäre allein beim Zuschauen rüberkommt. Anscheinend versucht Microsoft da was echt großes zu schaffen auf der 360, was den Abbruch der PC Entwicklung erklären würde.

Freu mich drauf! :-D

Das Spiel erscheint mit Sicherheit noch für den PC, die Frage ist nur wie lang die Verzögerung ist.

Das Spiel erscheint mit Sicherheit noch für den PC, die Frage ist nur wie lang die Verzögerung ist.

Glaub ich nicht M$ wird keine Ports mehr für den PC machen.

Was war den das letzte Spiel das als Port für den PC rausgekommen ist?
Gears1?

M$ will den PC nur noch als Office Maschine und zum zocken soll man sich eine Xbox ins Haus holen

Glaub ich nicht M$ wird keine Ports mehr für den PC machen.

Was war den das letzte Spiel das als Port für den PC rausgekommen ist?
Gears1?

M$ will den PC nur noch als Office Maschine und zum zocken soll man sich eine Xbox ins Haus holen

denke auch das sich ms in zukunft mit pc-ports komplett zurückhalten wird.
ich meine weder fable2, halo3, odst, halo wars, gears2, forza2, forza3 oder sonst ein exklusiv-titel für die 360er wurde in letzter zeit geportet.
ich denke das da bei ms ein umdenkprozess stattgefunden hat und womöglich alan wake nie auf den pc geportet werden wird.

woa diese neusten ingame trailer (mit der polizei) sind ja mal pervers :o
so eine atmosphäre die dort aufgebaut wird erlebt man echt nicht mehr häufig in dieser gen.
wer spricht alan wake ?? die synchronstimme ist hammer
grafisch muss ich wohl nichts mehr zu sagen oder?? uncharted2 liga
releaseday1 kauf

Yup, normalerweise bin ich nicht der große Freund solcher Spiele, aber die Videos haben mich durchaus umgehauen, Atmosphäre pur. :o

Zurück
Top Bottom