von mir aus sollen die die action so gut wie komplett raushauen, und nur adventure machen, bis auf wenige ausnahmen!
 
Das Spiel wird ein Flop - einfach weil sich die Spieler viel zu viel erwarten, das ist gefährlich. Ich gehe ohne Erwartungen ran :)
 
Ich denke, es gibt nur zwei Möglichkeiten:

Entweder das Spiel wird ein Superhit, ein Meilenstein der Videospielgeschichte...

Oder es wird eine einzige Enttäuschung...

Dazwischen kann es nach der langen Wartezeit und dem ganzen Hype nichts geben.
 
May Payne wurde auch über 4 Jahre entwickelt. Ist also nix ungewöhnliches bei Remedy.

Alan Wake wird der Superhit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird ein Flop - einfach weil sich die Spieler viel zu viel erwarten, das ist gefährlich. Ich gehe ohne Erwartungen ran :)

mass effect, gta IV, bioshock, metal gear solid 4 und gars of war waren ja auch riesige flops, weil viel von ihnen erwartet wurde :lol:

an meinen beispielen siehst du, das spiele auch mit hohen erwartungen geil werden können. so weit zu gehen, das spiel jetzt schon als flop zu titulieren, nur weil die erwartungen hoch sind, ist doch ein bissel krass :)
 
ich denke das Alan Wake nen Shooter mit erhöhten Adventure anteil sein wird..
und das hoffe ich auch. Alles andere würde imo auch nicht passen.. wenn ich hier
sowas höre wie am besten keine Action...

Hallo? Das sind die Max Payne macher, von denen erwarte ich Action par excellence!
 
ich denke das Alan Wake nen Shooter mit erhöhten Adventure anteil sein wird..
und das hoffe ich auch. Alles andere würde imo auch nicht passen.. wenn ich hier
sowas höre wie am besten keine Action...

Hallo? Das sind die Max Payne macher, von denen erwarte ich Action par excellence!

ack, die schuster sollten bitte bei ihren leisten bleiben. action mit tollen charakteren in einer tollen geschichte.
 
mass effect, gta IV, bioshock, metal gear solid 4 und gars of war waren ja auch riesige flops, weil viel von ihnen erwartet wurde :lol:

an meinen beispielen siehst du, das spiele auch mit hohen erwartungen geil werden können. so weit zu gehen, das spiel jetzt schon als flop zu titulieren, nur weil die erwartungen hoch sind, ist doch ein bissel krass :)

genau an deinen aufzählungen wurden viele viele hier enttäuscht.

gta4 jammern auch viele hier rum, bioshock ebenso, metal gear solid 4 mehr film als spiel quasi auch enttäuschung, gears of war hatte so gut wie keine story also für mich ein flop ^^
 
genau an deinen aufzählungen wurden viele viele hier enttäuscht.

gta4 jammern auch viele hier rum, bioshock ebenso, metal gear solid 4 mehr film als spiel quasi auch enttäuschung, gears of war hatte so gut wie keine story also für mich ein flop ^^

wenn für dich gta4, mgs4, bioshock und gears of war flops sind, dann solltest du ernsthaft einen hobby-wechsel in betracht ziehen. :shakehead:
 
genau an deinen aufzählungen wurden viele viele hier enttäuscht.

gta4 jammern auch viele hier rum, bioshock ebenso, metal gear solid 4 mehr film als spiel quasi auch enttäuschung, gears of war hatte so gut wie keine story also für mich ein flop ^^

enttäuschte leute gibts immer, ich persönlich fand gtaIV auch nicht so gut wie andere, trotzdem weiss ich, das es ein meisterwerk ist. genau das gleiche bei bioshock, was ich für stark überbewertet halte. aber so weit gehen und diese games als flops zu bezeichnen wär doch etwas krass imo. naja, wie die anderen schon sagten, wechsel dein hobby ;-)
 
alle falsch verstanden, ich sagte nicht ICH wäre enttäuscht sondern viele hier jammern rum , dazu zähle ich mich wohl kaum.

Für mich ist GTAIV das ziemlich beste GTA nach Vice City also quasi Game of the Gen ;)
 
05.01.2009 04:40
Speziell nach dem Cinematic Trailer zu Alan Wake, sind die Internetforen wieder voller Fragen und Spekulationen rund um Remedys Marathonprojekt. Mittendrin ist stets "MarkusRMD", der als offizielles Sprachrohr der Entwickler Rede und Antwort zu den meisten Themen steht. Wir haben eine Sammlung der interessantesten Aussagen aus dem Englischen zusammengefasst und aufgelistet, dabei geht es unter anderem um den Exklusivgang auf Microsofts Systeme und die grafische Aussagekraft des jüngsten Trailers.


  • Abgesehen von den Titeleinblendungen, stammt der jüngste Cinematic Trailer komplett aus der Spielengine. Die Depth-of-Field Effekte wurden jedoch als visuelles Erzählmittel nachträglich per Hand eingefügt.
  • Die Aufnahmen wurden auf dem PC in 1080p Auflösung mit 4xMSAA berechnet und dann für den Release übers Internet auf 720p herunterscaliert. Die höhere Auflösung wurde für die veröffentlichten Screenshots benötigt, damit sie auch in Printmagazinen in sehr guter Qualität gezeigt werden können.
  • Auf der Xbox 360 soll das Spiel auch sehr gut aussehen, allerdings nur maximal in 720p laufen.
  • Es ist bei Remedy Tradition, dass die Technik eines Projektes sich bis zum Release konstant weiterentwickelt. Entsprechend hat sich die Grafik seit dem Trailer 2006 stark verbessert, auch wenn es noch dieselbe Engine ist.
  • Auch auf Seiten des künstlerischen Designs wurde seit 2006 einiges mehr ausgearbeitet.
  • Die vieldiskutierten Bloom Effekte können von den Entwicklern in Echtzeit per Schieberegler verändert werden. Sie sollen letztendlich in jeder Szene so angepasst sein, dass sie die gewollte Wirkung des Gesamtbildes optimal unterstützen.
  • Fragen zur Story werden nach wie vor nicht offiziell kommentiert.
  • Für den Kopierschutz der PC Version wird höchstwahrscheinlich Microsoft zuständig sein, er sollte sich allerdings nicht von dem anderer Games for Windows Titel unterscheiden.
  • Dass Alan Wake im ersten Trailer andere Kleidung trägt als im zweiten, hat keine besondere Bedeutung und heißt auch nicht, man könne seine Klamotten als Spieler individuell wechseln. Remedy hat den Hauptcharakter schlicht umgestylt, damit sein Äußeres noch mehr seinem Charakter entspricht.
  • Bei Remedy hat niemand etwas gegen die PlayStation 3, die Firma ist sogar immer noch als offizieller Entwickler für Sonys Plattform registriert. 2005 war es für ein kleines, unabhängiges Third Party Entwicklerteam jedoch noch zu schwer abzusehen, was mit der Entwicklung für die unbekannte PlayStation 3 so alles auf sie zu käme. Deswegen hat man sich dazu entschlossen, exklusiv für PC und die Xbox 360 zu entwickeln, was weniger Risiko und mehr technische Unterstützung bedeutete und deswegen nach wie vor die richtige Entscheidung war.
  • Alan Wake wird so lange weiterentwickelt, bis man bei Remedy voll und ganz damit zufrieden ist. Egal wie lange es noch dauern wird, die Entwickler müssen selber an die Qualität ihres fertigen Produktes glauben. Erst dann wird es in den Handel kommen. Wer an dieser Philosophie oder Remedy als Entwicklerschmiede zweifelt, soll sich einfach noch mal Max Payne vor Augen führen.
quelle:areagames.de

http://v4vg.com/the-information-box-alan-wake-plot-visuals-playstation-3-xbox-360-copy-protection/

hoffe dass sie dieses jahr endlich zufrieden sein werden xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Aussagen sind jetzt nicht wirklich interessant.Hätte lieber mal Informationen zum Gameplay und dann noch ein paar Videos vom selbigen.Aber da muss man sich wohl noch ein paar Monate gedulden.

Meine Zuversicht,dass das Game noch dieses Jahr kommt,hält sich stark in Grenzen.Glaub eher Anfang 2010...leider.
 
ist wie mit heavy rain. großes tam-tam und am ende hats ne story oder ne atmo die mich gar nicht interessiert. ich warte bis zum release und dann kann ich ja immernoch in ruhe gucken obs was wurde.
 
Alan Wake wird so lange weiterentwickelt, bis man bei Remedy voll und ganz damit zufrieden ist. Egal wie lange es noch dauern wird, die Entwickler müssen selber an die Qualität ihres fertigen Produktes glauben.
Das ist etwas was die allerwenigsten Studios haben. Bungie war mit keinem Halo-Teil bisher zufrieden, selbst beim 3. Teil wollten sie noch 1 Jahr mehr...

Ich erwarte nichts anderes als eine Revolution wie es damals GTA3 zum Release war.
 
Das ist etwas was die allerwenigsten Studios haben. Bungie war mit keinem Halo-Teil bisher zufrieden, selbst beim 3. Teil wollten sie noch 1 Jahr mehr...

Ich erwarte nichts anderes als eine Revolution wie es damals GTA3 zum Release war.

Jop, diesen Luxus darf sich fast kein Studio leisten. Ich hoffe, Remedy weiß dies zu schätzen und dankt mit dem fertigen Spiel dafür :)
 
Zurück
Top Bottom