Shock des Tages:


totalvideogames.com schrieb:
No Alan Wake In 2008


TVG learns from Microsoft's Gamers Day that the possibility of a 2008 release for Alan Wake is looking extremely bleak...



A Microsoft Spokesperson has told TVG that Microsoft's Gamers Day (soon to start in San Francisco) is showcasing all of the company's major game releases for 2008, strongly suggesting that triple A title Alan Wake (which isn't on show at the event) will quietly slip into the 2009 release window that we all probably knew but hoped wouldn't happen.

Billed as a free roaming, psychological thriller that takes place across six square miles of the town Bright Falls, Alan Wake was originally announced at E3 2005 and subsequently revealed as an Xbox 360/PC exclusive at E3 2006. Since then everything has gone extremely quiet, not even a new trailer in the subsequent years.

The plush visuals, well doctored trailers, and the fact that it's in development at Remedy (of Max Payne fame), clearly frame the title within the triple A bracket. However, given that Microsoft's pride and joy are on show at its Gamers Day (including Gears of War 2), the fact that Alan Wake has been omitted from the hymn sheet clearly suggests that it won't see the light of day in 2008.

Following Microsoft's confirmation that Alan Wake would be shown at GDC 2008 last February (which it wasn't), this latest exception from Microsoft's biggest individual event of the year would seem to cement the game (in wet cement at the very least) as a 2009 release.
 
Oh rly? ;-)

Das war doch schon seit Monaten absehbar.


Ich habe es auch schon kommen sehen, aber es war so ungewiss wie z.B. bei KZ2.
An der MW-Liste konnte man sehen, dass viele mit Alan Wake rechneten, aber es jetzt wieder in der Talfahrt ist. Klarheit, wie es um Alan Wake steht, wird wohl die E3 08 geben.
 
ich finds ehrlich gesagt überhaupt nicht so schlimm... kann man sich länger freuen, und ausserdem braucht gute software nun mal zeit. siehe die alten splinter cell teile. waren alle ziemlich gut, kamen aber in sehr kurzem abstand... daher waren es keine absoluten meisterwerke. alan wake wird DAS meisterwerk- believe
 
Uhhh Yeah!

Endlich mal wieder im 360 Bereich. xD

Na, aber nicht das die aus Alan Wake nur nen Grafik Blender machen.
Bisher hat man ja immer nur die tolle Technik hinter dem Spiel gezeigt.

Oh Mann... und das sie Alan's Outfit gewechselt haben... darüber komm ich wohl nie hinweg. :(

Biiiiiitte zieht ihm wieder den Parker an!

Edit: Wenn ich schon mal hier bin xD Direkt den Arcade Thread besuchen!
 
wird trotz aller verschiebungen der wahnsinn, ich glaub fest dran!

Ich glaube insbesondere wegen der langen Entwicklungszeit an das Spiel. Spiele wie HL² oder GTAIV haben doch gezeigt, wie es geht :)

Alan Wake ist ein sehr ambitioniertes Projekt. Mit der nötigen Entwicklungszeit wird das schon was...
 
^^ genau das glaueb ich auch, wobei hl2 und gtaIV ja "nur" fortestzungen, also perfektionierte nachfolger waren (wobei gta IV alles andere als perfekt ist), und alan wake is was völlig neues... das wird DER knaller
 
das alan wake ne bombe wird,voraldingen in sachen atmo bezweifel ich in keinster weise ,finde das zock hat irgendwie viel gemeinsam mit dem film das geheime fenster
 
^^ haha, hab zum thema verschiebung und quali das hier gerade gelesen:

"Um Alan Wake bleibt es dunkel, Entwickler Remedy geizt weiterhin mit Informationen oder Bildern zum Spiel, und auch auf einen Releasezeitraum will man sich noch nicht festlegen.

„Wir halten uns an unsere Qualitätsstandards, nicht an irgendwelche Zeitvorgaben.“ ließ die PR Abteilung auf der Seite unscripted360.com verlauten. Weiterhin heißt es: „Wir sind guter Dinge und das Spiel sieht fantastisch aus.“

Mit diesem Verhalten möchte Remedy anscheinend verhindern, dass um das Spiel ein unnötig großer Hype ausbricht, denn das zu viele Informationen nicht gerade Verkaufsfördernd wirken, bewies in letzter Zeit vor allem Cryteks „Crysis“, so pcgames.de."
quelle: gamezone.de

hört sich ja gut an!
 
Zurück
Top Bottom