Alan Wake

Blödes Marketing-Geschwätz, damit sich alle nen Quadcore kaufen und der Markt gepusht wird...

Auch die Cry Engine 3 wird auf einem E8400 Dualcore perfekt laufen. Das entscheidende ist eigentlich nur die Grafikkarte.

Naja, Marketing-Geschwätz muss auch sein, sonst kauft sich ja keiner was Neues ;)
Und nur die Graka ist auch nicht entscheidend, RAM ftw :P

Achja, bzgl. Max Payne 1+2... am besten am PC zocken, sollte um einiges besser sein^^

Dito aber fürn PC. ;) Die Konsolenportierungen sollen glaub ich nicht soo pralle sein und Max Payne ist einer der sehr wenigen Shooter, wo selbst ich als Gamepad-Freak lieber zur Maus/Tastatur-Kombo greife.^^

Hmm, grade bei Max Payne fand ich das Zielen mit Pad durch die Bullet Time recht einfach und genau.
Aber das mit den Konsolenversionen trifft nur auf die PS2 zu. Die sind für´n Arsch, vor allem grafisch...

@Blackvirus
4GB RAM kriegste heute für 100 Euro und weniger ^^

@Max Payne
Spiel stürtzt bei mir dauern ab (Vista). Irgentwie kackt mich das so an, dass ichs gar nicht mehr spielen will. Ausserdem ist die Grafik so schlecht, dass mir auch die Motiavtion fehlt sowas zu zocken...

Ach scheiss drauf. Kann ja dann Alan Wake spielen ^^

Dito aber fürn PC. ;) Die Konsolenportierungen sollen glaub ich nicht soo pralle sein und Max Payne ist einer der sehr wenigen Shooter, wo selbst ich als Gamepad-Freak lieber zur Maus/Tastatur-Kombo greife.^^

Wenn dann die Xbox Version die geht noch^^ Aber imo muss man das mit Maus zocken um es ganz zu erleben^^

Noch 6 Monate...
Ich wills irgendwo vorbestellen^^
Aber die Spielegrotte braucht bei sowas ja immer ne Zeit

@Blackvirus

@Max Payne
Spiel stürtzt bei mir dauern ab (Vista). Irgentwie kackt mich das so an, dass ichs gar nicht mehr spielen will. Ausserdem ist die Grafik so schlecht, dass mir auch die Motiavtion fehlt sowas zu zocken...

Rofl haste es gepatcht? Bei mir gehts unter Vista tip Top ohne Probs und ich hab 64bit. Und Grafik ist ja wohl mal geil deine Ansprüche will ich net haben :shakehead:

Die Grafik ist für das Alter exzellent und gerade Teil 2 sieht dank knackiger Texturen und sehr schöner Beleuchtung auch heute noch genial aus (ich liebe irgendwie diesen leichten Comic-Touch von MP2 gerade bei den Cleaners in den Rohbau-Levels oder der gesamte Mob-Level an sich^^). Also Klappe zu und genießen! :-P

Die Xbox umsetzung war hervorragend. Nur die PS2 Version hat arg gelitten.

So jetzt gehen beide.

Grafisch ist MP2 aber echt verdammt gut. Mit 8xFSAA, 16xAF und MAX siehts hammer aus ^^

@Blackvirus

@Max Payne

Die Frage ist nur welchen, weil für DDR3-RAM zahlste bisschen mehr^^
Aber darauf wollt ich auch nicht hinaus, wollt nur sagen, dass es auch auf den RAM ankommt, nicht nur Graka und CPU.

@Vista:
Selbst schuld :P
Ich hab mir den Mist bisher nie raufgetan, macht nur Probs, mein XP läuft noch immer ohne größere Probleme und bis zum nächsten Windows wird das wohl so bleiben :)

Aber egal, läuft ja jetzt^^

Naja, wenn der Termin im September stimmt, dann wäre Alan Wake mindestens 3 Jahre in Entwickling gewesen, eher länger. Mal schaun. Ist aber sdhon bissl wenig, Remedy ist ja auch nicht wirklich groß, vielleicht hat ja MS ein paar Leute abgestellt, nachdem sie die Rechte gekauft haben.

Der erste Trailer wurde doch schon vor der E3 2005 gezeigt und da sah das, was man zu sehen bekam, schon sehr gut aus. Und das war kein Rendertrailer wie bei manch anderem Titel der Konkurrenz 8)
Somit dürfte der Titel schon mindestens seit 2004 in Arbeit sein und hätte, wenn der Septembertermin stimmt, zwischen vier und fünf Jahren Entwicklungszeit. Das sollte eigentlich reichen :)

Der erste Trailer wurde doch schon vor der E3 2005 gezeigt und da sah das, was man zu sehen bekam, schon sehr gut aus. Und das war kein Rendertrailer wie bei manch anderem Titel der Konkurrenz 8)
Somit dürfte der Titel schon mindestens seit 2004 in Arbeit sein und hätte, wenn der Septembertermin stimmt, zwischen vier und fünf Jahren Entwicklungszeit. Das sollte eigentlich reichen :)

Max Payne 2 erschien 2003 also denke ich seit Anfang 2004^^

Wird wohl vor 2009 nicht kommen. Das Next Gen Syndrom -> Verschiebungen, Verschiebungen, Verschiebungen :oops:

Das ist nicht ganz wahr. Remedy hat nie ein offizielles Datum rausgerückt, von daher kann auch nichts verschoben werden. Das was wir hier bisher hatten sind irgendwelche Hirngespinnste von irgendwelchen Redakteuren. :)

Hm also ich kann mich noch vage an eine Preview in der deutschen PC Games erinnern (war glaub ich die Juni-Ausgabe, weiß jetzt nicht mehr ob von 2005 oder 2006^^) in der als Release-Datum Ende 2006 angegeben wurde. Ich weiß jetzt nicht ob dieser Termin jemals wirklich offiziell bekannt gegeben wurde, aber die PC Games wird sich das ja nicht aus den Fingern gesaugt sondern bei Remedy nachgefragt haben... Jedenfalls ist Alan Wake längst überfällig. -.-

Zurück
Top Bottom