saruman schrieb:
Mog schrieb:
GameFront schrieb:
Microsoft übernimmt Vertrieb von Alan Wake

07.02.07 - Microsoft wird als Publisher den Vertrieb des Horror-Action/Adventures Alan Wake Click Picture von Remedy in Europa
übernehme

Und wieder eine vernünftige PAL-Anpassung!

Und bestimmt eine kurze Zeitexklusivität für die Xbox 360 (zumindest 2 Wochen würde ich sagen). Kann mir kaum vorstellen, dass sich MS das entehen lässt. Immerhin verdienen sie ja pro Xbox 360 Verkauf mehr als für PC-Verkäufe.

Dieses PC-Ding existiert garnicht in meinem Kopf. Das ist ne Märchenwelt für mich. Bis auf die Grafik ist am PC-Gaming alles schlechter.

Wenns nich für PS3 kommt ist es für mich exklusiv.
 
Mog schrieb:
[Dieses PC-Ding existiert garnicht in meinem Kopf. Das ist ne Märchenwelt für mich. Bis auf die Grafik ist am PC-Gaming alles schlechter.

Wenns nich für PS3 kommt ist es für mich exklusiv.

Dem stimmt ich zu! Wenn ich mir überleg, dass ich mir nen neuen Laptop für das Spiel kaufen müsste, dann wird mir ganz schlecht!
 
Mog schrieb:
GameFront schrieb:
Microsoft übernimmt Vertrieb von Alan Wake

07.02.07 - Microsoft wird als Publisher den Vertrieb des Horror-Action/Adventures Alan Wake Click Picture von Remedy in Europa
übernehme

Und wieder eine vernünftige PAL-Anpassung!
Ist doch schon mindestens ein Jahr bekannt. Alan Wake war ursprünglich auch mal für die PS3 angekündigt....
 
Da muss nichts groß angepasst werden.
Remedy sind Europäer, die entwickeln auf PAL, sozusagen. :rolleyes:

Wird auf PC gespielt, Remedy ist und bleibt PC-Entwickler.
 
todde schrieb:
Da muss nichts groß angepasst werden.
Remedy sind Europäer, die entwickeln auf PAL, sozusagen. :rolleyes:

Wird auf PC gespielt, Remedy ist und bleibt PC-Entwickler.
Windows Vista-Only, ich hoffe das weißt du...
 
BjyityBuy schrieb:
todde schrieb:
Da muss nichts groß angepasst werden.
Remedy sind Europäer, die entwickeln auf PAL, sozusagen. :rolleyes:

Wird auf PC gespielt, Remedy ist und bleibt PC-Entwickler.
Windows Vista-Only, ich hoffe das weißt du...

Natürlich.
Alan Wake's Engine wird ja auch auf Multi-Core-Prozessoren maßgeschneidert, die werden ja auch nur von Vista richtig unterstützt.

Bis Alan Wake erscheint, ist die PC-Hardware längst soweit, dass jeder, ohne arm zu werden, das Spiel mit mehr Details auf dem PC spielen kann.
 
Bis Alan Wake erscheint, ist die PC-Hardware längst soweit, dass jeder, ohne arm zu werden, das Spiel mit mehr Details auf dem PC spielen kann.
Naja, das mag wohl stimmen. Hab aber schon ewig kein Spiel mehr auf dem PC gespielt, weil es mir einfach alles zu verkrampoft ist (= mein letztes Spiel war RtCW: Enemy Territory). Vor allen Dingen bei einem Spiel wie Alan Wake brauche ich meinen großen Fernsehen, meine DD-Anlage und eine perfekte Sitzposition, um in das Spiel eintauchen zu können und die Atmosphäre zu erleben ...
Ich weiß nicht warum, aber so intensiv und "gut" könnte ich mir das auf dem PC persönlich nie vorstellen.
 
Klar, jeder ist da anders veranlagt.
Habe ja auch nicht geschrieben, dass AW auf dem PC besser wird, sondern, dass ich mir es für PC hole. Ist ein Unterschied. ;)

Aber hör dir mal das Interview auf der Seite vorher an.
Remedy arbeitet eng zusammen mit Intel, er spricht nur von der PC-Architektur usw.

Auch das Gameplay wird vorrangig für den PC entwickelt, und dann auf die 360 angepasst.

Ich glaube, das wird auch niemand bestreiten wollen, dass Remedy im Herzen immer noch PC-Entwickler sind. ;)
 
todde schrieb:
Klar, jeder ist da anders veranlagt.
Habe ja auch nicht geschrieben, dass AW auf dem PC besser wird, sondern, dass ich mir es für PC hole. Ist ein Unterschied. ;)

Aber hör dir mal das Interview auf der Seite vorher an.
Remedy arbeitet eng zusammen mit Intel, er spricht nur von der PC-Architektur usw.

Auch das Gameplay wird vorrangig für den PC entwickelt, und dann auf die 360 angepasst.

Ich glaube, das wird auch niemand bestreiten wollen, dass Remedy im Herzen immer noch PC-Entwickler sind. ;)
Nein, nein - das stimmt schon und weiß ich ja auch ;)

Da die Architektur von aktuellen PCs und der 360 jedoch recht ähnlich ist, mache ich mir darüber eigentlich weniger Sorgen.
 
Alan Wake ist ein Durchschnittstyp mit Dreitagebart und nachdenklichem Blick der eines besonders gut kann, nämlich Horrorgeschichten Schreiben. Im gleichnamigen Spiel übernimmt er die Titelrolle in einer mysteriösen Geschichte die geheimnisvoller nicht sein könnte. Vielleicht kommen währenddessen ja auch ganz andere Qualitäten von ihm zum Vorschein?

Eigentlich leistete seine Freundin Alice ja einen grossen Beitrag daran, dass Alan Wake mit seinen Romanen im Horrorgenre zum bekannten und erfolgreichen Schriftsteller avancierte. Seit der Bekanntschaft mit ihr wurde er des öfteren von Alpträumen Heim gesucht welche ihm als perfektes Material für seinen Bestseller dienten. Versteht das jetzt nicht falsch, sie hatten sich gern und alles war perfekt. Seltsamerweise ist die gute Frau nun verschwunden und keiner weiss wohin oder was überhaupt geschehen ist. Dieser Vorfall und die Suche nach Alice macht unserem Hauptdarsteller schwer zu schaffen, er ist übermüdet und leidet an Erschöpfung. Zu allem übel schreibt er doch gerade an einem neuen Buch, doch in dieser Verfassung geht schon mal gar nichts! Was hilft da einem mehr, als für ein paar Tage in die Berge zu fahren um mal gründlich zu entspannen? Aus diesem Grund sucht Alan eine Schlafklinik im abgelegenen Ort Bright Falls an der Ostküste von Washington auf.

Schon nach kurzer Zeit fühlt er sich wohler, aber auch das hält nicht lange. An einer Autogrammstunde taucht eine geheimnisvolle Frau auf mit der bitte, ihr Buch zu signieren - seltsamerweise sieht sie seiner vermissten Freundin sehr ähnlich. Schon bald wird er wieder von furchtbaren Alpträumen geplagt und der schöne Ort Bright Falls wird immer rätselhafter…

pic-60.jpg

pic-59.jpg


Kennt wir den schon? :o

pic-91.jpg
 
Die Bilder sind wirklich Geil. Aber ich frage mich wirklich wie viel von dieser Grafikpracht beim Spielen übrig bleibt
...... und wie es mit den Ladezeiten aussieht.
Ich hoffe es wird kein 2. Oblivion!
 
DannyWilde schrieb:
Die Bilder sind wirklich Geil. Aber ich frage mich wirklich wie viel von dieser Grafikpracht beim Spielen übrig bleibt
...... und wie es mit den Ladezeiten aussieht.
Ich hoffe es wird kein 2. Oblivion!

Es wird keine Abstriche geben, vermute ich - eher wird es noch besser. Wenn man genau hinschaut und übelegt stehen da nicht viele Tannen. Sie sind nur kanadisch gehalten ziemlich groß und der Kamerawinkel ist geschickt gewählt.
 
Naja, ich bleibe skeptisch. Aber wenn es doch so sein sollte, dann werde ich mich um so mehr freuen! Bilder anschau und träum.
 
Mog schrieb:
DannyWilde schrieb:
Die Bilder sind wirklich Geil. Aber ich frage mich wirklich wie viel von dieser Grafikpracht beim Spielen übrig bleibt
...... und wie es mit den Ladezeiten aussieht.
Ich hoffe es wird kein 2. Oblivion!

Es wird keine Abstriche geben, vermute ich - eher wird es noch besser. Wenn man genau hinschaut und übelegt stehen da nicht viele Tannen. Sie sind nur kanadisch gehalten ziemlich groß und der Kamerawinkel ist geschickt gewählt.
Die Screenshots da oben sind eigentlich das Mindeste was ich erwarte wenn das Spiel irgendwann 2008 erscheint. Weder Polycount, noch Texturenauflösung sowie deren Anzahl in der Szene, noch die Effekte/Renderings sind übermäßig leistungsfressend als dass die 360 damit überfordert sein sollte. Da geht noch was, bspw. beim schicken Wasser weichere Übergänge zum Land mit echter Gischt wie bei Crysis wäre ganz nett.^^ Die Techdemo, die damals zu Promo-Zwecken auf dem neuen Intel-Quadcore vorgeführt wurde, sah schon gleich besser aus und genau diese Grafik erwarte ich gefälligst auch für die 360-Version. Die Hardware gibt das auf alle Fälle her, jetzt muss nur noch Remedy die Programmierkünste spielen lassen. ;)
 
Taddl schrieb:
Mog schrieb:
DannyWilde schrieb:
Die Bilder sind wirklich Geil. Aber ich frage mich wirklich wie viel von dieser Grafikpracht beim Spielen übrig bleibt
...... und wie es mit den Ladezeiten aussieht.
Ich hoffe es wird kein 2. Oblivion!

Es wird keine Abstriche geben, vermute ich - eher wird es noch besser. Wenn man genau hinschaut und übelegt stehen da nicht viele Tannen. Sie sind nur kanadisch gehalten ziemlich groß und der Kamerawinkel ist geschickt gewählt.
Die Screenshots da oben sind eigentlich das Mindeste was ich erwarte wenn das Spiel irgendwann 2008 erscheint. Weder Polycount, noch Texturenauflösung sowie deren Anzahl in der Szene, noch die Effekte/Renderings sind übermäßig leistungsfressend als dass die 360 damit überfordert sein sollte. Da geht noch was, bspw. beim schicken Wasser weichere Übergänge zum Land mit echter Gischt wie bei Crysis wäre ganz nett.^^ Die Techdemo, die damals zu Promo-Zwecken auf dem neuen Intel-Quadcore vorgeführt wurde, sah schon gleich besser aus und genau diese Grafik erwarte ich gefälligst auch für die 360-Version. Die Hardware gibt das auf alle Fälle her, jetzt muss nur noch Remedy die Programmierkünste spielen lassen. ;)
Die 360 ist auf jeden Fall dazu technisch in der Lage!!! Mass Effect, Alan Wake, Bioshock...alles Grafik-Overkills...WOW
Die Zukunft der 360 sieht aber sowas von rosig aus!!!!!!!!!!!!!! :)
 
Zurück
Top Bottom