baghead schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:
Oh ja,das Spiel wird im Survival Horror Bereich Maßstäbe setzen, in technischer Hinsicht zumindest! Gameplay technisch kann man ja noch nicht so wahnsinnig viel sagen...bin aber auch da guter Dinge!
hey, es ist von remedy, klar wird das gameplaymäßig genial!
Stimmt, Max Payne lässt grüßen!!!! :D
 
ich bin auch der ansicht das bei alan wake nicht viel schiefgehen kann,bezüglich des gameplays ist nicht gerade viel gezeigt worden,aber das gesehene hat mich schon überzeugt
 
Wednesday schrieb:
ich bin auch der ansicht das bei alan wake nicht viel schiefgehen kann,bezüglich des gameplays ist nicht gerade viel gezeigt worden,aber das gesehene hat mich schon überzeugt
Was hat man denn schon gesehen? ;)
Nicht wirklich was. Man weiß doch nur dass man ein ziemlich großes Gebiet frei befahren kann und dann Nachts von den Typen in den Regenmänteln angegriffen wird und sich hauptsächlich mit Licht gegen diese wehren muss. Wie das genau abläuft hat man afaik noch nicht gesehen. Das einzige Ingame das man bisher gesehen hat war ne kurze Autofahrt und Alan Wake der ein bisschen rumläuft. Mehr nicht. ;)
 
TheExorzist schrieb:
Wednesday schrieb:
ich bin auch der ansicht das bei alan wake nicht viel schiefgehen kann,bezüglich des gameplays ist nicht gerade viel gezeigt worden,aber das gesehene hat mich schon überzeugt
Was hat man denn schon gesehen? ;)

nicht viel,aber etwas, ein paar bilder,das video,selbst das hat mich schon ziemlich beeindruckt, und die infos waren auch mehr als vielversprechend, für mich wirds ein highlight,gar keine zweifel dran :)
 
Ich bin mir bei Alan Wake trotz des wenigen gezeigten sicher, dass es etwas ganz großes wird. Muss einfach so sein...ist meine große Next Gen Hoffnung! ;)
 
Ob es mehr Silent Hill oder mehr Max Payne wird? Wohl ne Mischung oder was meint ihr?
 
Hazuki schrieb:
Mog schrieb:
Ob es mehr Silent Hill oder mehr Max Payne wird? Wohl ne Mischung oder was meint ihr?

YUP und genau das ist ja das Geile :D

Obs eher Dämonen sind, Übersinnliches ist, oder bloß übersinnlich dargestelltes und zum Schluß doch reales (dann würd ich noch ganz, ganz zum Schluß wieder etwas Übersinnliches bringen, damit man bis zu Alan Wake 2 zu rätseln hat). :)
 
Mog schrieb:
Ob es mehr Silent Hill oder mehr Max Payne wird? Wohl ne Mischung oder was meint ihr?

nun, eine bullet-time wie in max payne erwarte nicht gerade. wird wohl eher ein detective-game werden mit vereinzelten actioneinlagen. vielleicht auch nur ein adventure ohne action.
 
solid2snake schrieb:
Mog schrieb:
Ob es mehr Silent Hill oder mehr Max Payne wird? Wohl ne Mischung oder was meint ihr?

nun, eine bullet-time wie in max payne erwarte nicht gerade. wird wohl eher ein detective-game werden mit vereinzelten actioneinlagen. vielleicht auch nur ein adventure ohne action.

Detektiv-Schnüffeleien wären cool. Aber dann so richtig mit Adventureeinlagen: Dinge einsammeln, kombieren, verwenden. Und vor allem auch im Kopf kombinieren (bitte härtere Nüsse).
 
Doch Aktion wird auch vorkommen, remedy betitelt es doch selbst als psychologischer action thriller !
 
Hazuki schrieb:
Doch Aktion wird auch vorkommen, remedy betitelt es doch selbst als psychologischer action thriller !

Psycho = Silent Hill (aber nur mit Menschen, aber evtl- übersinnlich)
Action = Max Payne (ohne Bullet Time)
Thriller = Rätseleinlagen die Spannung verursachen

Wo spielt das eigentlich? Im Westen Amerikas wohl. In den Rockies? USA oder Kanada?
 
Mog schrieb:
Hazuki schrieb:
Doch Aktion wird auch vorkommen, remedy betitelt es doch selbst als psychologischer action thriller !

Psycho = Silent Hill (aber nur mit Menschen, aber evtl- übersinnlich)
Action = Max Payne (ohne Bullet Time)
Thriller = Rätseleinlagen die Spannung verursachen

Wo spielt das eigentlich? Im Westen Amerikas wohl. In den Rockies? USA oder Kanada?

Ich glaub USA .

Ach ja ein bißchen Adventure ist das Game auch da man ja ein zehn Quadratkilometer großes Areal frei begehen/fahren kann :grin2:
 
Mog schrieb:
Hazuki schrieb:
Doch Aktion wird auch vorkommen, remedy betitelt es doch selbst als psychologischer action thriller !

Psycho = Silent Hill (aber nur mit Menschen, aber evtl- übersinnlich)
Action = Max Payne (ohne Bullet Time)
Thriller = Rätseleinlagen die Spannung verursachen

Wo spielt das eigentlich? Im Westen Amerikas wohl. In den Rockies? USA oder Kanada?
Ich würde die Action-Komponente nicht mit Max Payne asoziieren, wo fast im Sekundentakt die Magazine leer geballert werden. Es ist imo mehr eine Action Marke Alone in the Dark oder das oldschool Resident Evil auf schwer, wo man die meiste Zeit mangels Muni vor den Gegnern nur am Wegrennen ist.^^ Dies jedoch mit einer viel größeren Bewegungsfreiheit und längeren Ruhephasen verknüpft. Das Spiel soll ja afaik so aufgebaut sein, dass man tagsüber relativ gemütlich in der Stadt und der näheren Umgebung Hinweise nach dem Verbleib seiner Frau (das sucht Alan doch, oder?) stöbert, während nachts diese kazupentragenden Schattenwesen Jagd auf den Spieler machen und man ihnen nur mit dem Schein der Taschenlampe/Scheinwerfer etc. Einhalt gebieten kann. Man soll diese Viechern afair sogar in richtig fiese "Licht-Fallen" locken können, die man am Tag präpariert hat (mein ich zumindest mal in einer Preview in der PC Games vor langer Zeit gelesen zu haben). Alles unter Zeitdruck dank Echtzeit Tag/Nacht-Wechsel natürlich. :o
Aber zu ausufernden Schussgefechten wird's wohl nicht kommen, was auch gut so ist imo. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Stadtbewohner nach und nach von diesen Schattenwesen kontrolliert werden, einen auf Las Plagas aus RE4 machen und mit Mistgabeln und Kettensägen auf Alan losgehen. :blushed:
 
Taddl schrieb:
Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Stadtbewohner nach und nach von diesen Schattenwesen kontrolliert werden, einen auf Las Plagas aus RE4 machen und mit Mistgabeln und Kettensägen auf Alan losgehen. :blushed:
Oh bitte nicht, allein bei dem Gedancken muss ich lachen. :lol:
Remendy hat gesagt das es Action Passagen gibt aber die werden wohl kaum den Alltag im Spiel darstellen.
 
Ich will ein Spiel das mich so nervös macht, wie Romane von Stephen King in seinen besten Zeiten. :)
 
Pipboy schrieb:
Oh bitte nicht, allein bei dem Gedancken muss ich lachen. :lol:
Remendy hat gesagt das es Action Passagen gibt aber die werden wohl kaum den Alltag im Spiel darstellen.
Wie hat Mäki in dem Interview so schön gesagt: "Guns are just for the final bit."
Denke nicht dass es groß Schusswechsel geben wird. Ebenso denke ich nicht dass die Dortbewohner mutieren oder so. Würde nicht so recht zum Ambiente passen. Bisher sieht nämlich alles sehr idylisch aus. Kaum Menschen und so. Glaube deswegen nicht dass man groß auf Menschen treffen wird. Eher wird das Spiel eben auf dieses "allein sein gegen die Schattenwesen" setzen - IMO.

Find die Idee mit den creepy Regenmänteln und diesen zischen Stimmen sowieso einfach nur genial. Bekam ich schon beim Trailer ein bisschen Gänsehaut am Schluss. Wie dass wohl erst im Spiel rüberkommt? :love4:
 
Pipboy schrieb:
Taddl schrieb:
Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Stadtbewohner nach und nach von diesen Schattenwesen kontrolliert werden, einen auf Las Plagas aus RE4 machen und mit Mistgabeln und Kettensägen auf Alan losgehen. :blushed:
Oh bitte nicht, allein bei dem Gedancken muss ich lachen. :lol:
Remendy hat gesagt das es Action Passagen gibt aber die werden wohl kaum den Alltag im Spiel darstellen.
Ich könnt mir das schon ziemlich geil vorstellen. :D
Beispiel: Es ist Abenddämmerung. Du parkst mit deinem Auto vor einem Einsiedlerhaus irgendwo in Pampa und weißt nur, dass sich da drinnen wichtige Dokumente befinden, die du dir dringend aneignen musst. Du steigst aus deinem Wagen aus, gehst vor die abgeriegelte Haustür, die du mit deinem Brecheisen aus dem Inventory aufbrichst (Alan zieht sich in einer ulkigen Animation die Brechstange aus der Hosentasche raus ;)) und trittst ein. Vorsichtig durchforstest du die Gänge dieses maroden Gebäudes, in dem nur das Knarren der Holzbalken unter deinen Füßen die fast schon erdrückende Totenstille durchdringt. Endlich gelangst du zum ersehnten Büro mit dem Aktenschrank darin, in welchem sich die gesuchten Dokumente befinden müssen. Du machst den Schrank auf und....... tatsächlich, da sind die gewünschten Papiere ja auch schon! Du streckst deine Arme nach den Unterlagen aus und hälst sie fast schon in den Händen, als ein bislang unbemerkter Hausbewohner wie irre auf dich zugerannt kommt und dabei wie wild mit einem Messer die Luft schneidet. Nach einer kurzen Schrecksekunde steckst du die Dokumente schnell ein und denkst nur noch daran, hier wieder abzuhauen, während ein zweiter Ortsansässiger auf deinem Weg nach draußen von einem Seitengang auf dich zugestürzt kommt und du ihm nur knapp ausweichen kannst. Du läufst so schnell du kannst wieder zu deinem Wagen, springst hinein und willst gerade den Motor anzünden. Doch in dem Moment kommt eine in Bauerntracht gehüllte Frau mit wahnsinnigem Geheule ihrer Kettensäge zu deinem Auto angerannt, schneidet wie durch Butter die Motorhaube samt linkem Kotflügel auf und durchtrennt dabei die Kabel der Zündspule. Während die Geistesgestörte noch versucht, ihre Säge aus deinem arg in Mitleidenschaft gezogenen Wagen herauszuziehen, springt du ruckartig hinaus und rennst nur noch um dein Leben, gefolgt von den zwei Irren aus dem Haus, die die Fährte aufgenommen haben. Du rennst nur geradeaus, immer der Straße entlang, und wirfst dabei fortwährend einen hastigen Blick nach hinten um deine Verfolger im Auge zu behalten. Als du das letzte Mal deinen Blick hinter dir schweifen lässt, kannst du erkennen, die beiden abgehängt zu haben. Erleichtert mit einem tiefen Schnaufen lässt du deinen Lauf in einen lässigen Gang gleiten, wendest deinen Blick wieder nach vorne....... und siehst in unmittelbarer Nähe vor dir fünf Kuttenträger, die über dem Boden zu schweben scheinen und mit ihren Händen, welche du als schwarze Wolken nur schemenhaft erkennen kannst, furchterregende Sensen aus ihren langen Mänteln hervorziehen - während du wie erstarrt bei finsterster Nacht ohne das kleinste Zucken eines Muskels nur dazustehen vermagst... schnipp schnapp, Rübe ab. ;p
 
Ich könnte mir vorstellen dass das Spiel von der Stimmung her so ähnlich wie "Fahrenheit" werden könnte.
 
Zurück
Top Bottom