Alan Wake

Das krasse ist ja, dass das wirklich Ingame ist.
Haben es ja auf irgendeiner "Intel-Konferenz" Live vor Ort gespielt.
Ich hoffe nur, dass sie die Xbox 360 Version nicht downgraden.
Sind eben im Grunde PC Entwickler.

Liquaron schrieb:
Das krasse ist ja, dass das wirklich Ingame ist.
Haben es ja auf irgendeiner "Intel-Konferenz" Live vor Ort gespielt.
Ich hoffe nur, dass sie die Xbox 360 Version nicht downgraden.
Sind eben im Grunde PC Entwickler.
Wird es nicht. Mäki sagt ja in dem Interview das sie eben den Vorteil haben dass beide Plattformen ziemlich ähnlich sind. Sollen sogar die selben Compiler für beide verwenden. Bezweifle also dass die Unterschiede groß sein werden. Immerhin hat Remedy schon seit jeher Qualitätsware abgeliefert. Außerdem ist Alan Wake schon seit Beginn der Entwicklung für beide Plattformen ausgelegt.

Jap, aber PC-Hardware wird sich bis Mitte 2008 nochmals verzigfachen von der Leistung.

Warum dann für die dann als High-End geltenden Maschinen nicht mal kurz ein paar höher aufgelöste Texturen beischieben? Muss ja nichtmal was am Spiel verändert werden, nur die Texturen ausgetauscht werden.

Es kam praktisch noch nie vor, dass aktuelle PC-HW von neu erscheinenden Top-Spielen unterfordert wurde.

todde schrieb:
Jap, aber PC-Hardware wird sich bis Mitte 2008 nochmals verzigfachen von der Leistung.

Warum dann für die dann als High-End geltenden Maschinen nicht mal kurz ein paar höher aufgelöste Texturen beischieben? Muss ja nichtmal was am Spiel verändert werden, nur die Texturen ausgetauscht werden.

Es kam praktisch noch nie vor, dass aktuelle PC-HW von neu erscheinenden Top-Spielen unterfordert wurde.

Gamestar hat übrigens mal ne ganz nette Umfrage gemacht.
Demnach sind nur 11% der PC Spieler für die neuen 3D Kracher gerüstet.
Keine Ahnung was überhaupt noch solche Spiele auf den PCs erscheinen.
Die richtig guten PC Spiele werden imo auch immer weniger.
Die Grafikkarten rechtfertigen sich doch für 3-4 Spiele pro Generation gar nicht mehr.
Dann kann man wieder nur mit Enschränkungen spielen.
Ich denke PC Spiele werden sich in Zukunft mehr auf MMORPGS beschränken.

Das ändert ja nichts daran.
Die höchste Detailstufe gibt's eben nur für die aktuellste HW, man kann ja bei schlechterem PC auf eine niedrigere Stufe stellen.

Es gibt viele Spiele in der Geschichte des PC-Gamings, die bei Erscheinen Funktionen eingebaut hatten, die erst von HW unterstützt wurde, die erst kurz darauf erschien. ;)

todde schrieb:

Die Unterschiede werden trotzdem marginal sein. Siehe Oblivion.
Denke mal Remedy ist inzwischen schon mit der Engine fertig und konzentriert sich grad auf das Spiel selber. Und das sollen sie ja auch. Scheiß auf Grafik. Die ist schon mehr als hübsch so wie sie jetzt ist. Außerdem werden sie, egal wie viel sie jetzt noch verbessern, sowieso neben Grafik-Overkill Crysis untergehen.

Ich hätte gerne mal ein neues Gameplay Video. Für eine Demo von Alan Wake würde ich mir sogar XBox Live zulegen! ;)

DarthSol schrieb:
Ich hätte gerne mal ein neues Gameplay Video. Für eine Demo von Alan Wake würde ich mir sogar XBox Live zulegen! ;)

Dazu bräuchte man kein Gold. Silber hat man ja so schon.

DarthSol schrieb:

Da es ein sehr atmosphärisches und storybezogenes Spiel wird, glaube ich nicht an eine Demo.
Würde eventuell schon zuviel verraten.

TheExorzist schrieb:
Wird es nicht. Mäki sagt ja in dem Interview das sie eben den Vorteil haben dass beide Plattformen ziemlich ähnlich sind.

Weiters sagte er auch das beide Versionen identisch ausfallen sollen, und die X360 sogar die Lead-Plattform ist.
ThExorzist schrieb:
Sollen sogar die selben Compiler für beide verwenden.
KA, wie du dir das vorstellst, aber der Xenon verarbeitet nur PPC-Code aus einem PPC-Compiler, die PC-Version wird jedoch sicher nicht PPC-Code sein. ;-)

TheExorzist schrieb:
Bezweifle also dass die Unterschiede groß sein werden. Immerhin hat Remedy schon seit jeher Qualitätsware abgeliefert. Außerdem ist Alan Wake schon seit Beginn der Entwicklung für beide Plattformen ausgelegt.
Riesengroß werden die Unterschiede nicht sein aber da das Spiel wohl erst 2008 erscheint wird es minimum eine G80 benötigen für alles@Max und damit außerhalb der Möglichkeiten einer X360, trotzdem spiele ich AW (sollte es das erhofft atmosphärische Spielerlebniss werden) sowieso lieber auf einem Großbild mit 5.1

TheExorzist schrieb:
Zu dem Zeitpunkt an dem Alan Wake erschein ist Oblivion schon 2 Jahre alt, das kann man nicht als Vergleich heranziehen.

Coda schrieb:
TheExorzist schrieb:
Wird es nicht. Mäki sagt ja in dem Interview das sie eben den Vorteil haben dass beide Plattformen ziemlich ähnlich sind.

Weiters sagte er auch das beide Versionen identisch ausfallen sollen, und die X360 sogar die Lead-Plattform ist.
ThExorzist schrieb:
Sollen sogar die selben Compiler für beide verwenden.
KA, wie du dir das vorstellst, aber der Xenon verarbeitet nur PPC-Code aus einem PPC-Compiler, die PC-Version wird jedoch sicher nicht PPC-Code sein. ;-)

TheExorzist schrieb:
Bezweifle also dass die Unterschiede groß sein werden. Immerhin hat Remedy schon seit jeher Qualitätsware abgeliefert. Außerdem ist Alan Wake schon seit Beginn der Entwicklung für beide Plattformen ausgelegt.
Riesengroß werden die Unterschiede nicht sein aber da das Spiel wohl erst 2008 erscheint wird es minimum eine G80 benötigen für alles@Max und damit außerhalb der Möglichkeiten einer X360, trotzdem spiele ich AW (sollte es das erhofft atmosphärische Spielerlebniss werden) sowieso lieber auf einem Großbild mit 5.1

TheExorzist schrieb:
Zu dem Zeitpunkt an dem Alan Wake erschein ist Oblivion schon 2 Jahre alt, das kann man nicht als Vergleich heranziehen.
Also ich bin mir sicher,dass die 360 locker mit den PC´s in den nächsten Jahren mithalten kann! Dass bisher Spiele wie Fight Night 3, Lost Planet, Gears of War oder auch Viva Pinata die technische Sperspitze momentan darstellen,muss man wohl nicht diskutieren, aber auch in Zukunft muss der PC Sektor sich erst ein mal beweisen! Selbst bei Crysis ist längst nicht alles Gold,was vermeintlich glänzt,bis auf den wirklich tollen Wald beeindruckt mich das Spiel überhaupt nicht,denn zum Beispiel im Vergleich zu Mass Effect sehen die Cahraktermodelle absolut durchschnittlich aus,auch ist die Farbtiefwe und Konturenschärfe alles andere als beeindruckend...
Die Xenos GPU hat laut Entwicklern noch sehr viel Luft nach oben,da noch sehr viele Features ungenutzt sind und ist wohl die effizienteste GPU,auch dass die 360 mittlerweile von einigen der renomiertesten Entwicklungsstudios als Hauptentwicklungsplattform genutzt wird,sagt wohl einiges aus...
Reine Zahlenvergleiche zwischen dem Xenos und PC GPU´s sind reine Makullatur, da man sie in keinster weise miteinander vergleichen kann.
Ich glaube das durchaus sehr viele objektive Gesichtspunkte dafür sprechen,dass die 360 Zukunft in technischer Hinsicht äußerst rosig aussieht... :) :D !

Coda schrieb:
Ähm.... ich gebe nur das wieder was Mäki gesagt hat. Hörs dir doch selber an:

http://www.hexus.tv/show.php?show=13

:-?

TheExorzist schrieb:
Riesengroß werden die Unterschiede nicht sein aber da das Spiel wohl erst 2008 erscheint wird es minimum eine G80 benötigen für alles@Max und damit außerhalb der Möglichkeiten einer X360,
Das bezweifle ich doch recht stark. An dem Spiel wird sich grafisch nix mehr ändern oder denkst du die machen jetzt mal schnell ne ganz neue Engine?

TheExorzist schrieb:
Oblivion sah bei Release auf beiden Plattformen gleich aus - das wollte ich damit sagen. Und Alan Wake wird das auch. Ich kann mir kaum vorstellen dass das Spiel auf dem PC jetzt plötzlich neue Texturen und Effekte bekommen wird. Wozu auch? Als ob Alan Wake grafisch nächstes Jahr plötzlich veraltet ist wenns so bleibt. Hallo? Der PC hat noch nicht mal richtige UE3 Spiele erhalten. Und die Engine ist auf den NextGen Konsolen Standard.

TheExorzist schrieb:
TheExorzist schrieb:
Oblivion sah bei Release auf beiden Plattformen gleich aus - das wollte ich damit sagen. Und Alan Wake wird das auch. Ich kann mir kaum vorstellen dass das Spiel auf dem PC jetzt plötzlich neue Texturen und Effekte bekommen wird. Wozu auch? Als ob Alan Wake grafisch nächstes Jahr plötzlich veraltet ist wenns so bleibt. Hallo? Der PC hat noch nicht mal richtige UE3 Spiele erhalten. Und die Engine ist auf den NextGen Konsolen Standard.
Dito und vor allem wer zur Hölle macht sich den mit immensen Kosten verbundenen Aufwand, völlig neue Texturen, Models und Effekte zu erstellen für eine Plattform, die voraussichtlich nur einen winzigen Bruchteil der Einnahmen der 360-Version einfährt?! Auf dem PC verkaufen sich solche Multititel durch die Bank immer viel weniger als auf der entsprechenden Konsole, ja eigentlich können selbst PC-exklusive Spiele kommerziell kaum was reißen (das Phänomen World of Warcraft mal außen vorgelassen). Die Vista-Exklusivität bei Alan Wake wird da noch ihr Übriges hinzu beitragen. :lol:

Es stimmt nicht das der PC noch kein Spiel mit UE3 rausgekommen ist, Rainbow Six Vegas gibt es auch auf dem PC.
Allerdings gibt es keinen Rechner bei dem nur ansatzweise die Framerate der Konsolenversion erreicht wird.

Pipboy schrieb:
Es stimmt nicht das der PC noch kein Spiel mit UE3 rausgekommen ist, Rainbow Six Vegas gibt es auch auf dem PC.
Allerdings gibt es keinen Rechner bei dem nur ansatzweise die Framerate der Konsolenversion erreicht wird.
Stimmt schon! Trotzallem ist momentan Gears of War DAS Paradebeispiel für die Brillianz der UE3! Und ihm folgend wird es Mass Effect sein! Also beides Exklusiv Titel... ;) !

Mog schrieb:
klobrille schrieb:
Na da leck mich doch einer am Arsch!! Das wird doch so nie im Leben auf meinen TV aussehen ... :dizzy1:

Zieh Dir das rein: :heartattack:

http://www.xboxcore.com/media/2_954/4.jpg[/img]

wow :love3:

sieht einfach toll aus,sind zwar ältere bilder aber sie hauen einen immer wieder um,gibt wenige spiele auf die ich mich so freu wie auf alan wake

Hallow´s Victim schrieb:
Oh ja,das Spiel wird im Survival Horror Bereich Maßstäbe setzen, in technischer Hinsicht zumindest! Gameplay technisch kann man ja noch nicht so wahnsinnig viel sagen...bin aber auch da guter Dinge!
hey, es ist von remedy, klar wird das gameplaymäßig genial!

Zurück
Top Bottom