Noah
L16: Sensei
Ja klar, natürlich erstmal nur vom Setting, jetzt müssen noch paar Träume in roten Räumen vorkommen und ich bin zufrieden.^^
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf consolewars über den integrierten Safari-Browser. Dies ist eine Einschränkung von Apple.
Fisker schrieb:Alter Schwede, das spielt schaut ja fast noch besser aus als Crysis
jep, bei AW hab ich das voll dringende bedürfnis in der umgebung rumzulaufen so atmospärich ist das, crysis ist "nur" ein weiterer shooter..
schön das die welt auch frei begehbar ist
klobrille schrieb:Wann ist das derzeit angepeilte Release-Date des Spiels?
Marcel
Okay, danke für die Infotodde schrieb:klobrille schrieb:Wann ist das derzeit angepeilte Release-Date des Spiels?
Marcel
Noch keiner.
Jedenfalls kommt es nicht vor dem Windows Vista-Release raus, da es nur dort drauf läuft.
Mein Tip: Ende 2007, so ähnlich wie GoW dieses Jahr. Eher noch später wie früher.
Da wirst du lange warten, die Rechte von Max Payne liegen leider bei Rockstar.kane schrieb:Remedy soll sich ruhig Zeit lassen, dieses wahrscheinliche Meisterwerk zu perfektionieren. Ich hoff doch stark, dass sie auch mal irgendwann Max Payne 3 entwickeln... wenn sie nicht schon dabei sind.
Pipboy schrieb:Da wirst du lange warten, die Rechte von Max Payne liegen leider bei Rockstar.kane schrieb:Remedy soll sich ruhig Zeit lassen, dieses wahrscheinliche Meisterwerk zu perfektionieren. Ich hoff doch stark, dass sie auch mal irgendwann Max Payne 3 entwickeln... wenn sie nicht schon dabei sind.
Remendy wird sich wohl oder übel mit was neuem beschäftigen müssen aber wenn ich ehrlich bin will ich kein Nachfolger zu Max Payne 2 da es nach dem Ende für mich vorbei ist.
todde schrieb:klobrille schrieb:Wann ist das derzeit angepeilte Release-Date des Spiels?
Marcel
Noch keiner.
Jedenfalls kommt es nicht vor dem Windows Vista-Release raus, da es nur dort drauf läuft.
Mein Tip: Ende 2007, so ähnlich wie GoW dieses Jahr. Eher noch später wie früher.
DarthSol schrieb:Naja ich denke schon dass das Spiel noch seine Zeit brauchen wird! Wenn man sich mal ansieht wie aufwendig augenscheinlich die Welt von AW modelliert wird...ich wünsch mir auf jeden Fall dass auch der Umfang des Spiels stimmen wird. Es gibt ja genügend Beispiele von Spielen die zwar technisch brilliant sind, allerdings bereits nach drei Stunden durchgespielt.
Some tidbits from a finnish gaming mag (quick translations so ask if you don't understand):
- AW had 4 clear goals for the design:
1) Psychological action thriller
2) Introduces light as a part of the new gameplay mechanic
3) A movie like story, set in a big, free roam environment
4) Must score 9+ from reviews
- No set release date. They'll work for as long as they feel they need to. Quality is the highest priority.
- Remedy consists of only 30 people. (They outsource a lot)
- They couldn't find a suitable engine, so they made their own.
- Their SDK are so flexible that they can test all changes on both platforms as soon as they are made.
- They've taken 40 000 pictures for the game in the northwest US. They might take antoher 40 000 before they are done.
- Story is told like a TV-series, where doing missions advances the plot. Some "episodes" end in cliffhangers, others are slower paced and geared towards character development and showing Alan's past. They want to get that "Just one more episode" addiction in the game.
- The script for Max Payne 2 was 650 pages long (with a page for every mintue of action in the game). The script for AW will be multiple times longer.
- The plot in AW is tied to episodes, but the world isn't. You'll be able to wander around Bright Falls freely and without any artificial rush, but the story won't advance if you just roam the forests aimlessly.
- Lots of exploring and talking to other people can reveal surprising secrets.
- A strong light vs dark theme. A setting sun means bad news for mr Wake. At night you have to find shelter or arm yourself. Light is the only weapon against the shadowy figures, since they are invulnerable in the dark. Too bad Alan is allergic to light (?).
- "What is real and what is just Alan's nightmare?"
- Battles will be desgined with "quality over quantity" in mind. They want the battles to feel special and exciting.
- "The furhter the 'first season of Alan Wake' progresses, the longer the night for the writer becomes"
There are a couple of new shots too. A pic of the hitchiker getting in the car and a few scenic shots. But they are a bit small and I don't have a scanner.
The script for Max Payne 2 was 650 pages long (with a page for every mintue of action in the game). The script for AW will be multiple times longer.
They've taken 40 000 pictures for the game in the northwest US. They might take antoher 40 000 before they are done.
# Für das Spiel gab es 4 Ziele zu erreichen: a) Es soll ein psychologischer Action Thriller werden, b) Licht soll ein Teil der Spielmechanik sein, c) eine spielfilmreife Story, die in einer großen und frei begehbaren Welt spielt, d) es soll mehr als 90% bei den Wertungen erreichen.
# Das Script zu Max Payne 2 war 650 Seiten lang (Pro Spielminute eine Seite). Das Script von Alan Wake wird ein Vielfaches davon sein.
# Es gibt noch keinen Termin für das Spiel. Man nehme sich alle Zeit die man braucht da Qualität höchste Priorität habe.
# Remedy besteht aus 30 Leuten, viel Arbeit ist outgesourced worden.
# Man hat keine passende Engine gefunden, also hat man eine eigene entwickelt.
# Das Software Development Kit (SDK) sei so flexibel, dass man sofort Änderungen auf Xbox360 und PC darstellen kann.
# Licht und Dunkelheit spielen eine große Rolle. Eine untergehende Sonne verkündet schlechte Nachrichten für Alan Wake. In der Nacht muss man sich einen Unterschlupf suchen oder sich bewaffnen. Licht ist die einzige Waffe gegen die schattenhaften Wesen, denn diese sind in der Dunkelheit unverwundbar. Alan Wake hat eine Sonnenallergie?
# Über 40.000 Fotos wurden von Örtlichkeiten in Nordwest Amerika gemacht. Weitere 40.000 könnten gemacht werden bis man fertig ist.
# Die Story wird wie eine TV Serie erzählt. Missionen treiben die Story voran. Einige Episoden enden in einem Cliffhanger, einige andere kommen nur langsam voran und konzentrieren sich auf die Charakterentwicklung und Alan Wakes Vergangenheit. Man möchte diese Noch eine Episode-Sucht im Spiel erreichen.
# Der Plot im Spiel ist in Episoden aufgeteilt, aber nicht die Welt. Man kann in Bright Falls frei umherlaufen ohne sich künstliche abhetzen zu müssen. Die Story wird sich aber nicht weiterentwickeln, wenn man nur im Wald rumläuft.
# Viel Erforschen und Gespräche mit Leuten können überraschende Geheimnisse aufdecken.
# Man wird nie wissen was Realität ist und was Albtraum.
# Kämpfe spielen sich so ab, dass Qualität vor Quantität stehen wird. Die Kämpfe sollen einzigartig und aufregend sein.
# Je weiter die erste Season in Alan Wake voranschreitet, desto länger wir die Nacht für den Schriftsteller.