Ja klar, natürlich erstmal nur vom Setting, jetzt müssen noch paar Träume in roten Räumen vorkommen und ich bin zufrieden.^^
 
Fisker schrieb:
Alter Schwede, das spielt schaut ja fast noch besser aus als Crysis

jep, bei AW hab ich das voll dringende bedürfnis in der umgebung rumzulaufen so atmospärich ist das, crysis ist "nur" ein weiterer shooter..

schön das die welt auch frei begehbar ist

jep das ist wahr..
also AW wird echt nen fest.. mal schaun wie lange man brauchen wird um durchzukommen :)
 
klobrille schrieb:
Wann ist das derzeit angepeilte Release-Date des Spiels? :)

Marcel

Noch keiner.

Jedenfalls kommt es nicht vor dem Windows Vista-Release raus, da es nur dort drauf läuft.

Mein Tip: Ende 2007, so ähnlich wie GoW dieses Jahr. Eher noch später wie früher.
 
Denke Ende 07 is es etwas weit entfernt!

Würde auch auf Mitte 07 tippen.
 
Remedy soll sich ruhig Zeit lassen, dieses wahrscheinliche Meisterwerk zu perfektionieren. Ich hoff doch stark, dass sie auch mal irgendwann Max Payne 3 entwickeln... wenn sie nicht schon dabei sind.
 
kane schrieb:
Remedy soll sich ruhig Zeit lassen, dieses wahrscheinliche Meisterwerk zu perfektionieren. Ich hoff doch stark, dass sie auch mal irgendwann Max Payne 3 entwickeln... wenn sie nicht schon dabei sind.
Da wirst du lange warten, die Rechte von Max Payne liegen leider bei Rockstar.
Remendy wird sich wohl oder übel mit was neuem beschäftigen müssen aber wenn ich ehrlich bin will ich kein Nachfolger zu Max Payne 2 da es nach dem Ende für mich vorbei ist.
 
Pipboy schrieb:
kane schrieb:
Remedy soll sich ruhig Zeit lassen, dieses wahrscheinliche Meisterwerk zu perfektionieren. Ich hoff doch stark, dass sie auch mal irgendwann Max Payne 3 entwickeln... wenn sie nicht schon dabei sind.
Da wirst du lange warten, die Rechte von Max Payne liegen leider bei Rockstar.
Remendy wird sich wohl oder übel mit was neuem beschäftigen müssen aber wenn ich ehrlich bin will ich kein Nachfolger zu Max Payne 2 da es nach dem Ende für mich vorbei ist.

sag doch nicht sowas :(

so geniale spiele wie max payne verdienen nachfolger, von mir aus heißt das ganze dann "Maximilian Schmerz", hauptsache es kommt von remedy
 
Ich find das Wortspiel geil! Es geht um einen Schriftsteller dessen Träume wahr werden und der Kelr heisst Alan Wake ---> A. Wake --> AWAKE! :)

Sehr geil!

P.S. habt ihr schon meinen neuen Avater für XboxLive gesehen? :shaded:
 
todde schrieb:
klobrille schrieb:
Wann ist das derzeit angepeilte Release-Date des Spiels? :)

Marcel

Noch keiner.

Jedenfalls kommt es nicht vor dem Windows Vista-Release raus, da es nur dort drauf läuft.

Mein Tip: Ende 2007, so ähnlich wie GoW dieses Jahr. Eher noch später wie früher.

Die 360ger Version könnte theoretisch natürlich eher erscheinen. Aber abgesehen davon soll Vista ja spätestens Anfang nächsten Jahres erscheinen.
 
Naja ich denke schon dass das Spiel noch seine Zeit brauchen wird! Wenn man sich mal ansieht wie aufwendig augenscheinlich die Welt von AW modelliert wird...ich wünsch mir auf jeden Fall dass auch der Umfang des Spiels stimmen wird. Es gibt ja genügend Beispiele von Spielen die zwar technisch brilliant sind, allerdings bereits nach drei Stunden durchgespielt.
 
DarthSol schrieb:
Naja ich denke schon dass das Spiel noch seine Zeit brauchen wird! Wenn man sich mal ansieht wie aufwendig augenscheinlich die Welt von AW modelliert wird...ich wünsch mir auf jeden Fall dass auch der Umfang des Spiels stimmen wird. Es gibt ja genügend Beispiele von Spielen die zwar technisch brilliant sind, allerdings bereits nach drei Stunden durchgespielt.

Naja, drei Stunden is etwas übertrieben, das wären ja schon Speedrun-Zeiten

Die Frage ist wohl eher: wann wurde denn mit der Entwicklung begonnen?
 
Noch ein paar infos zu Alan Wake aus dem Neo Gaf Board

Some tidbits from a finnish gaming mag (quick translations so ask if you don't understand):

- AW had 4 clear goals for the design:
1) Psychological action thriller
2) Introduces light as a part of the new gameplay mechanic
3) A movie like story, set in a big, free roam environment
4) Must score 9+ from reviews

- No set release date. They'll work for as long as they feel they need to. Quality is the highest priority.

- Remedy consists of only 30 people. (They outsource a lot)

- They couldn't find a suitable engine, so they made their own.

- Their SDK are so flexible that they can test all changes on both platforms as soon as they are made.

- They've taken 40 000 pictures for the game in the northwest US. They might take antoher 40 000 before they are done.

- Story is told like a TV-series, where doing missions advances the plot. Some "episodes" end in cliffhangers, others are slower paced and geared towards character development and showing Alan's past. They want to get that "Just one more episode" addiction in the game.

- The script for Max Payne 2 was 650 pages long (with a page for every mintue of action in the game). The script for AW will be multiple times longer.

- The plot in AW is tied to episodes, but the world isn't. You'll be able to wander around Bright Falls freely and without any artificial rush, but the story won't advance if you just roam the forests aimlessly.

- Lots of exploring and talking to other people can reveal surprising secrets.

- A strong light vs dark theme. A setting sun means bad news for mr Wake. At night you have to find shelter or arm yourself. Light is the only weapon against the shadowy figures, since they are invulnerable in the dark. Too bad Alan is allergic to light (?).

- "What is real and what is just Alan's nightmare?"

- Battles will be desgined with "quality over quantity" in mind. They want the battles to feel special and exciting.

- "The furhter the 'first season of Alan Wake' progresses, the longer the night for the writer becomes"



There are a couple of new shots too. A pic of the hitchiker getting in the car and a few scenic shots. But they are a bit small and I don't have a scanner.
 
The script for Max Payne 2 was 650 pages long (with a page for every mintue of action in the game). The script for AW will be multiple times longer.

They've taken 40 000 pictures for the game in the northwest US. They might take antoher 40 000 before they are done.

:o

btw. find die infos ziemlich interessant,vor allem die sache mit den alpträumen etc.,das game wird einfach der wahnsinn :o :o :o
 
Alan Wake entwickelt sich mehr und mehr zu einem Spiel ganz nach meinem Geschmack. Erstaunlich finde ich ja dass das Team nur aus 30 Mann besteht.
 
sehr geil hier nochmal auf deutsch

# Für das Spiel gab es 4 Ziele zu erreichen: a) Es soll ein psychologischer Action Thriller werden, b) Licht soll ein Teil der Spielmechanik sein, c) eine spielfilmreife Story, die in einer großen und frei begehbaren Welt spielt, d) es soll mehr als 90% bei den Wertungen erreichen.
# Das Script zu Max Payne 2 war 650 Seiten lang (Pro Spielminute eine Seite). Das Script von Alan Wake wird ein Vielfaches davon sein.
# Es gibt noch keinen Termin für das Spiel. Man nehme sich alle Zeit die man braucht da Qualität höchste Priorität habe.
# Remedy besteht aus 30 Leuten, viel Arbeit ist outgesourced worden.
# Man hat keine passende Engine gefunden, also hat man eine eigene entwickelt.
# Das Software Development Kit (SDK) sei so flexibel, dass man sofort Änderungen auf Xbox360 und PC darstellen kann.
# Licht und Dunkelheit spielen eine große Rolle. Eine untergehende Sonne verkündet schlechte Nachrichten für Alan Wake. In der Nacht muss man sich einen Unterschlupf suchen oder sich bewaffnen. Licht ist die einzige Waffe gegen die schattenhaften Wesen, denn diese sind in der Dunkelheit unverwundbar. Alan Wake hat eine Sonnenallergie?
# Über 40.000 Fotos wurden von Örtlichkeiten in Nordwest Amerika gemacht. Weitere 40.000 könnten gemacht werden bis man fertig ist.
# Die Story wird wie eine TV Serie erzählt. Missionen treiben die Story voran. Einige Episoden enden in einem Cliffhanger, einige andere kommen nur langsam voran und konzentrieren sich auf die Charakterentwicklung und Alan Wakes Vergangenheit. Man möchte diese “Noch eine Episode”-Sucht im Spiel erreichen.
# Der Plot im Spiel ist in Episoden aufgeteilt, aber nicht die Welt. Man kann in “Bright Falls” frei umherlaufen ohne sich künstliche abhetzen zu müssen. Die Story wird sich aber nicht weiterentwickeln, wenn man nur im Wald rumläuft.
# Viel Erforschen und Gespräche mit Leuten können überraschende Geheimnisse aufdecken.
# Man wird nie wissen was Realität ist und was Albtraum.
# Kämpfe spielen sich so ab, dass Qualität vor Quantität stehen wird. Die Kämpfe sollen einzigartig und aufregend sein.
# Je weiter die erste Season in Alan Wake voranschreitet, desto länger wir die Nacht für den Schriftsteller.

das wird das goty2007 :o
 
Zurück
Top Bottom