Alan Wake

cool, aber ich versteh nicht was man in dem spiel genau macht.

also warum machen die so eine große welt? einfach nur so aus fun?

die sind ja mal cool drauf ^^

Oblivion = 6,5 x 6,5 km

Alan "God" Wake = 10 x 10 km

Zudem solls da ja auch keine Ladezeiten geben. Man darf gespannt sein.

also warum machen die so eine große welt? einfach nur so aus fun?

die sind ja mal cool drauf ^^

Wieso die Welt so groß sein soll weiß ich jetzt auch noch nicht. Soll aber alles ziemlich an die Story gebunden werden.

10km x 10km in dieser Grafik mit dieser brachialen Physik passen niemals auf einer DVD9.

Mit den menschlichen Komprimierungsmethoden klappt das nicht.

Das ist doch unmöglich???

Cortana schrieb:
10km x 10km in dieser Grafik mit dieser brachialen Physik passen niemals auf einer DVD9.

Dann werdens halt mehre DVD`s, ich seh da keine Probleme, zudem sollten wir auch abwarten, inwiefern das jetzt mit den 10 x 10 ins Spiel übernommen wird.

Vielleicht ist Alan Wake ein bisschen linear und man kann gar nicht die ganze Karte bereisen, da die Missionen einen linearen Weg haben?

Ich würde mich mal wieder über handfeste Informationen zu dem Spiel freuen...
Für mich ist Alan Wake so etwas,wie ein Riese,der sich in ner Höhle versteckt-man weiss dass er groß,obwohl man ihn noch nie so recht zu Gesicht bekommen hat... :)

Cortana schrieb:
Vielleicht ist Alan Wake ein bisschen linear und man kann gar nicht die ganze Karte bereisen, da die Missionen einen linearen Weg haben?

Naja, dann wäre es ja eine Verschwendung eine so große Welt aufzubauen, in der man nicht überall hin kann.

Krogan schrieb:
Naja, dann wäre es ja eine Verschwendung eine so große Welt aufzubauen, in der man nicht überall hin kann.
Dann wäre das Spiel nicht genial...

Alan Wake muss eine freigegehbare Welt sein à la GTA4.

Wenn man noch Cheats eingeben kann. Z.b. fliegende Autos und Fallschirm und co. dann wäre das das beste Spiel 2008. Vorausgesetzt Gears2 erscheint nicht Ende 2008 :D

ich frag mich halt die ganze zeit wenn es eine art interaktiver horror krimi sein soll ? warum dann eine freie welt ?

entweder die entwickler haben das einfach gemacht weil es absolut mode ist sowas zu machen?

oder es hat einen spielerischen sinn, das kann ich mir aber bei einem ruhigen gemäßigten "nicht-auflevel" gameplay nicht vorstellen ?

was zum teufer macht man denn in dem spiel ^^

aber die grafik ist geil *schlürf* ^^

Man weiss nicht viel vom Spiel.

Ich erwarte aber kein GTA.

Es wird ein interaktiver Horror Film à la Condemned oder so sein, da bin ich mir sicher. Sowas rockt einfach.

Dann noch eine riesige Welt mit Online Koop Modus, das wär genial :D

Cortana schrieb:

erm nein ist es nicht o_0

Glaub doch nicht jeden Schund von den Sonys ;)

PS: Es gibt auch noch DVD15 :)

rupih schrieb:

Trotzdem. Sowas ist gigantisch...
Na gut, Microsoft hat die besten Komprimierungstools aller Zeiten, aber ob das reicht.

Ich bleib dabei: Das Ganze passt nicht auf 8.5GB.

Cortana schrieb:
Trotzdem. Sowas ist gigantisch...
Na gut, Microsoft hat die besten Komprimierungstools aller Zeiten, aber ob das reicht.

Ich bleib dabei: Das Ganze passt nicht auf 8.5GB.

Dann passt es eben auf 14 GByte, ich seh da kein Problem :)

rupih schrieb:

Ob du jetzt aufstehst um die DVD zu wechseln, oder du aufstehst um sie umzudehen wäre eigentlich egal oder ;)

squallsdestiny schrieb:
Ob du jetzt aufstehst um die DVD zu wechseln, oder du aufstehst um sie umzudehen wäre eigentlich egal oder ;)

Ja eh, ist sowieso nur Sony Fanboygeblubber "Boah die müssen DVD wechseln, wir nicht - THIS IS NEXTGEN"

Vollkommen irrevelant :D

Kann das Laufwerk der Xbox360 DVDs lesen mit 3-4 Beschichtungen auf 1 Seite?

Cortana schrieb:
Kann das Laufwerk der Xbox360 DVDs lesen mit 3-4 Beschichtungen auf 1 Seite?
Gibt's sowas überhaupt? o0 Ich bin beim kurzen rumgooglen nur darauf gestoßen, was den 360-Entwicklern ja herzlich wenig bringen würde wenn die dritte Schicht ein HDDVD-Layer ist.^^

Aber mach mal keine Panik, die Größe der Welt (Geometrie) ist irrelevant, da selbst Unmengen an Polygonen fast nichts auf der Disk verbrauchen. Was am meisten frisst sind HD-Rendervideos, und sowas wird Alan Wake mit ziemlicher Sicherheit nicht haben, sondern eher InEngine-Cutscenes. Danach kommen hochauflösende Texturen und auch davon kann Alan Wake nicht allzu viele haben, sonst wird's mit dem Speicher der 360 knapp und das Streamen kann man sich dann sowieso abschminken (siehe GTA). Und die Physik macht den Braten sowieso nicht fett, die Engine hat ihre paar Zeilen Code für physikalische Eigenschaften, auf die jedes zur Interaktion zugewiesene Objekt zugreift. Da kann die Welt noch so gigantisch und mit tausenden interaktiven Objekten zugekleistert sein. :P
Also wenn ich sehe wie Oblivion mit seiner großen Welt und 50 Stunden Sprachausgabe nur ca. 4,5GB auf der Disk belegt und dort in der Frühzeit der 360 wohl kaum alle Register beim Komprimieren gezogen wurden, mache ich mir bei Alan Wake absolut nicht die geringste Sorge. :)

ich würde tippen, mit meinem bescheidenen wissen

4 GB Welt (inkl. texturen, geo, bla)
4 GB dialoge

dann könnte man 2 DVD's machen 2 mal die welt mit jeweils 4 GB und 2 mal das spiel mit den dialogen/cutscenes/renders (falls dir sowas brauchen) mit je 4 GB pro disc.

damit könnte man immer komplett die welt bereisen, und müsste die disc einmal in 30h gesamtspielzeit wechseln nämlich nach 15h und könnte nahtlos weitermachen ....

so tipp ich mal, das könnte grob passen meine ich :D

*schätz schätz schätz*

so ich geh jetzt was trinken (also nicht alkoholisch :D)

Zurück
Top Bottom