manche scheinen echt nen kurzes Gedächtnis zu haben was visuelle Eindrücke angeht :)

Alan Wake sieht super aus und vor allem extrem stimmig, Referenz oder nie dagewesenes in Sachen optik sehe ich hier nicht.
 
manche scheinen echt nen kurzes Gedächtnis zu haben was visuelle Eindrücke angeht :)

Alan Wake sieht super aus und vor allem extrem stimmig, Referenz oder nie dagewesenes in Sachen optik sehe ich hier nicht.

dito


trotzdem freue ich mich auf das game,ich liebe das szenario jetzt schon!!
 
Erstmal warten ob es UC2 schlägt ;)
mal schauen, klar... ich wäre aber schon recht enttäuscht wenn es nächstes Jahr für beide HD-Konsolen nichts garfisch besseres als Uc2 geben würde, so gross ist der grafische/technische Vorsprung schliesslich nicht gerade

wobei mir bei Alan Wake aber ohnehin natürlich wichtiger ist, dass es insgesamt stimmig/athmosphärisch wirkt und spielerisch erhoffe ich mir etwas mehr Spieltiefe/Anspruch als beim oben genannten ;)
 
Jetzt ist aber wieder mal gut mit Uncharted 2.:mad:

Eben. Alan Wake muss nichts schlagen. Es ist ein eigenständiges Spiel mit einer eigenständigen Story etc.pp.

Das Spiel muss nur gut werden und sich nicht gegenüber anderen Spielen beweisen!

Ich habe bisher AW eigentlich ziemlich ignoriert, weil mich das "Horror"-Genre eigentlich nicht interessiert. Inzwischen bin ich sogar soweit mir das Spiel zu holen, denn die Eindrücke werden einfach immer besser.

Remedy wird das Kind schon schaukeln!
 
Ich spiel nun schon seit dem 2D-Zeitalter Konsolen. Für mich KANN es gar keine schlechte Grafik mehr geben. Alles hat mindestens Dreamcast-Niveau. ;-)

Uncharted 2 sieht grafik-technisch fantastisch aus, hat aber designtechnisch auch langweilige Szenarien und manchmal ist es überladen. Zu schön um einen zu entzücken. Zum Beispiel hat Uncharted 2 nicht was Alan Wake hat: Eine im Nebel und tief im Wald gelegene Kleinstadt in den Rocky Mountains. Und genau das ist ein Szenario wo ich total drauf abfahre im Gegensatz zu einer besetzten Stadt mit wilder Ballerei irgendwo in Südamerika.

Grafik ist mir egal.

Das Design muss stimmen.

Was aber nicht heißen soll, dass mir vielleicht Uncharted 2 trotzdem besser gefallen wird als Alan Wake. Ich kann mir immernoch nichts unter letzterem vorstellen.

Ich weiß nur, dass ich es nahe am Launchtag kaufen werde, wenn es super Wertungen bekommt.
 
Ich spiel nun schon seit dem 2D-Zeitalter Konsolen. Für mich KANN es gar keine schlechte Grafik mehr geben. Alles hat mindestens Dreamcast-Niveau. ;-)

Uncharted 2 sieht grafik-technisch fantastisch aus, hat aber designtechnisch auch langweilige Szenarien und manchmal ist es überladen. Zu schön um einen zu entzücken. Zum Beispiel hat Uncharted 2 nicht was Alan Wake hat: Eine im Nebel und tief im Wald gelegene Kleinstadt in den Rocky Mountains. Und genau das ist ein Szenario wo ich total drauf abfahre im Gegensatz zu einer besetzten Stadt mit wilder Ballerei irgendwo in Südamerika.

Grafik ist mir egal.

Das Design muss stimmen.

Was aber nicht heißen soll, dass mir vielleicht Uncharted 2 trotzdem besser gefallen wird als Alan Wake. Ich kann mir immernoch nichts unter letzterem vorstellen.

Ich weiß nur, dass ich es nahe am Launchtag kaufen werde, wenn es super Wertungen bekommt.

Wieso müsst ihr immer mit diesen unsäglichen Uncharted 2 Vergleichen ankommen?
Uncharted 2 ist Uncharted 2 und Alan Wake ist Alan Wake. So einfach ist das.
 
Was mich an Alan Wake so beeindruckt, ist nicht nur die geniale Grafik sondern vielmehr wie diese wirklich astrein dazu passt ein Gefühl zu vermitteln!

Diese Scene im Wald zum Beispiel definiere ich schon als mal ein wirklich neues Spielgefühl und das allein nur beim Zuschauen....
Da passt einfach alles zusammen, Soundeffekte, Musikuntermalung, Grafische Darstellung (ganz besonders bei den Licheffekten und Nebel) die letztendlich zusammen diese wunderbare Athmo erzeugen!
Man kann fast sagen aus einem Guss :goodwork:
http://www.youtube.com/watch?v=nME8A7g-gT8
 
@Hazuki
Bin auch deiner Meinung. Die Atmosphäre ist echt unglaublich.

Und das schon anhand von Videos...wie das wohl zu Hause abends im Dunkeln sein muss xD
 
Da bekommt man schon vom Zusehen Gänsehaut, im positiven Sinne natürlich :D
 
boah... police escape... ich stellst mir jettz schon geil vor. blos nicht spoilern lassen...
 
Remedy Interview

http://www.gamepro.de/preview/spiel...n_wake_preview/1963877/alan_wake_preview.html

GamePro:
Sie haben ein so überraschendes Ende für das Spiel versprochen, dass Sie sogar darüber nachdenken, unvollständige Testversionen rauszuschicken um mögliche Spoiler zu vermeiden. Ist Alan Wake um eine zentrale Storywendung herum gestrickt wie man sie aus Filmen wie The Sixth Sense, Memento oder The Machinist kennt?

Sam Lake:
Das sind übrigens alles tolle Filme. Alle haben einen großen Storytwist am Ende, der mögliche Nachfolgefilme praktisch unmöglich macht. Alan Wake ist aber als Anfang einer größeren Geschichte konzipiert und muss deswegen ein Ende haben, das gleichzeitig der Beginn von etwas viel Größerem sein kann. Aber es geht gar nicht so sehr nur um das Ende, sondern allgemein um das Problem mit Spoilern. Wir hassen Spoiler, egal ob in Film, Fernsehen oder Spielen. Sie stehlen dem Publikum die Möglichkeit, die ganze Geschichte zu erleben und mindern deren emotionalen Effekt. Mit dem Ende von Alan Wake haben wir glaube ich etwas geschaffen, was es so vorher noch nie in einem Spiel gegeben hat. Ich werde darauf jetzt nicht näher eingehen -- die Leute werden es verstehen oder nicht. Ich kann aber schon so viel sagen, dass wir die Spieler bis zum Ende an ihre Sitze fesseln wollen. Das bedeutet, dass sie nie wissen sollen, was hinter der nächsten Kurve lauert.

Will haben, jetzt :scan:
 
Zurück
Top Bottom