@ MoX:
Ein sehr gutes Spiel ohne Tearing ist aber noch besser als sehr ein gutes Spiel mit Tearing.![]()
das geb ich dir auch vollkommen Recht, mein Bester

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@ MoX:
Ein sehr gutes Spiel ohne Tearing ist aber noch besser als sehr ein gutes Spiel mit Tearing.![]()
Grafik of the Gen im Konsolenbereich auf jeden Fall bei seinem erscheinen, hätt ich nicht gedacht dass die 360 nochmal zurückschlägt und die Referenz stellt
(die Szenen und Screens sind doch von der 360-Version, oder?)
manche scheinen echt nen kurzes Gedächtnis zu haben was visuelle Eindrücke angeht
Alan Wake sieht super aus und vor allem extrem stimmig, Referenz oder nie dagewesenes in Sachen optik sehe ich hier nicht.
mal schauen, klar... ich wäre aber schon recht enttäuscht wenn es nächstes Jahr für beide HD-Konsolen nichts garfisch besseres als Uc2 geben würde, so gross ist der grafische/technische Vorsprung schliesslich nicht geradeErstmal warten ob es UC2 schlägt![]()
Jetzt ist aber wieder mal gut mit Uncharted 2.![]()
Ich spiel nun schon seit dem 2D-Zeitalter Konsolen. Für mich KANN es gar keine schlechte Grafik mehr geben. Alles hat mindestens Dreamcast-Niveau. ;-)
Uncharted 2 sieht grafik-technisch fantastisch aus, hat aber designtechnisch auch langweilige Szenarien und manchmal ist es überladen. Zu schön um einen zu entzücken. Zum Beispiel hat Uncharted 2 nicht was Alan Wake hat: Eine im Nebel und tief im Wald gelegene Kleinstadt in den Rocky Mountains. Und genau das ist ein Szenario wo ich total drauf abfahre im Gegensatz zu einer besetzten Stadt mit wilder Ballerei irgendwo in Südamerika.
Grafik ist mir egal.
Das Design muss stimmen.
Was aber nicht heißen soll, dass mir vielleicht Uncharted 2 trotzdem besser gefallen wird als Alan Wake. Ich kann mir immernoch nichts unter letzterem vorstellen.
Ich weiß nur, dass ich es nahe am Launchtag kaufen werde, wenn es super Wertungen bekommt.
Wieso müsst ihr immer mit diesen unsäglichen Uncharted 2 Vergleichen ankommen?
Uncharted 2 ist Uncharted 2 und Alan Wake ist Alan Wake. So einfach ist das.
GamePro:
Sie haben ein so überraschendes Ende für das Spiel versprochen, dass Sie sogar darüber nachdenken, unvollständige Testversionen rauszuschicken um mögliche Spoiler zu vermeiden. Ist Alan Wake um eine zentrale Storywendung herum gestrickt wie man sie aus Filmen wie The Sixth Sense, Memento oder The Machinist kennt?
Sam Lake:
Das sind übrigens alles tolle Filme. Alle haben einen großen Storytwist am Ende, der mögliche Nachfolgefilme praktisch unmöglich macht. Alan Wake ist aber als Anfang einer größeren Geschichte konzipiert und muss deswegen ein Ende haben, das gleichzeitig der Beginn von etwas viel Größerem sein kann. Aber es geht gar nicht so sehr nur um das Ende, sondern allgemein um das Problem mit Spoilern. Wir hassen Spoiler, egal ob in Film, Fernsehen oder Spielen. Sie stehlen dem Publikum die Möglichkeit, die ganze Geschichte zu erleben und mindern deren emotionalen Effekt. Mit dem Ende von Alan Wake haben wir glaube ich etwas geschaffen, was es so vorher noch nie in einem Spiel gegeben hat. Ich werde darauf jetzt nicht näher eingehen -- die Leute werden es verstehen oder nicht. Ich kann aber schon so viel sagen, dass wir die Spieler bis zum Ende an ihre Sitze fesseln wollen. Das bedeutet, dass sie nie wissen sollen, was hinter der nächsten Kurve lauert.
Hoffentlich werkeln die dann nicht so lange an Alan Wake 2.![]()
Damit kannste wohl erst 2014/2015 auf der Xbox3 rechnenHoffentlich werkeln die dann nicht so lange an Alan Wake 2.![]()