PS5/XSeries/PC Alan Wake 2

Und was reizt dich daran, es nochmal zu spielen?

Ich will nicht
drei mal dasselbe (leidige Szenenwechsel, nur in anderen Locations über eine semi-interessante Kult-Crime-Story) mit Alan machen, den viel zu langen (und wenn man sich zu weit entfernt stoppenden) Echos notgedrungen lauschen müssen, den gameplaytechnisch whacken Musicalpart nochmal machen müssen, die wirren Cutscenes, in denen Alan 95 % schaut wie ein begossener Pudel anschauen, vor den immer gleichen Schatten („Alan WAKE“, ja, so heiß ich, soll das gruselig sein?) wegrennen müssen, mir die seltsame Verschlimmbesserung des Waffengameplays gegenüber Teil 1 geben müssen etc.

Aber natürlich trotzdem viel Spaß. ^-^
 
Hab die Story die Tage auch beendet. Fande tatsächlich die Abschnitte mit Saga besser als die mit Alan. Die Handlungsstränge auf die Szenen zu legen und den richtigen Winkel der Flashbacks zu treffen, waren teilweise echt nervig. Die Dedektivarbeit mit den Hinweisen bei Saga (für mich persönlich) ebenfalls. Da hätte ich mir eine Automatisierungsfunktion gewünscht, anstatt das ständige Try and Error.
Die Nachladezeiten der Waffen kommt leider auch noch auf die Negativseite.

Abseits der Punkte ist AW2 aber ein heftiges, atmosphärisches Werk mit einem klasse OST. Nach über 10 Jahren wieder nach Bright Falls zurückzukehren, war schon toll. Das Musical Level wird man wohl auf alle Ewigkeit in Erinnerung behalten :) .
 
Imo war das Gameplay in Teil 1 einfach besser, spiel es ja gerade wieder und vom Gameplay ist es einfach spaßiger, dafür schlägt Teil 2 den Rest leichter. Hätte mir die selbe Mechanik gewünscht anstatt diese Burst mit der Taschenlampe. Aber ist was anderes also auch okay.
 
Imo war das Gameplay in Teil 1 einfach besser, spiel es ja gerade wieder und vom Gameplay ist es einfach spaßiger, dafür schlägt Teil 2 den Rest leichter. Hätte mir die selbe Mechanik gewünscht anstatt diese Burst mit der Taschenlampe. Aber ist was anderes also auch okay.
Sehe ich auch so. Wenn ich jetzt einen der beiden Teile direkt nochmal spielen würde, wäre es auch der 1. Teil. Die Tage ist mir kurz nochmal die Switch Version durch den Kopf gegangen, nach Xbox 360 uns Ps5 Remastered wäre es dann Nummer 3 :krank:.

Kurze Frage nochmal zur Story Teil 2:

Als Saga im dunklen Ort ist und über das Münztelefon den Anruf bekommt, dass sie zur Kiste an der Statue soll. War diese weibliche Stimme Alice?
 
Sehe ich auch so. Wenn ich jetzt einen der beiden Teile direkt nochmal spielen würde, wäre es auch der 1. Teil. Die Tage ist mir kurz nochmal die Switch Version durch den Kopf gegangen, nach Xbox 360 uns Ps5 Remastered wäre es dann Nummer 3 :krank:.

Kurze Frage nochmal zur Story Teil 2:

Als Saga im dunklen Ort ist und über das Münztelefon den Anruf bekommt, dass sie zur Kiste an der Statue soll. War diese weibliche Stimme Alice?
Spiele die Switch Version grad zum zweiten mal, grafisch definitiv schlechter aber noch okay

Zum Spoiler: Ja :)
 
So, auch endlich mal dazu gekommen es anzuspielen.
Kapitel 1 beendet, und es gefällt mir sehr gut.
Mit dem ersten Alan Wake bin ich nie "wirklich" warm geworden.
Es war beileibe kein schlechtes Game nur manchmal will der Funke einfach das Feuer nicht entfachen, kommt vor 8).
Da gefällt mir der etwas andere Ansatz in Teil 2 schon besser.
Hoffe mal, meine Motvation bleibt auf dem Level ^^
 
So, auch endlich mal dazu gekommen es anzuspielen.
Kapitel 1 beendet, und es gefällt mir sehr gut.
Mit dem ersten Alan Wake bin ich nie "wirklich" warm geworden.
Es war beileibe kein schlechtes Game nur manchmal will der Funke einfach das Feuer nicht entfachen, kommt vor 8).
Da gefällt mir der etwas andere Ansatz in Teil 2 schon besser.
Hoffe mal, meine Motvation bleibt auf dem Level ^^
Hatteste den erste denn wenigstens beendet ?
 
Hab gestern das erste Kapitel mit Alan beendet, war teilweise etwas verwirrt wo ich nun hin muss und was ich machen soll.
Aber die Atmosphäre ist schon beeindruckend. Die live Action Sachen wurden auch noch nie so gut eingebunden wie hier.

Bin gespannt wie es weitergeht, was mich etwas rausreißest aber gleichzeitig hyped ist Alex Casey.
Sam Lake mit der Stimme von Max Payne ist einfach. :banderas:

Und so wie die Umgebung aussieht und die Präsentation ist bin ich tierisch gespannt auf das Max Payne 1/2 Remake.
 
Zurück
Top Bottom