PS5/XSeries/PC Alan Wake 2

Ich würde sofort die BluRay PS5 Version kaufen um es auf Disk zu haben. Die Konsolen Version ist hier als seltene Ausnahme gut.
Bin aber froh die PC Version zu haben.
 
Habs getan! Habe mir Alan Wake 2 im Store geholt, weil das Spiel im Angebot ist.
Ich spiele AW2 auf der Series S. Ist es normal dass das Spiel kein HDR oder DolbyVision hat? Ist es auf der Series X genau so?
 
Problem gelöst!

Series S is an einem LG CX angeschlossen. Es hat geholfen dem ich in der Rubrik Anzeige von „HDMI“ auf „Auto-Erkennung“ umstellte.

Die Konsole war vorher an einem Full HD fähigen Philips von 2008 angeschlossen und damit das Bild sichtbar wurde, musste ich in Einstellungen der Konsole vorab etwas ändern.

Da meine Series X durch einen Blitzeinschlag am Haus Schaden genommen hatte, ist die Series S zurück zu mir gelandet.

Das Abenteuer in Alan Wake 2 kann nun weiter gehen 😊
 
Series S is an einem LG CX angeschlossen. Es hat geholfen dem ich in der Rubrik Anzeige von „HDMI“ auf „Auto-Erkennung“ umstellte.

Die Konsole war vorher an einem Full HD fähigen Philips von 2008 angeschlossen und damit das Bild sichtbar wurde, musste ich in Einstellungen der Konsole vorab etwas ändern.

Da meine Series X durch einen Blitzeinschlag am Haus Schaden genommen hatte, ist die Series S zurück zu mir gelandet.

Das Abenteuer in Alan Wake 2 kann nun weiter gehen 😊
Viel spaß. Spiel ist gut. Der Anfang zieht sich etwas aber wird nach und nach immer besser.
 
Auf der Series S, na dann viel Spaß :hmm:

Läuft und sieht doch gut aus auf der kleinen Series S, ja gar konstanter von der Framerate als auf der PS5 :awesome:

Series S lacks a 60fps performance mode, but the 30fps mode you get holds up with generally consistent frame-rates and only rare dips from the target. It's more consistent in our tests than PS5 in its own (higher quality, higher resolution) 30fps mode.
 
Ohne dabei einen sinnlosen Konsolenkrieg anfangen zu wollen, AW2 auf der Series S wurde schon ordentlich umgesetzt.


edit.: habe die Auflösung nun von 1440p auf 4K geändert. Das Bild wirkt auf mich nun heller, hintere Objekte und nahe Details sind nun für mein Auge schneller erkennbarer. Lässt sich nun noch ansehnlicher spielen. Um eines klar zustellen, es ist selbstverständlich kein natives 4K 💁‍♂️

Habe die Series S in 4K vorher gemieden weil Forza Horizon 5 damit optisch verschlimmbessert wurde, weil mehr verwaschene Texturen sichtbar wurden.
Aber AW2 ist ja kein schnelles Open World Game wie FH5.
Selbstverständlich wäre mir ne Series X lieber, aber nu man spielt darauf was man momentan hat. 🤷‍♂️

Zum Spiel selber. Ich feiere jeden Moment in dem Reverenzen aus dem Erstling genommen wird. Zum Anfang als man den Ertrunkenen spielt, erkennt man beim vorbeigehen eine Lichtquelle wo man sich heilen kann, ich habs gefeiert 🙃
Bin nun in Bright Falls und die Bewohner sprechen, wieder einmal, vom Hirschfest. Da kommen ja die Erinnerungen hoch!
Im DLC von AW1 sind am Hafen sämtliche Objekte hochgeflogen und haben mich dabei angegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand wie ich im New Game + alles sucht sher nützliche Karte ;)

 
Die musikalische Darstellung von AW 2 bei den Game Awards war ganz gut , aber wenn man ein bestimmten Moment im Spiel erlebt … ❤️🙏Gänsehaut .

Das Lied läuft derzeit im Auto rauf und runter.


Bin jetzt im letzen Drittel , und der einzige Kritik Punkt den ich habe ist das etwas schwache Kampfsystem .

Hochverdienter Goty Anwärter und wird auch weit oben in meiner Goty Liste landen.
 
Diesen Moment darf man sich nicht spoilern lassen und im Game wirkt es x-mal besser als auf der Bühne. Fand Saga's Abschnitt am Cauldron Lake aber auch ziemlich nice!
 
Zurück
Top Bottom