PS5/XSeries/PC Alan Wake 2

Spiel das Spiel und dann weißt du was ich meine.
Alan Wake II geht in eine Richtung, welche man im AAA nicht sieht.

Evtl. noch bei Death Stranding, aber da hat Sony Kojima auch einen Blankocheck gegeben und einfach machen lassen.

BTW.
Sam Lake verdient es eigentlich genauso heilig behandelt zu werden wie Kojima.
Ich finde sogar, das Lake noch eine Klasse besser als Kojima ist. Aber psst, das war kein Angriff auf Kojima, sondern eine Lobpreisung für Sam
Würde ich genau so unterschreiben.

Das Spiel ist bisher auf jeden Fall mein GotY. Unfassbar, dass Remedy sich entschieden hat aus AW2 ihr erstes Survival Horror Game zu machen und dann so ein Genre Meisterwerk abliefert das ganz nebenbei auch noch den Beweis führt, dass man sowohl Elemente aus Alone in the Dark, Resident Evil und Silent Hill verbinden kann ohne den Kern dabei zu zerreißen/verwässern. Nebenbei das ganze auch noch derart stilsicher und im Stil einzigartig, dass es fast zu einer Randnotiz verkommt dass sie das mit ihrer eigenen Engine gemacht haben in die sie dafür auch noch State of the Art Tech eingebaut haben während andere Entwickler scharenweise zu Unreal wechseln.
 
Würde eine 3090 auch niemals packen, BS halt. vielleicht Ohne RT, was aber natürlich nicht alles @Max ist.
Genau so wie es BS ist, das Remedy DLSS oder FRS2 aus Faulheit zum Standard gemacht hat, denn beide sind TAA (in 720,1080,1440 und erst recht DLAA 4k vs TAA 4k) optisch überlegen (Remedy Engine ist Nativ sehr blurry) und daher ein feiner Zug von Remedy und werden mehr Entwickler machen. Klar ist FRS2 die schlechtere Wahl von beiden Methoden, aber 80% haben ne NV GPU am PC, von daher :nix:
Ja genauso wie es beim 4800 und 4700 keine Unterschiede gibt, oder so wie die Aussage von dir das die PS5 keinen 4700S nutze.
Du kopierst einfach nur Marketing Texte, ansonsten is da eine leere Welt ohne Erfahrung und ohne echtes Wissen. ...und meinst diese dann zu verstehen. Du hast aber überhaupt keine Ahnung von der Materie.

Deine Aussage, (so wie ALLE Aussagen im PS5 Pro Thread) kannst du natürlich nicht beweisen.


Die Extreme nähe von remedy entertainment und Nvidia spielt für dich in deiner heilen Marketing Welt natürlich keine Rolle. Und Nvidia proftiert rein zufällig von all dem.

Wahrscheinlich wirst mich dann zubabbeln von wegen Alan Wake 2 sei als 30fps Erlebis gedacht.

@Bossti
3090 und AW2. Ich denke alles MAX aber ohne RT. Später spielen wir ne runde cs 2 kann ihn gerne nochmals anfragen bei Interesse.
 
keine Ahnung was du wider vor dich hin blubberst, aber schon CDPR meinten es gibt eigentlich keinen Grund mehr DLSS nicht zu nutzen, da es in jeder Qualität Stufe besser al ihr Nativer counter part aussieht und sie werden wohl in zukunft auch nur noch auf diese AI Upscaler setzten.
Und was ein 4700S oder 4800S ist, kapierst du immer noch nicht, was auch keiner erwartet hat, aber ich spamme wegen deinem Unwissen, den Thread hier nicht Voll :nix:

Kapitel 3 Gerade beendet :banderas: scheiße wird echt immer geiler.
 
Super klasse Ausrede dem Nutzer DLSS zu nehmen um es für sich auszunutzen. Die meisten PCler wollen sowas nicht. Native bleibt Native und ist zu bevorzugen.

In Optimierung steckt viel Zeit und Geld. Kleinen Studios würde ich das verzeihen aber nicht bei Big Player.

Das sieht zwar gut aus sehr gut aber niemals so das es eine 4080 oder 4090 so zerstört. Die haben nicht optimiert und auf DLSS gesetzt. NVIDIA freut es aufjedenfall. Und du freust dich mit und schwenkst die Fahne. Nicht mal die 5080 RTX hat da höchst wahrscheinlich eine Chance.

btw Schon wieder die 4700&4800 Nebelkerze, aber Ende sind die CPUs dennoch nicht identisch.
 
Natürlich zerstört Path tracing bei einem AAA game eine 4090, noch nie was von CP 2077 Overdrive Mode gehört xD
Und lol @ PC gamer wollen kein DLSS xD
Den shitstorm von Starfield wohl schon vergessen xD
Selbst Dictator bekommt fast einen Schlaganfall wennbein game kein DLSS hat :D
Man du machst dich auch immer lächerlich :banderas:

Schreib lieber mal was über AW2 statt nur BS
 
Ja genauso wie es beim 4800 und 4700 keine Unterschiede gibt, oder so wie die Aussage von dir das die PS5 keinen 4700S nutze.
Du kopierst einfach nur Marketing Texte, ansonsten is da eine leere Welt ohne Erfahrung und ohne echtes Wissen. ...und meinst diese dann zu verstehen. Du hast aber überhaupt keine Ahnung von der Materie.

Deine Aussage, (so wie ALLE Aussagen im PS5 Pro Thread) kannst du natürlich nicht beweisen.


Die Extreme nähe von remedy entertainment und Nvidia spielt für dich in deiner heilen Marketing Welt natürlich keine Rolle. Und Nvidia proftiert rein zufällig von all dem.

Wahrscheinlich wirst mich dann zubabbeln von wegen Alan Wake 2 sei als 30fps Erlebis gedacht.

@Bossti
3090 und AW2. Ich denke alles MAX aber ohne RT. Später spielen wir ne runde cs 2 kann ihn gerne nochmals anfragen bei Interesse.
Achso ohne RT. Das hab ich dann falsch verstanden. Wenn das stimmt dann ist VRAM wohl extrem wichtig weil die 3090 doch ansonsten eher vergleichbar mit einer 4070 Ti ist oder? Alles auf Max ohne RT bekomme ich "ohne DLSS" (DLAA@4k) auf 30FPS aber sehr unsauber (regelmäßige Einbrüche) mit meiner undervolted overclocked non Ti

Finde DLSS (generell Upscaling) das Beste, was wir im Angesicht von 4k und 8k Displays überhaupt haben können. Alan Wake 2 mangelnde Optimierung vorzuwerfen weil es mit absoluter State of the Art aktuelle Grafikkarten richtig fordert finde ich seltsam. Zeigt aber auch irgendwie, dass die Leute den Fortschritt nur wollen, solange sie ohne Geld auszugeben alles auf Max stellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich zerstört Path tracing bei einem AAA game eine 4090, noch nie was von CP 2077 Overdrive Mode gehört xD
Und lol @ PC gamer wollen kein DLSS xD
Den shitstorm von Starfield wohl schon vergessen xD
Selbst Dictator bekommt fast einen Schlaganfall wennbein game kein DLSS hat :D
Man du machst dich auch immer lächerlich :banderas:

Schreib lieber mal was über AW2 statt nur BS
Auch ohne Pt frisst das Game übertrieben ohne DLSS. Man, DLSS ist Pflicht und nun bringst du Starfield als Nebelkerze. Wollten die Leute das DLSS zur Pflicht wird in Starfield? Das ist ja ungeheuerlich (haha) was dir da abgeht.

Die Gamer wollen vernünftig Optimierte Spiele. Leute mit schwachen Grafikkarten können dann das edle DLSS nehmen aber doch nicht so wie es nun bei AW2 ist.
 
Ohne DLSS ? Meinst du DLAA, was noch leistungsfresseder ist als Natives 4K?
Und selbst mit PT off nutzt AW2 immer RT, selbst wenn HW RT off ist, da es dann Software seitiges RT nutzt was immer fps frisst.
Und keiber zwingt dich Ultra Settings zu nutzen die einfach state of the art sind in AW2 und das bedeutet nicht unoptimiert xD
War Crysis damals unoptimiert, weil es state of the art war? :banderas:

@Lance83
Wenn du keine 4xxx Karte hast um PT und FG zu nutzten oder Ultra Settings , kannst du auch auf Konsolen zocken imo.
PT und Ultra hebt es erst wirklich ab.
 
Ohne DLSS ? Meinst du DLAA, was noch leistungsfresseder ist als Natives 4K?
Und selbst mit PT off nutzt AW2 immer RT, selbst wenn HW RT off ist, da es dann Software seitiges RT nutzt was immer fps frisst.
Und keiber zwingt dich Ultra Settings zu nutzen die einfach state of the art sind in AW2 und das bedeutet nicht unoptimiert xD
War Crysis damals unoptimiert, weil es state of the art war? :banderas:

@Lance83
Wenn du keine 4xxx Karte hast um PT und FG zu nutzten oder Ultra Settings , kannst du auch auf Konsolen zocken imo.
PT und Ultra hebt es erst wirklich ab.

Hab nen ROG STRIX SCAR 16 laptop inkl RTX 4080.
 
War auch noch in der Ubahn und jetzt ein Stück weiter, wie geil, kann leider erst Dienstag Abend weiter zocken. Weiß man eigentlich schon was zu den DLCs die kommen sollen, wann ?
 
Bin
Bin glaube ich noch bei 3, aber klingt gut :awesome:
Bin aktuell bei Initiation 1 und nach wie vor wie weggeblasen.
Was ein Game! :banderas: Auch die Songs nach jedem Kapitelende sind, wieder mal Remedy typisch, eine Wucht und rotieren bereits bei Spotify in Dauerschleife. :love:

Spiele nach langer Zeit mal wieder in Game im Quality-Mode, auch wenn es da nicht immer sauber läuft, gerade wenn man parallel Spidy 2 zockt. Trotz allem stört es mich nicht sonderlich.

Generell ein krasser und sehr unterhaltsamer Kontrast, Spidy, Mario und Adam abwechselnd zu zocken. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom