• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Alan Wake 2

Ich hoffe remedy kann finanziell endlich mal ordentlich Erfolge verbuchen.

Bis jetzt ist es Unternehmen nach max Payne 1 und 2 eigentlich kommerziell nicht sehr gut weggekommen. Das könnte das Spiel sein, das das Studio ordentlich wachsen lässt. Drück ihnen alle Daumen
Remedy geht es finanziell gut und sind in den letzten Jahren auch deutlich gewachsen. Aktuell beschäftigt man 360 Mitarbeiter. Allein zwischen 2020-2023 hat man 115 neue Mitarbeiter eingestellt.

Ich hoffe remedy kann finanziell endlich mal ordentlich Erfolge verbuchen.

Bis jetzt ist es Unternehmen nach max Payne 1 und 2 eigentlich kommerziell nicht sehr gut weggekommen. Das könnte das Spiel sein, das das Studio ordentlich wachsen lässt. Drück ihnen alle Daumen
Bei der PC "Optimierung" und Epic Exklusivität auf PC bleiben wohl "paar" Käufer außen vor.

Schön das, dass Game gut geworden ist. Da wohl keine Steam Version kommt bin ich raus.

Mh, hab jetzt mal n review gelesen, Gameplay wohl wieder clunky und ein Schwachpunkt. :/
Kann doch nicht so schwer sein da ungefähr auf das Niveau der Resi Remakes zu kommen im Jahr 2023. :/

Mh, hab jetzt mal n review gelesen, Gameplay wohl wieder clunky und ein Schwachpunkt. :/
Kann doch nicht so schwer sein da ungefähr auf das Niveau der Resi Remakes zu kommen im Jahr 2023. :/
Immerhin wurde es verbessert

Und ich fand die beim Erstling schon ok

Es hieß das gameplay sei besser als im ersten Teil auf jeden Fall (und da fand ich es auch nicht schlecht). Atmosphäre... Das ist doch das weswegen man es richtig genießt und was einen in die Welt so richtig zieht. Schlecht wird das gameplay auch nicht beschrieben... Nur es kommt nicht an den Rest ran der herausragend ist. Da mach ich mir jetzt keine Sorgen

Gameplay war noch nie das Problem von Remedy, das haben die Jungs u. Mädels ganz gut drauf. In Alan Wake 2 soll laut den Test's alles besser sein als im Vorgänger.

Story und Atmo sind das wichtigste, waren beim ersten Teil schon top.
Eben Remedy als Storyteller ist mir das eh am wichtigsten, sogar die Enginbe heißt Northlight Storyteller von daher

Nicht so schlimm wie die Anforderungen uns Glauben machen, meine 2060 Super reicht vollkommen aus :D

Werde später das Remaster auch nochmals anwerfen um wieder mehr in die Thematik zu kommen, so als einstimmer :awesome:

Ich fand das Gameplay in Teil 1 auch etwas nervig manchmal mit dem ständigen Taschenlampen anleuchten. Aber die Atmo war so geil, das habe ich in dem Niveau sonst nur in Silent Hill Games erlebt. Man hatte das Gefühl wirklich in diesem Wald zu sein. DIe Steuerung war sehr direkt und hat das Gameplay nochmal gerettet. Ich freue mich sehr auf Teil 2. Wird atmosphärisch sicher genauso gut, wenn nicht sogar noch besser. 👍

Sehe ich das richtig…das Spiel wird im PlayStation Store um 5 Uhr morgens freigeschaltet? xD

Zurück
Top Bottom