• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Alan Wake 2

Ob da noch ein Patch kommt? Eher nicht, oder?
Rechne nicht mit einer deutlich höheren Auflösung in diesem Jahr. Aber was sicherlich bald verbessert wird, sind die framerate Einbrüche und sonstige technische Glitches, die in der verkaufsversion noch drinnen sind.

Aber schon irgendwie arg wie schnell die aktuellen Konsolen an ihre Grenzen gebracht wurden. Nach nicht mal drei Jahren...

Rechne nicht mit einer deutlich höheren Auflösung in diesem Jahr. Aber was sicherlich bald verbessert wird, sind die framerate Einbrüche und sonstige technische Glitches, die in der verkaufsversion noch drinnen sind.

Aber schon irgendwie arg wie schnell die aktuellen Konsolen an ihre Grenzen gebracht wurden. Nach nicht mal drei Jahren...
Ohne Optimierung kannst du alles in die Knie zwingen.

Zum Glück habe ich die Tage frei, das wird so ein gemütlich/gruseliges Wochenende, Alan Wake 2 kommt zur perfekten Zeit und die Tester sind sooo begeistert von der Atmo usw :banderas:

Ich hätte nicht gedacht das es so heftige Wertungen bekommt, das stimmt mich umso freudiger gerade weil ich Remedy Games immer ganz besonders ins Herz schließe.

AMD müsste halt mal in die puschen kommen um Nvidia die Stirn zu bieten in Sachen DLSS, Pathtracing und Co. … sehe FSR3 jetzt noch nicht als den heilligen Gral an, bei dem was Nvidia da jedes Jahr abliefert.

Am Ende hat man Ende 2024 noch besseres oder gleichwertigeres RTX, Reconstruction Modes auf der Switch 2 wie bei einer PS5 PRO ( überspitzt formuliert) …

PC düst bei einigen Titeln mit Vollgas davon und stärker als jemals zuvor mMn. … nur MultiMillionen 1st Titel können dagegen halten mit dem was sie bieten und vor allem halt in der P/L!!!

@Fanti

CB empfiehlt absolut nicht auf AMD Karten RT in AW2 an zu stellen, nicht mal auf der besten Karte

Nicht nur von der Nutzung von „Pathtracing“, also der vollständigen Umsetzung der Beleuchtung durch Raytracing, sondern auch vom Aktivieren von Raytracing allgemein ist auf AMD Radeon RX derzeit abzuraten, die FPS sinken drastisch. Oder noch drastischer ausgedrückt: RT ist auf einer Radeon aktuell quasi unmöglich – auch auf einer Radeon RX 7900 XTX.

Mal schauen wie AMD das in den nächsten Jahren verbessert.

Gibt es ein kurzes Recap? Ich hab AW Remastered letztes Jahr noch durchgespielt und spiele es gerade wieder bis zur Hälfte. Mehr schaffe ich aber nicht. Control war vorletztes Jahr. Wäre schön, wenn man trotzdem nicht ganz kalt reingeworfen wird,

Gibt es ein kurzes Recap? Ich hab AW Remastered letztes Jahr noch durchgespielt und spiele es gerade wieder bis zur Hälfte. Mehr schaffe ich aber nicht. Control war vorletztes Jahr. Wäre schön, wenn man trotzdem nicht ganz kalt reingeworfen wird,

Zurück
Top Bottom