• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Alan Wake 2

Ist aber nicht im Remedy Plan, Control 2, Control Spinoff und Max Payne 1+2 kommen als nächstes also vor 2028 rechne ich nicht mit Alan 3 aber erstmal abwartten wie Teil 2 endet.
Jap, man darf froh sein überhaupt einen zweiten zu bekommen. Ist schon was über die Größe , also GB bekannt und ab wann man vollständig vorladen darf bekannt ?

Bin auch gespannt ob es am Anfang von AW2 einen Rückblick zu den geschenissen zu teil 1 geben wird. Das was ich so aus den allersten Infos gesehen habe spielt es nach teil 1. Ich würde mal sagen Teil 1 ist Pflicht vorher gespielt zu haben.

Muss man Controll mitsamt Dlc gespielt haben, um Alan Wake 2 zu verstehen?
Muss man nicht, sollte man aber um wirklich alles zu verstehen, es wird Bezug zu Controll genommen und Charaktere aus dem Spiel kommen in Alan Wake 2 vor, zudem ist es ein sehr geiles Game und lohnt sich definitiv. Die Geschichten sind ineinander verknüpft.

Zumal es einem ja mittlerweile auch preislich hinter geworfen wird. ;)

Wenn man nicht möchte gibt man sich mal 1-2 Videos dazu. ;)

Sooo, Dlcs jetzt auch durch.. nochmal abgedrehter als das eigentliche Spiel.. gefällt mir!
Zur nächsten Frage: Muss man American Nightmare mitnehmen? Inwieweit reiht sich das in der Story ein?
Edit: überlege mir die ultimate edition von control zu kaufen.. wird aber langsam knapp kurz vor AW 2 😁

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, Dlcs jetzt auch durch.. nochmal abgedrehter als das eigentliche Spiel.. gefällt mir!
Zur nächsten Frage: Muss man American Nightmare mitnehmen? Inwieweit reiht sich das in der Story ein?
Edit: überlege mir die ultimate edition von control zu kaufen.. wird aber langsam knapp kurz vor AW 2 😁
Ja American Nightmare ist canon und reiht sich in die Story ein. Ich denke mal das der "Antagonist" eine Rolle spielen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Alan Wake sind bei mir eher 15 - 20, Control waren 3 also Alan Wake 2 denke ich auch so um die 30 :D
Ich hab für Control mit DLC´s um 40 Stunden gebraucht. Werde für Alan Wake 2 sicher dann auch so viel benötigen. Was ich so gesehen habe an Material ist schon echt nice. Da werde ich mich sicher wieder ganz genau umsehen und so verstreicht dann auch die Zeit ;)

Ich hab für Control mit DLC´s um 40 Stunden gebraucht. Werde für Alan Wake 2 sicher dann auch so viel benötigen. Was ich so gesehen habe an Material ist schon echt nice. Da werde ich mich sicher wieder ganz genau umsehen und so verstreicht dann auch die Zeit ;)
DLC war bei mir nicht dabei, sind auch so 40 dann^^

Korrekt, ist auch nicht lang. Gameplay schlechter aber Atmo und Story super imo :D
Gestern angefangen. Vom Gameplay bisschen flotter. Aber gameplaymäßig haben mir die DLCs bisher am meisten gefallen. Da merkt man, dass die Entwickler nachdem ganzen rumexperimentieren sich ihrer Vision bewusster waren. Wirkte deutlich streamlinder als das ebenso ausgezeichnete Hauptgame.

Irgendwie übertreibt es Remedy langsam mit Trailern, Infos und Specials....man kann auch überziehen....jetzt nur noch Launchtrailer und gut ist. Man muss nicht jeden fucking Aspekt in irgendein Video quetschen....lasst das Spiel selbst sprechen!

Irgendwie übertreibt es Remedy langsam mit Trailern, Infos und Specials....man kann auch überziehen....jetzt nur noch Launchtrailer und gut ist. Man muss nicht jeden fucking Aspekt in irgendein Video quetschen....lasst das Spiel selbst sprechen!

Remedys Spiele haben sich scheinbar nie gut verkauft, sondern bestenfalls gerade so die schwarze 0 geschafft.

Control hatte gefühlt kaum Werbung, weswegen nun mehr gemacht wird, obwohl ich davon nix mitbekomme, wenn es in dem Thread nicht erwähnt werden würde.

Ich bin an Alan Wake 2 vorsichtig interessiert, weil es leicht an The Last of Us 2 erinnert für mich als Außenstehenden. Dazu gibt es das "Paranormale".

Alan Wake 1 muss man wohl damals gespielt haben, damit es zündet. Storytechnisch mag es heute evtl noch ganz nett sein, aber dafür will man sich auch nicht durch langweiliges Gameplay durchquälen. Das Remaster war ja nicht so gelungen.

Da nimmt man ggf. die Zusammenfassung mit.

Bin gespannt, wie sich das Spiel schlägt. Könnte auch ein gutes Lets Play zum Schauen sein bei den Rocket Beans. Für mich.

Zurück
Top Bottom