• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Alan Wake 2

Interessant wie viel kommentare aus twitter gibt die schreiben das sie es ohne ne physische Version nicht kaufen.
Keine Ahnung ob das am Ende wirklich genug sind um mal nen Statement zu setzen aber schön das ich da nicht der einzige bin der so denkt.

Digital schön und gut und jeder der meint das ist die "Zukunft"...aber wieso so vielen leuten etwas wegnehmen? Gibt noch genug Retail sammler.

Mir würde es soviel von diese Hobby "gaming" nehmen wenn es keine physischen versionen mehr gäbe.
Werde solage es geht jedenfalls sowas boykotieren.

Zumindest an mir würden die weniger verdienen. Wärend ich aktuell 200-300€ für games im monat ausgebe, würde ich digital only wohl nur noch gaaanz selten spiele kaufen und maximal 1 game das ich wirklich aktuell zocken will kaufen (also vll 70€ im monat oder weniger).
Digital sammeln gibt mir mal so gar nix.

Wünsche das die vkz deutlich schlechter sind als sie erwarten und dann einsehen das physische verkäufe immer noch genug ausmachen.
Ich glaube viele Publisher unterschätzen den Sammelaspekt. Es ist natürlich keine sehr große, dafür aber eine sehr zahlungskräftige Gruppe.

Ich bin grade mal so durch den store am gehen und mich sowas von kaputt an lachen.

Da sind uralte ganes die man physisch für 10-20€ bekommt und dort einfach immer noch vollpreis kosten :D
. Pillars of eternity 2...60€...phyisch 15€.
Nein highlight assassins creed valhalla +ragnarok dlc 99€...phyischbfür 20€ letztens gekauft.

Und das könnte ich immer so weiterführen.

Diablo 4 zu release für 60€ gekauft, Digital 80€.

Also wer da sagt digital ist die zukunft und retail braucht keiner mehr.... Uff der zahlt wohl gerne unnötig viel geld :D

Wild hearts 80€, gestern für 25€ bestellt und heute angekommen...

Digital ist man der Willkür der Publisher sowas von ausgesetzt.
Selbst die Spiele die im sale sind sind meist noch teurer als physisch... Ka wie man sowas unterstützen kann. Naja...

Darum geht es doch. Am besten die Spiele die ihr Spielt sind auf dem Server des Unternehmes.

Ausleihen für 80,-

Kein Privatleben mehr, kein Gebrauchtmarkt mehr. Kein Retro mehr. Original Klassiker werden angepasst an den neusten Zeitgeist usw. Das Original hingegen wird ausgelöscht.

Ich glaube Remedy kann hier wenig machen, wenn Epic sagt das ist jetzt so....aber sie sollten sich mit bestimmten Aussagen selbst zurückhalten....gibt nur backlash den sie nicht gebrauchen können. AW ist bis heute kein wirklicher VKZ Erfolg....

• Lob
Reaktionen: Edu
Remedy hat einen weiteren Grund genannt, warum das Spiel nur Digital erscheint
Zitat: „Zweitens trägt der Verzicht auf die Veröffentlichung einer Disc dazu bei, den Preis des Spiels bei 59,99 € und die PC-Version bei 49,99 € zu halten.“

Remedy hat einen weiteren Grund genannt, warum das Spiel nur Digital erscheint
Zitat: „Zweitens trägt der Verzicht auf die Veröffentlichung einer Disc dazu bei, den Preis des Spiels bei 59,99 € und die PC-Version bei 49,99 € zu halten.“
Verstehe ich nicht. Könnten doch einfach eine Retail Version für 70€ releasen.

Als Konsument vergisst man heuzutage oft, wie viel Macht man eigentlich über Spielehersteller hat. Wer Digital Only oder online zwang mit Nichtkauf abstrafft, bewirkt ganz schnell ein einlenken. Spielehersteller müssen sich nach den Kunden richten, nicht umgekehrt, immerhin will man unser Geld. Klar läuft es mittlerweile auf eine rein Digitale Zukunft hinaus. Aus bequemlichkeit nimmt man es einfach hin, dass man als Spieler quasi entrechtet wird. Man kauft keine Spiele mehr, sondern bezahlt für eine Lizenz so lange spielen zu können wie die Hersteller es einem gestatten. Es wird zwar keinen großen unterschied machen, aber lieber verzichte ich auf AW2 als mich einem Spielehersteller unterzuordnen. :brit:

Hat sich das jemals einer zu Release getraut gegenüber dem Einzelhandel?
Der Einzelhandel kann ihnen doch relativ egal sein wenn sie eh Richtung digital gehen. Was will der auch machen?

Als Konsument vergisst man heuzutage oft, wie viel Macht man eigentlich über Spielehersteller hat. Wer Digital Only oder online zwang mit Nichtkauf abstrafft, bewirkt ganz schnell ein einlenken. Spielehersteller müssen sich nach den Kunden richten, nicht umgekehrt, immerhin will man unser Geld. Klar läuft es mittlerweile auf eine rein Digitale Zukunft hinaus. Aus bequemlichkeit nimmt man es einfach hin, dass man als Spieler quasi entrechtet wird. Man kauft keine Spiele mehr, sondern bezahlt für eine Lizenz so lange spielen zu können wie die Hersteller es einem gestatten. Es wird zwar keinen großen unterschied machen, aber lieber verzichte ich auf AW2 als mich einem Spielehersteller unterzuordnen. :brit:
That´s the spirit.

Ich hoffe auch weiterhin auf eine Disk Fassung oder eine CE mit Figur oder Divers Isle Hütte, würde ich sowas von Day 1 kaufen :banderas:

• Lob
Reaktionen: Edu
Ich kaufe es Day 1 Digital Deluxe vor, Schande über mein Haupt aber bei dem Spiel kann und will ich nicht warten, wenn die Digitalen Sales schwach bleiben, macht es dann überhaupt Sinn eine Disk nachträglich zu bringen ?

Zurück
Top Bottom