• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Alan Wake 2

Fand den ersten extrem schwach und musste mich ab der Hälfte quälen es doch durchzuspielen. Wobei Präsentation und Design damals echt top war. Irgendwie kann ich aber seit MP nichts mehr mit Remedy anfangen. Fand Control auch extrem schwach und wirklich nicht gut.

Fand den ersten extrem schwach und musste mich ab der Hälfte quälen es doch durchzuspielen. Wobei Präsentation und Design damals echt top war. Irgendwie kann ich aber seit MP nichts mehr mit Remedy anfangen. Fand Control auch extrem schwach und wirklich nicht gut.

das gameplay von alan wake war schon damals repetitiv und die gegner varianz quasi nichtexistent. für mich hat alan wake immer die atmosphäre und die story ausgzeichnet, aber du hast recht.. für AW2 und vor allem die max payne remakes muss remedy wieder besser werden was das pure gameplay betrifft

das gameplay von alan wake war schon damals repetitiv und die gegner varianz quasi nichtexistent. für mich hat alan wake immer die atmosphäre und die story ausgzeichnet, aber du hast recht.. für AW2 und vor allem die max payne remakes muss remedy wieder besser werden was das pure gameplay betrifft
Control war doch bereits deutlich besser vom Gameplay.

Alan Wake Remastered gibts im Xbox Store für 12€, für Leute denen die Alan Wake Marke nichts sagt.
Und auch auf der PS5 für 12€ 👍

Habs jetzt mal gekauft und gespielt.
Also wen das Gameplay genauso ist bei Teil 2,überleg ich es 2mal ob ich es kaufe.
Munition immer leer, Batterien immer leer.Es nervt.
Man weiß oft nicht wo lang,dann kommen 5 Axt Typen und killen dich.Nervt.
Mal gucken ob ich es zu ende spiele.

:banderas:

Control hatte besseres Gameplay als Quantum Break aber Remedy Spiele punkten über Story, Atmo und Charaktere. Gameplay ja nicht immer perfekt fand aber Alan Wake als auch Control vom Gameplay klasse.

Hat Sam Lake das wirklich gesagt? Na hoffentlich verzettelt sich Remedy nicht....bissel mehr Understatement bitte Herr Lake....:hmpf:

OK, sollte mal genauer lesen....mea culpa. ;)

Herr Puha kann ja begeitsert sein aber nicht gleich wieder Erwatungshaltungen schüren....hoffe sie haben den Gameplayloop massiv überarbeitet.

Und auch auf der PS5 für 12€ 👍

Habs jetzt mal gekauft und gespielt.
Also wen das Gameplay genauso ist bei Teil 2,überleg ich es 2mal ob ich es kaufe.
Munition immer leer, Batterien immer leer.Es nervt.
Man weiß oft nicht wo lang,dann kommen 5 Axt Typen und killen dich.Nervt.
Mal gucken ob ich es zu ende spiele.

Also zumindest auf leicht hast du immer genug Munition, spiele es auch immer auf leicht aber hab nun mal normal angefangen, da hab ich bisher auch kaum Mangel.

Erst schießen wenn das Schild aus Dunkelheit weg ist

Batterien ebenso, man wird zugeworfen mit Batterien zumindest auf leicht.

Wo lang weiß man genau, den Lichtern folgen, gibt Parts die offener sind aber wenn du auf dem Weg bleibst passt alles wobei du auch Abseits erkunden solltest, findest immer wieder Depots mit Flares und Flaregun Ammo, mit der kannste jeden Boss oder Gegnergruppen locker platmachen.

Ansonsten gibt dir das Spiel auch den Tipp mal wegzurennen, du musst nicht immer kämpfen, oft kannste zum nächsten Checkpoint rennen.

Das Gegnerspawning von hinten nervt echt aber mit Flares kann man die gut auf Abstand halten.

Hab das Remaster auf Switch fast beendet, nur noch DLC 2, dann spiel ich es am PC nochmal und danach vlt das Original. Hach ich liebe Alan Wake auch wenns mich manchmal wahnsinnig macht^^

Zurück
Top Bottom