• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Alan Wake 2

:coolface:

Sollte Seite heissen. Zunehmend habe ich ein sehr negatives Gefühl zu Autokorrektur am Smartphone. Was mir das schon für seltsame unpassende Wörter in Tweets oder Nachrichten gespült hat… Das hat früher gefühlt besser funktioniert. Da waren in den Worten teilweise Rechtschreibfehler aber dafür ist der Sinn der Nachricht nicht total verändert worden.

Die Fortsetzung des Survival-Horrorspiels Alan Wake wird im Gegensatz zum Vorgänger verstärkt auf offene Areale und die freie Erkundung der Umgebung setzen. Laut Game Director Kyle Rowley werden die Spieler zudem die Möglichkeit haben, an bekannte Schauplätze aus dem ersten Teil zurückzukehren. Der Entwickler hat kürzlich das erste einer neuen Reihe von Videos veröffentlicht, die einen Blick hinter die Kulissen werfen und verschiedene Aspekte von Alan Wake 2 beleuchten. Obwohl sich der Großteil des Videos auf die Co-Protagonistin Saga Anderson konzentriert, gibt das Studio auch einen kurzen Einblick in die Entwicklung des Spiels selbst. Laut Game Director Kyle Rowley wird es in Alan Wake 2 etwas offenere Gebiete geben, die der Spieler frei erkunden kann, während das Spiel auch die Möglichkeit bietet, bekannte Schauplätze aus dem Vorgänger aufzusuchen. "Der Spieler wird zum Kesselsee zurückkehren", so Rowley.

Die Fortsetzung des Survival-Horrorspiels Alan Wake wird im Gegensatz zum Vorgänger verstärkt auf offene Areale und die freie Erkundung der Umgebung setzen. Laut Game Director Kyle Rowley werden die Spieler zudem die Möglichkeit haben, an bekannte Schauplätze aus dem ersten Teil zurückzukehren. Der Entwickler hat kürzlich das erste einer neuen Reihe von Videos veröffentlicht, die einen Blick hinter die Kulissen werfen und verschiedene Aspekte von Alan Wake 2 beleuchten. Obwohl sich der Großteil des Videos auf die Co-Protagonistin Saga Anderson konzentriert, gibt das Studio auch einen kurzen Einblick in die Entwicklung des Spiels selbst. Laut Game Director Kyle Rowley wird es in Alan Wake 2 etwas offenere Gebiete geben, die der Spieler frei erkunden kann, während das Spiel auch die Möglichkeit bietet, bekannte Schauplätze aus dem Vorgänger aufzusuchen. "Der Spieler wird zum Kesselsee zurückkehren", so Rowley.
Im Gegensatz? Also ich laufe in Alan Wake immer sehr frei rum. Wenn Teil 2 da noch weitläufiger wird: mega ❤️

Brightfalls komplett begehbar wäre hammer, es wird laut dem ersten AW 2 Trailer ja mehrere Gebiete geben, das der Fokus auf Erkunden liegt finde ich super :goodwork:

Teil 1 ist häufiger ein Schlauch, nur eben ein größerer Schlauch.
Ja im Verrgleich zu FF XII ist Teil 1 Open World :ugly:

Die Waldabschnitte sind schon sehr freiläufig, in Brightfalls in Chapter 5 auch sehr viel Platz und man darf die Auto Abschnitte auch nicht vergessen. Sollte ja mal OW werden was man sieht auch an der Map.

Aber ja im Kern ist es noch Schlauch, was ich als gut empfinde bei Teil 1, hilft der Story.

Zum Glück keine OW....das braucht die Marke nicht! Etwas offenere Abschnitte gab es schon in Teil 1 und wenn man diese in Teil 2 sinnvoller gestaltet umso besser! :) Boah, mittlerweile mein absolutes MW von allen angekündigten Games! 8-)

Etwas offenere Abschnitte gab es schon in Teil 1 und wenn man diese in Teil 2 sinnvoller gestaltet umso besser! :)

Das ist genau der Punkt den ich da raus lese. Die offenen Areale waren abseits des Weges zumeist recht unaufregend, wenn man dies jetzt etwas größer aber dafür interessanter gestaltet kann das die Atmosphäre gar noch weiter steigern. Denn die Umgebung von AW war wirklich einzigartig aber ich hätte mir mehr Erkundung gewünscht.

Wenn sie die Atmo von AW auch in Teil 2 einfangen können dann Kudos. Nach dem Trailer sieht es aber verdammt danach aus. Hoffe sie halten den Release.

Bei Bright Falls mache ich mir weniger Gedanken, das werden die wohl hinbekommen interessant wird da eher die andere Location.... sah irgendwie aus wie ne größere Stadt aus... kann natürlich auch gut für Abwechslung sorgen. Das sehen wir dann aber.
Das man auch ne FBI Agentin spielt kommt schon etwas Akte X mäßig rüber, was wiederum gut passt.

Das geht eventuell sogar Richtung Twin Peaks. Letztendlich schreibt er ne Horrorgeschichte mit übernatürlichen Elementen die komplett aus dem Ruder läuft in seinem Kopf. Und die Stadt ist eventuell/vermutlich NY. Ich hab so Bock! Ich hasse den Sommer....kann nicht schon Herbst sein....:hmpf: :coolface:

• Lob
Reaktionen: Edu
jede neue info die über das spiel rauskommt ist einfach geil :banderas: freu mich schon so darauf wieder bright falls zu erkunden :banderas: außerdem: von "seven" und "true detective" inspiriert find ich sau geil :D

Bei Bright Falls mache ich mir weniger Gedanken, das werden die wohl hinbekommen interessant wird da eher die andere Location.... sah irgendwie aus wie ne größere Stadt aus... kann natürlich auch gut für Abwechslung sorgen. Das sehen wir dann aber.
Das man auch ne FBI Agentin spielt kommt schon etwas Akte X mäßig rüber, was wiederum gut passt.
Denke mal das wird der normale Wohnort von Alan und Alice sein.

Zurück
Top Bottom