PS5/XSeries/PC Alan Wake 2

Ich kann mich mittlerweile gar nicht mehr ans Ende erinnern. :ugly:
Ich auch nicht mehr exakt aber es war ein typischer Cliffhanger, da man nicht wusste was mit Alan wirklich passiert ist. Deutete halt alles auf einen Sequel hin und dann muss man über 10 Jahre drauf warten :ugly:
Hier wirds zusammengefasst und erklärt:

Ich bin mir auch bis heute nicht sicher ob Alan Wake einfach nur das ganze oder Teile vom Game über geträumt hat oder nicht. Er erlebt ja mehr oder weniger, wovon er schreibt. Ich denke man wird in Alan Wake 2 darauf eingehen und das vertiefen, am Ende spielt man Alan Wake, einen Author der im ersten Teil langsam wahnsinnig wird, im Zweiten dann lernt damit umzugehen und zurück ins Leben findet und alles spielte sich nur in seinem Kopf ab :ugly: -Max Payne oder Max Pane 2 hatte ja auch so nen Abschnitt wo Max wahnsinnig wurde und sich in ner surrealen, eingebildeten Welt bewegte, würde mich nicht wundern wenn hier ein ähnliches Theme aber gleich fürs ganze Game aufgegriffen wurde.

Was real sein dürfte ist, dass er ein berühmter Autor ist und in diesem kleinen Dorf Urlaub macht um abzuschalten und sich Inspiration zu suchen.
 
Brightfalls ist ein besonderer Ort, dort kann alles passieren , man könnte schon fast sagen der Special Place:kruemel:
Alan hat am Ende den Platz mit Alice getauscht, Alice tauchte wieder in der Realen Welt auf und Alan verschwand in der Dunkelheit.
Man hat auch gesehen das in Rose immer noch die Alte Hexe existierte, ich denke schon das man nichts auf Alans verdrehte Schriftsteller Fantasien abschieben, es ist der Ort, im Spiel wurde auch mehrfachst gesagt das dort schon immer mysteriöse Sachen passierten unabhängig von Wake.

Wird aufjedenfall richtig spannend ob das alles im zweiten Teil genauer aufgedeckt wird, bisher hatte man als Spieler ja nur die Welt mit den bessesen zu sehen bekommen. Vielleicht spielt man ja auch abschnittweise Alice um Alan zu helfen
.
 
In Brightfalls sind seltsame Sachen passiert, ja aber was Alan Wake dort erlebt ist ne wahre Shitshow, kann allerdings sein, dass seine Romane das ganze noch verstärkt haben ist natürlich möglich. Ich hoffe das wird alles aufgeklärt in Teil 2 und wenn nicht, dass es bald nen Teil 3 geben wird. American Nightmare hat mich als Addon extrem enttäuscht, weil ich mir davon auch ein wenig Aufklärung oder nen kleinen Epilog erwartet hatte aber war dann nur ein arcade game...

Nach dem ich Control beendet habe, habe ich den Kontext um Alan Wake auch besser verstanden.
Muss ich auch noch beenden, bin da ca. 10h im game drinnen.
 

Wie es bereits im Zuge der offiziellen Ankündigung Ende 2021 hieß, wird Remedy Entertainment mit „Alan Wake 2“ neue Wege gehen. Verstand sich der erste Teil spielerisch noch als ein Action-Adventure, haben wir es beim Nachfolger mit der ersten echten Survival-Horror-Erfahrung des finnischen Studios zu tun. Wie Game-Director Kyle Rowley im Interview mit Gamesradar ausführte, verfolgen die Entwickler hier ambitionierte Ziele.

Demnach geht es Remedy Entertainment um nicht weniger als das Vorhaben, einen ganz eigenen Survival-Horror-Titel zu erschaffen und dem Genre seinen Stempel aufzudrücken.

Das bisher größte Projekt von Remedy Entertainment​

„Ich würde gerne auf diese Art von Details eingehen, aber wir sind noch nicht so weit, zu viel über unsere Herangehensweise an den Survival-Horror preiszugeben. Was ich sagen möchte, ist, dass wir sehr gerne einen Pflock in den Boden stecken und sagen, dass wir Remedys Version des Survival-Horror-Genres erschaffen. Gameplay, Erzählung, Atmosphäre, Musik – es singt alles vom selben Hymnenblatt, und das war uns von Anfang an sehr wichtig“, führte Rowley aus.

Wann mit der offiziellen Gameplay-Enthüllung von „Alan Wake 2“ zu rechnen ist, verrieten uns die Verantwortlichen von Remedy Entertainment bisher leider nicht. Allerdings stimmte das Studio die Community kürzlich noch einmal auf Großes ein, da es sich bei „Alan Wake 2“ um nicht weniger als den bisher größten Titel von Remedy Entertainment handeln soll.

Ein Ziel, das sich seit der Ankündigung nicht geändert habe. Ganz im Gegenteil: Laut Remedys Sam Lake sind die Ambitionen von Remedy Entertainment im Laufe der Entwicklung sogar noch weiter gewachsen.

Klingt nicht nach einem 2023 Datum, schade , aber Remedy soll sich Zeit lassen, aber Horror Survival ? Alan geistert immer noch in Bright Falls umher und ist fort gefangen in einer Dunklen Variante oder wie ? Eigentlich hätte ich es mir wie Teil 1 gewünscht mit mehr Erkundung und auch Aufklärung. Mal abwarten, Survival ala Resi oder Silent Hill, das erste richtige Gameplay wird hoffentlich vieles klären.
 
bin mal richtig auf erstes gameplay material gespannt. um die atmosphäre und story mach ich mir gar keine sorgen aber besseres gameplay wäre mal angebracht, so dass sich auch das schießen usw zeitgemäß anfühlt. mehr varianz bei den gegnern ist auch pflicht. hoffe man lässt sich von den neuen resident evil spielen inspirieren wenn sie schon davon reden dass AW2 ein survival horror spiel sein soll
 
bin mal richtig auf erstes gameplay material gespannt. um die atmosphäre und story mach ich mir gar keine sorgen aber besseres gameplay wäre mal angebracht, so dass sich auch das schießen usw zeitgemäß anfühlt. mehr varianz bei den gegnern ist auch pflicht. hoffe man lässt sich von den neuen resident evil spielen inspirieren wenn sie schon davon reden dass AW2 ein survival horror spiel sein soll
Ja könnte man so machen, laut den Bildern ist Alan ja immer noch in Bright Falls, ich fand da idylische Kleinstadt flair immer klasse, hätte gerne mehr davon.
 
Tippe mal auf März-Mai 2024 … denke ist realistisch. Sehr gespannt auf das nächste Werk von Remedy. Noch immer ein Studio wo jedes neue Game was "magisches" an sich hat und aus dem Industrie-Brei heraus stechen kann.
 
In American Nightmare war er ja in Arizona, war aber glaub ich im DARK Pkace, war ja alles von Mr Scratch inziniert. Hoffe AN bleibt Canon, ansonsten ist er ja im DARK Place statt Alice, könnte also überall sein aber denke auch man bleibt in Bright Falls weil dort ja die Quelle liegt.
 
In American Nightmare war er ja in Arizona, war aber glaub ich im DARK Pkace, war ja alles von Mr Scratch inziniert. Hoffe AN bleibt Canon, ansonsten ist er ja im DARK Place statt Alice, könnte also überall sein aber denke auch man bleibt in Bright Falls weil dort ja die Quelle liegt.
Auf den Bildern erkennt man doch deutlich Bright Falls, da stehen noch die Wagen von dem Hirschfest dazu wieder die Wälder.
 
und die stadt die dann auch kurz im trailer gezeigt wird? hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, sah für mich nach new york aus. generell erinnert mich das ganze an twin peaks season 3, also einmal die stadt und bright falls
 
Nix 2023....frühestens 2024....naja sollen sich die Zeit nehmen, sodass der gameplay loop spannender wird als beim Erstling. Atmosphärisch werden sie wohl ohne Zweifel liefern.
 
Bin sehr gespannt, ob es mehr in Richtung der ursprünglichen Vision geht. Kann mich noch an die ersten Techdemos zur Openworld, etc. erinnern.

Denke auch, dass das eher ein 24+ Titel sein wird.
 
Alan Wake ist mein absolutes Lieblingsspiel, das Remastered bestimmt schon 5 mal durch auf Schwer und ich spiele ohne HUD.
Das ist cool, Werd mich demnächst auch Mal auf Nightmare ran wagen, aber am PC, mit Controller Ziel ich zu schlecht xD

Alan Wake ist auch eins meiner absoluten Lieblinge, hab solange auf Teil 2 gewartet und endlich kommt er :banderas:
 
Zurück
Top Bottom