PS5/XSeries/PC Alan Wake 2

Wenn ich lese, dass die noch am Skript schreiben und im Sommer eine kleine Schreibpause machen, halte ich 2023 auch für sehr optimistisch.
 
hoffentlich kehrt man zurück nach bright falls. hab das setting schon im ersten teil geliebt. diese stadt die im teaser gezeigt wird sieht auch remedy typisch sehr atmosphärisch aus, ist das new york? ich frag mich auch was genau remedy mit survival horror meint. ich denke da in erster linie an resident evil. wenn die gegner weniger werden und dafür schwieriger zu bekämpfen, mit weniger munition und sich das kämpfen allgemein wuchtiger anfühlt wie z.b. in REmake 2 würde mich das auch freuen, die schießereien und die variation bei den gegnern waren die größten schwachpunkte im ersten teil und gerade das kämpfen kann remedy eigentlich viel besser.
 
hoffentlich kehrt man zurück nach bright falls. hab das setting schon im ersten teil geliebt. diese stadt die im teaser gezeigt wird sieht auch remedy typisch sehr atmosphärisch aus, ist das new york? ich frag mich auch was genau remedy mit survival horror meint. ich denke da in erster linie an resident evil. wenn die gegner weniger werden und dafür schwieriger zu bekämpfen, mit weniger munition und sich das kämpfen allgemein wuchtiger anfühlt wie z.b. in REmake 2 würde mich das auch freuen, die schießereien und die variation bei den gegnern waren die größten schwachpunkte im ersten teil und gerade das kämpfen kann remedy eigentlich viel besser.
das mit der stadt habe ich mich auch gefragt, dachte da auf dem einen Bild mehrere Autos zu sehen waren , das es nicht Brightfalls sein kann andererseits sind da Ballons und so Party Zeugs was vom Hirschfest stammen könnte, glaube das Alan immer noch in Bright Falls gefangen ist :brit:
 
Nunja, er ist in seinem eigenen Kopf gefangen....von daher kann man quasi alles versuchen beim Skript....:kruemel:
 
Der aktuelle Finanzbericht von Remedy Entertainment liegt vor. Darin äußerte sich das finnische Entwicklerstudio zum aktuellen Entwicklungsstand von „Alan Wake 2“.


Momentan befindet sich der „Alan Wake“-Nachfolger in der Vollproduktion und wird wie geplant im Jahr 2023 herauskommen. Zwar gebe es noch viel zu tun, doch das Team komme „an allen Fronten“ voran. Weiterhin werden Benutzertests durchgeführt, wobei das Feedback „ermutigend“ ausfällt.
 
Mein absolutes MW, kann's kaum erwarten nur Control 2 wäre mir wichtiger. Glaub nächste Woche spiele ich das Remaster am PC noch Mal mit Commentary und dann Control erneut, hach ich liebe Remedy Games so sehr, einziger Hersteller wo ich noch blind kaufen kann und mich absolut null informieren muss, will nichts mehr zu Teil 2 sehen ist gekauft.

Nur Quantum Break fand ich nicht so der Knaller aber immer noch gut :)

Teil 2 wird mein Goty 2023 :banderas:
 
Ja Teil 2 wird für mich auch was besonderes, bin gespannt wie es sich entwickelt hat da man ja mehr Richtung Horror gehen will. Wird es was in Richtung Silent Hill wo man weiterhin in Bright Falls rum geistert.
 
Ja Teil 2 wird für mich auch was besonderes, bin gespannt wie es sich entwickelt hat da man ja mehr Richtung Horror gehen will. Wird es was in Richtung Silent Hill wo man weiterhin in Bright Falls rum geistert.

Ich glaube eher nach den Ende des 1. Teils wird man auch außerhalb von Bright Falls agieren .... wird spannend 😎!
 
Und dann bleibt die Frage wie das Gameplay nachher ausschaut....more of the same oder frisch?

PS: Glaube nicht an einen 2023 Release. Auch im nächsten Jahr werden wieder diverse Games ihre Verschiebung bekommen, ein heißer Kandidat dafür ist halt auch AW2. Aber ich lass mich gerne positiv überraschen. :)
 
Denke von der Mechanik bleibt man beim alten, man hat ja keine Fähigkeiten. Hätte wirklich gerne die ursprüngliche OW Formel gehabt, wo man immer noch jedes bereits gesehene Gebiet abklappern kann und nach vorne halt dann doch recht linear und mehr zum erforschen.
 
Alan Wake 2 is in the full production stage and the game will be launched as planned in 2023. There is still a lot of work to be done, but the game is coming together on all fronts. User testing continues and the feedback from the user research has been encouraging. After seeing how the elements are coming together, I’m confident we will launch an excellent game. After the end of the reporting period in October, we announced with Epic Games that Alan Wake Remastered is now also available for Nintendo Switch, opening up a new platform and audience for the game.

-Quelle https://investors.remedygames.com/a...e-projects-continued-burdening-profitability/

Hoffe sie schaffen es, mein Goty 2023 :banderas:
 
Sorry, bei Remedy unwahrscheinlich, tippe auf 2024.... Und sie sollten sicher gehen, dass es zündet....sonst war es das mit der Marke. Daher lieber Zeit nehmen und ordentlich polieren.
 
sorry für den bump aber mit der control news musste ich gerade auch wieder an alan wake 2 denken. schaut euch einfach nochmal den trailer an, es wird einfach nur geil. keiner macht spiele wie remedy.


der soundtrack wird sicher auch wieder geil


 
Eigentlich dreist, wenn man bedenkt, dass diese News vor sagenhaften 10 Jahren Veröffentlicht wurde :ugly:


Nun äußerte sich Sam Lake, Script-Writer des ersten Alan Wake-Titels, via Twitter und schrieb: "Es ist alles wahr. Es wird erscheinen. In einer anderen Stadt namens Ordinary. Es passiert schon jetzt!".

:ugly:

Aber gut, hauptsache es erscheint und knüpft hoffentlich direkt an das Cliffhanger Ending von Teil 1 an.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Zurück
Top Bottom