Xbox360 Akai Katana Shin (Shmup)

Fireshark

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
24 Jan 2010
Beiträge
451
Xbox Live
AstralUnity
PSN
pheliosgaiden
AKAI KATANA SHIN (presented by Cave)

[video=youtube;NrweAa3NiOc]http://www.youtube.com/watch?v=NrweAa3NiOc&hd=1[/video]

Im März ist in Japan der Xbox360 Port des Arcade Titels "Akai Katana Shin" erschienen. Der Bullet Hell Shooter ist leider nur Besitzern einer japanischen Xbox eine Freude, da das Spiel einen Region Lock besitzt. Cave hofft, dass sich ein Publisher für den europäischen Markt findet, der den Titel wie zuletzt Death Smiles hier veröffentlicht. Die vor kurzem veröffentlichten Spiele "Pink Sweets" und "Mushi Mushi Pork" waren Region Free, Akai Katana ist es definitiv nicht!!! Wer etwas anderes behaupt, lügt. :engel:

Erfreulich ist, dass vor wenigen Tagen eine Demo im japanischen Marktplatz erschienen ist, die frei zugänglich ist. Auch europäische Spieler können sich diese problemlos aus dem Store ziehen (sofern man sie im japansichen Menu gefunden hat, es ist einfach ALLES auf japanisch).

Dieser Thread wird sich hoffentlich in den nächsten Jahren füllen, das Teil ist nämlich geil und gehört auf den europäischen Markt!!!
 
sieht schonmal fett aus :)
wäre nice wenn es zu uns kommt aber deathsmiles 2 wartet ja auchnoch aufn n west release
 
sieht schonmal fett aus :)
wäre nice wenn es zu uns kommt aber deathsmiles 2 wartet ja auchnoch aufn n west release
Mit Recht! Das SPiel ist echt nicht so doll und kommt bei weitem nicht an den ersten Teil ran. Ich war längere Zeit im Besitz einer Japan Box und habe darauf hauptsächlich dieses Spiel gespielt.
 
mal dann versuchen die demo zu ziehen. danke für den hinweis.

mittlerweile sind ja auch "bullet soul" von 5pb und "eschatos" von qute erschienen. sollen ja beide keinen regionalcode besitzen. hat die jemand? wenn ja, sind die gut (spielbarkeit, musik)?
 
Von Bullet Soul gibt es auch 'ne Demo auf dem Japan-Marktplatz. Ich kapiere das Spiel nicht aber der Retro-Charame ist ganz cool.
 
"akai katana"-demo ist momentan noch gold-mitgliedern vorbehalten. nächste woche dann halt mal. :/

Von Bullet Soul gibt es auch 'ne Demo auf dem Japan-Marktplatz. Ich kapiere das Spiel nicht aber der Retro-Charame ist ganz cool.
hab die demo auch mal gespielt. was gibt's an dem spiel nicht zu kapieren? :ugly:
find's ziemlich gut. werd's mir wohl kaufen.
 
Hoffentlich kümmert sich RSG hier auch um eine Lokalisierung. Also kauft alle brav DoDonPachi Ressurection :)
Kommt bestimmt. Das Spiel lässt sich wegen 16:9 Modus und der relativ frischen Grafik sicher gut vermarkten. Mich wundert es eh total, dass die das eher sperrige und außerdem sehr schwere Dodonpachi zuerst veröffentlichen.
 
haha nice :)
echt klasse das des genre auch im westen genug anklang findet und publisher es hier rausbringen.
diesen FR erstmal DoDonPachi, mal gespannt ob ich so geflasht werde wie bei DeathSmiles
 
Ich wollte es auch grade posten! Freitag kommt schon DDP? Woher bekommst du das? Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das kaufen soll.
 
Ich werd die wahrscheinlich die UK kaufen weil ich das scheiß Logo nicht am Cover haben will.

Aktuell bekomm ich schon ziemlich einen Stress was das zocken betrifft.
 
käuf ich mir.
und ddpr am freitag? ok! der black-label-dlc ist bereits auf xbox-live erhältlich für 800 msp.
 
käuf ich mir.
und ddpr am freitag? ok! der black-label-dlc ist bereits auf xbox-live erhältlich für 800 msp.
Schade bei DeathSmiles wars gleich mit drauf.
Ddpr werde ich mir auch noch zulegen, aber dieser Monat ist zu voll.
Hab die Demos von Bullet Soul und Akai Katana Shin im jap. Marktplatz gefunden.
Kann man leichter durch die Bilder erkennen.
Bei Bullet Soul sah ich viele Kugeln auf der Boxart ;).
Bei Akai Katana Shin stand beim Hersteller Cave, dachte ich mir des muss ja ein Shmup sein und habs gezogen.
 
Hmm, offiziell ist das Spiel erschienen. Leider hat Amazon heute eine Verschiebung des Liefertermins um zwei bis drei Wochen verkündet. Hat es schon jemand?
 
Ich hab mir die UK bestellt. Die wurde gestern verschickt, sollte also irgendwann nächste Woche bei mir sein. Erschienen ist es schon definitiv da es einige aus meiner Friendlist schon spielen
 
Zurück
Top Bottom