Aion - Next Generation MMORPG

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
SInd viel mehr Quests da und das grinden fällt mir nicht auf. Hab jetzt fast 2 level in 3 tagen ( 41 und 42 )gemacht nur mit questen und Instanzen! ch b

grinden fällt dir nicht auf .. :lol2: da muss ncsoft aber das game komplett umgekrempelt haben :rofl3:

Für mich isses nicht viel mehr grinden als bei WOW im Highlevel Bereich. Ich brauch grad noch 10 Mille EXP. Hab 2 Questen fertig mit ca. 4 Mille EXP und kann noch ene Repeat Quest 5 mal machen, die nochmal 5 Mille EXP gibt und mehr.

Ich weiss nicht wsa du unter grinden verstehst...

und 2.0 kommt auch bald mit noch mehr Content und Veränderungen. Aion Vision ist das Ziel und das wäre 3.0
http://www.youtube.com/watch?v=htBfiFm9mC0

Also seit 1.9 ist das Grinden eigentlich großartig weggefallen. Die ganzn Quests die man machen kann schiessen dich wie von allein schon auf Level 50 hoch. Mit 2.0 wird da wohl noch mehr kommen, dann gehts auch bis Level 55 los.

Hab jetzt mt 40 angefangen.... spiele jetzt 3 Tage ungefähr und bin jetzt Level 43, auf gutem Weg zu 44.

Wenn man überlegt mit Aion wieder anzufangen, dann wohl jetzt oder noch besser mit 2.0. Hab gemerkt das auch viele Bekannte von mir wieder angefangen haben zu zocken.

Also vom Grind/Quest Gefühl her isses jetzt nicht anders als WoW, wie ich schon sagte.

Darf ich also nun wieder richtig anfangen? Bis Level 50 brauche ich sicher eine Zeit, da ist 2.0 dann wohl schon draußen... Ich hab eigentlich nichts gegen grinden, habe immerhin eine Zeit lang Lineage II gezockt, aber es soll halt nicht zu viel werden...

Spielt hier jetzt eigentlich noch wer auf Votan oder Kromede?
Dann würden wir uns ja bald treffen, fragt sich nur auf welcher Seite ^^

bin auch schon länger am überlegen malwieder nen blick zu riskieren.
nachdem ich jetzt die paar tagen kostenlos meinen WAR account reaktiviert habe und gemerkt habe das des spiel immernoch so blöde ist und AoC mich auch nit wirklich anspricht denke ich ist es ein guter zeitpunkt Aion wieder ne chance zu geben, das mit 1.9 und 2.0 hört sich nämlich ziemlich gut an.

hat sich am crafting massiv was geändert? das hat mir nämlich am meisten spass gemacht bei dem spiel (bis auf aether farmen xD)

hatte mich eigentlich damals auf aion gefreut, hab aber nichtmal den gratis monat durchgehalten :(

bin auch schon länger am überlegen malwieder nen blick zu riskieren.
nachdem ich jetzt die paar tagen kostenlos meinen WAR account reaktiviert habe und gemerkt habe das des spiel immernoch so blöde ist und AoC mich auch nit wirklich anspricht denke ich ist es ein guter zeitpunkt Aion wieder ne chance zu geben, das mit 1.9 und 2.0 hört sich nämlich ziemlich gut an.

hat sich am crafting massiv was geändert? das hat mir nämlich am meisten spass gemacht bei dem spiel (bis auf aether farmen xD)

Nein ist immer noch das selbe. Kann sch aber im Verlauf bis 3.0 (Aion Vision - YOutube) noch ändern. Noch 1 Tag bis Server Merges.... dann gibt es PVP EVents die, die Spieler über den Sommer bei Laune halten und langsam auf Aion 2.0 - Aion®: Assault on Balaurea - einstimmen sollen.

Der neue COntent ist ja schon im Spiel, kann man auch schon sehen... nur noch nicht freigeschaltet.

1.9 hat im Grunde noch weiteren Content eingeführt (neue Instanzen: Stahlharke, Draupnir Höhle, Adma Festung oder Dreagion) und mehr Questen und mehr EXP offenbart für die Erfüllung einer Quest. Ausserdem Dropchancen verbessert und solche Sachen.

2.0 führt jetzt nochmal neuen Content ein. Level 55 als neue Stufengrenze und einige neue nette Skills. Mein Templar macht mittlerweile richtig Laune. (bin jetzt Level 45 und auf dem guten Weg zu 46). Ausserdem werden die normalen Pets ins Spiel gebracht, die z.b gewisse Items (auf gut Deutsch) kacken, wenn man sich um sie kümmert und anderes. Find sie super drollg. Sieht man ja auch im 2.0 Trailer bei Youtube und ka was noch alles verändert wird. Sieht aber schon sehr viel Versprechend aus. Auch was die neuen Bosse und die neuen Flugmechaniken angeht. (sieht Aion 2.0 Ingame) :)

Danach sollte glaub ich dann langsam das Grafik Update kommen (siehe Aion Vision Trailer) und Housing etc.

Wers noch ncht gesehen hat:

Aion - 2.0 Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=htBfiFm9mC0

Aion - 2.0 Ingame:

http://www.youtube.com/watch?v=jFPLbghB4BA

Das Ziel - Aion "Vision" 3.0:

http://www.youtube.com/watch?v=8WtzP-y-Ua8

Ich aknn echt nicht warten für das Grafik Update.

Also würde sagen, wartet noch bis nach dem Sommer. Dann ist 2.0 draußen und schaut euch dann nochmal alles in Ruhe genau an. :) Grind ist sehr stark reduziert wurden, auch wenn man für bestimmte Ausrüstungsquests immer noch Zeit einplanen sollte. Aber wie gesagt... ich spiele jetzt seit wenigen Tagen erst wieder. Vielleicht eine Woche und hab schon von 40-45 gespielt und das mit nur ein paar Stunden pro Tag. Muss mich ja nebenbei noch um mein Privatleben kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
aion is das crysis der mmorpg's.

ganz nach dem motto "grafik > gameplay", traurig aber wahr :D

blickt lieber nach vorn zu gw2 / swtor / blizzards next mmorpg ;)

mag sein das es vielleicht weniger grind erfordert, dennoch ändert das nichts am endgame content, der quasi nicht vorhanden ist.
dazu kommt noch dass das combat system total fürn arsch is, ich möchte ein schnelles flüssiges kampfsystem wie in wow haben, vorallem wenn das spiel wie aion aufs PvP ausgelegt ist.

Die Instanzen fürs Endgame sind da und ausreichend. Mehr machste im WoW Endgame Content auch nicht und wirste wohl bei SW-TOR auch nicht tun. Endgame läuft im Prinzip immer auf das selbe hinaus. Ausser du spielst Ultima Online, aber sowas geniales gibt es leider heute nicht mehr.

Combat System kommt ja auch noch und ka was du hast... wer mit dem Combat System umgehen kann, kann auch PVP gut umsetzen. Ist für mich nicht viel anderes als bei WoW. Man muss sich WoW nicht immer zwangsweise Schön reden. Und ja ich hab WoW PVP gespielt und mehr als hinlaufen mit Paladin, seinen Gegner in 3 Hits killen. und wieder weglaufen ist das auch nicht. Ich finde das PvP bei Aion weit aus interessanter, weil man auch im Gruppen PVP (wie z.b im, Dreagion... wo es um die Eroberung eines BAlaur schffes geht bevor die gegnerische Gruppe das schafft) sehr fordernd und vor allem es dauert länger aber man kommt dazu seine Skills richtig auszuspielen. ;)

Bei WoW machste halt Battle Arenas, bei Aion Castle Sieges oder Dreadgion erobern (Eher wie Battle Arenas in WoW). Bei WoW raidest bis zum bestmöglichen Equipment, was du bei Aion auch machst. Aion wird wohl im Endeffekt mehr zu bieten als WoW im Endgame. Sobald Housing implentiert ist und andere nette Sachen für ROllenspieler. Aion Vision ist im Grunde das, was Aion von Anfang an hätte sein sollen. Gerade in Aion beginnt das Spiel so richtig im Endgame und wird jetzt wohl auch mit 2.0 noch weit aus besser.

Aber da du sicherlich noch keine 50 in Aion hast, wirst du das auch nicht nachvollziehen können... aber das ist ja jetzt weit aus einfacher zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
gerade das grinden hat mich später abgeschreckt.
hatte bis lvl 35 viel spass mit meinem kantor aber dann kam die phase wo das grinden viel viel zu extrem wurde.
aber hab schon öfter gehört das es sei 1.9 wesentlich besser geworden ist.
den aion vision trailer kenn ich auch schon, aber da glaube ich das es mehr propaganda und wunschdenken als realtität ist.
auch wenn es extrem geil wäre (die siege golems sind so geil :O)

gerade das grinden hat mich später abgeschreckt.
hatte bis lvl 35 viel spass mit meinem kantor aber dann kam die phase wo das grinden viel viel zu extrem wurde.
aber hab schon öfter gehört das es sei 1.9 wesentlich besser geworden ist.
den aion vision trailer kenn ich auch schon, aber da glaube ich das es mehr propaganda und wunschdenken als realtität ist.
auch wenn es extrem geil wäre (die siege golems sind so geil :O)

Nein. Aion Vision bezieht sich auf alle Projekte die innerhalb von NCSoft grada für das Spiel entwickelt werden. Wie die Pets. Die jetzt in 2.0 kommen oder die Flugpfade. Grafk Update kommt sowieso nach 2.0 und das Housing ist auch schon so gut wie fertig gestellt.

:)

Aion Vision ist in dem Sinn Aion in der Version 3.0 und wir snd jetzt in der Version 2.0.

Wie gesagt ich habe am 27.6 angefangen zu Spielen. Immer ein paar Studnen pro Tag, weil ich mich ja auch um andere Dinge kümmern muss. Teilweise kaum bis gar nicht gezockt. Hab jetzt in ca. 1 Woche Spielzeit von Level 40 auf 45 hochgelevelt und hab jetzt schon wieder 5 Balken zu Level 46, wo ich auch nicht lange für gebraucht habe. (nur gequestet) Ausserdem erhält ja jeder Veteranen Belohnungen... wie EXP Amulette (20 % mehr EXP) für jeden Monat der gespielt wird oder neue Flügel oder Lagerhaus Erweiterungen etc.

in einer woche von 40 auf 45 O_O
wow solange hab ich damals für ein lvl up gebraucht xD
ich gloob ich schau wirklich nochmal rein.
kannst du was zum kantor sagen? der war damals auf dem lvl bereich (35) etwas schwächlich es hieß aber das er im endgame ziemlich kass in gruppen abgeht.
haben se den n bissl besser balanciert?

in einer woche von 40 auf 45 O_O
wow solange hab ich damals für ein lvl up gebraucht xD
ich gloob ich schau wirklich nochmal rein.
kannst du was zum kantor sagen? der war damals auf dem lvl bereich (35) etwas schwächlich es hieß aber das er im endgame ziemlich kass in gruppen abgeht.
haben se den n bissl besser balanciert?

Ja. Isser auch. ist beim Tank dasselbe. Der wird jetzt mit 45 immer Krasser bis 50. Und ich freu mich schon auf die Skills mit 55.

hab aber selber noch nie einen gespielt, gibt aber viele die einen Kantoren im High Level Bereich net mehr hergeben wollen. Kumpel spielt auch einen.

Am Balancing wird gearbeitet. Ist aber immer noch das z.b Spiritmaster overpowered, aber gegen Sorcs komm ich z.b mit Templar und 800 Magic Defence Skill mittlerweile auch gut an alles.

Bau mir ja grad nen Crit Rate PvP Templar.

hat so mancher Assasine jetzt schon zu spüren bekommen ^^

Ich spiele ja nur weiter weil ich jetzt weiss was aus dem Templar noch wrd mit 3.0. ^^

Ansonsten musste mal www.Aion-Welten.de gehen oder noch besser wenn du Englisch kannst www.AionSource.com und dich über Kantor schlau machen.

haha an die sache mim spiritmaster kann ich mich noch gut erinnern.
wir hatten in der gilde n paar leute die haben den gezockt und die haben in manchen lvl bereichen locker 3 leute alleine umgeklotzt.

das so eine balance nie 100% sein wird ist klar aber wer warhammer online gezockt hat weiss wie eine balance NICHT auszusehen hat xD

Zurück
Top Bottom