Aion - Next Generation MMORPG

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kein PvPler will zurzeit WoW spielen, echt keiner. Außer Palas... aber ok.

Mir wollte gerade wer klar machen, dass in WoW PvP göttlich ist. Es kommt nicht aufs Equipt an, sondern auf Skill. Oh man, musste ich lachen.:lol:

Kein PvPler will zurzeit WoW spielen, echt keiner. Außer Palas... aber ok.

Mir wollte gerade wer klar machen, dass in WoW PvP göttlich ist. Es kommt nicht aufs Equipt an, sondern auf Skill. Oh man, musste ich lachen.:lol:

Glaubst du bei Aion wird das balancing im PvP von Beginn weg perfekt sein? Vor allem wenn mal irgend ein weiterer Content erschienen ist?
Sicher nicht, das braucht eine gewisse Zeit. Mit dem nächsten Patch sind die Palas/DK's/Schurken schwächer und das Balancing ist im PvP wieder deutlich besser.

So sehe ich das auch Anarazel, habe auch WAR angezockt und es ist wie du sagst, echt mist.
Und genau so bin ich davon überzeugt das ein gutes Spiel Wow durchaus ablösen kann.
Aion ist mein Favorit für die Rolle des WoW Killers.
Das könnte wirklich mal ein Spiel sein, das den wow zockern gefällt.

Ich sags mal so: Blizz hat mit WoW das geschafft, was nintendo mit Wii/DS geschafft hat: Leute die sonst nicht Gamen "anzulocken" und diese sogar so weit zu treiben, noch monatlich zu bezahlen. Und genau DIESE Kundschaft wird Blizzard nicht so schnell verlieren.
Und ja, ich kenne diverse Leute, die kein Game anfassen, aber WoW zocken :P

Der Blizz Support soll unerreichbar sein? Dass ich net lache. Alle 2 Jahre ein Addon und zwischendrin 3-4 Patches mit einer Inze drin. Der Contentnachschub von WoW war schon immer erbärmlich langsam und immer zuwenig. Die Qualität mag ganz gut gewesensein, die Quantität aber mangelhaft.

Dazwischen noch jeweils verschiedene Patchs die vor allem das Balancing betreffen ;)
Die sind IMO genau so wichtig. Ich will ja nicht sagen, dass sie einen unerreichbaren Support haben, aber er ist sicher nicht unterdurchschnittlich ;)

Glaubst du bei Aion wird das balancing im PvP von Beginn weg perfekt sein? Vor allem wenn mal irgend ein weiterer Content erschienen ist?
Sicher nicht, das braucht eine gewisse Zeit. Mit dem nächsten Patch sind die Palas/DK's/Schurken schwächer und das Balancing ist im PvP wieder deutlich besser.

Die Chancen sind größer als bei Blizzard... immerhin hat NcSoft Erfahrung mit Lineage 2 und da ist das PvP ja schön balanced.

Die Chancen sind größer als bei Blizzard... immerhin hat NcSoft Erfahrung mit Lineage 2 und da ist das PvP ja schön balanced.

Blizzard musste erstmal lange lernen, das Balancing nicht gleich "Einfach die anderen wieder stärker machen und wenn die anderen zu schwach sind, machen wir die auch wieder stärker" heisst. ;) NCSoft hat hier in vielen Dingen auf jedenfall die Nase vorne was Erfahrung angeht.

In Lineage 2 machen sie momentan ja gar keine Balancing Updates mehr. In Aion herrschen kleinere Balancing probleme derzeit, aber nichts großartiges. Wird sich schon einränken zum EU Release.

Blizzard musste erstmal lange lernen, das Balancing nicht gleich "Einfach die anderen wieder stärker machen und wenn die anderen zu schwach sind, machen wir die auch wieder stärker" heisst. ;) NCSoft hat hier in vielen Dingen auf jedenfall die Nase vorne was Erfahrung angeht.

Oder einfach der jeweils anderen Seite die fehlende Klasse geben :lol: Damit hat sich Blizzard sowieso lächerlich gemacht. Ist eh ein überbewerteter Haufen ;)

Was PvP angeht, war DAoC (mal von den Buff-Bots abgesehen) und SWG sowieso am schönsten :-)

Keine Balanceprobleme? Quests? Das liest sich in den Foren aber anders.

http://www.aionsource.com/forum/general-discussion/9689-directfeed-korean-forums.html

NCSoft ist berüchtigt für die Tolerierung von Bots, nicht zuletzt Lineage 2 aka Botage 2 ist dafür berüchtigt. Da sollte man mal ansetzen und konsequent sein.
Und mit konsequent bekämpfen meine ich hartes, konstantes Durchgreifen, nicht die öffentliche Sperrung von Botaccounts fürs Marketing und eine herausgegebene Pressemeldung.

Oder einfach der jeweils anderen Seite die fehlende Klasse geben :lol: Damit hat sich Blizzard sowieso lächerlich gemacht. Ist eh ein überbewerteter Haufen ;)

Naja, das mit den Schamanen/Paladinen war afaik auch eine Sache der jeweiligen Fraktionen, die sich benachteiligt fühlten und schon fast Terror machten :P
Hab zwar da noch nicht gespielt, aber so wurds mir unter anderem gesagt ;)

In Lineage 2 machen sie momentan ja gar keine Balancing Updates mehr. In Aion herrschen kleinere Balancing probleme derzeit, aber nichts großartiges. Wird sich schon einränken zum EU Release.

Bei BC gabs gegen Ende auch keine Updates mehr, erst mit dem Patch 3.0 wurden die halt wieder nötig ^^
Und was am Balancing bei Aion so kritisiert wird, hat ja Volcatius schon gezeigt ;)

Blizzard musste erstmal lange lernen, das Balancing nicht gleich "Einfach die anderen wieder stärker machen und wenn die anderen zu schwach sind, machen wir die auch wieder stärker" heisst. NCSoft hat hier in vielen Dingen auf jedenfall die Nase vorne was Erfahrung angeht.

scheinen die Leute im Forum anders zu sehen :ugly:
Und das von dir genannte Problem scheint NCSoft nur noch extremer zu haben, als blizz. Dazu kommt, dass die Beta wohl schon länger läuft als WotlK und das Balancing noch immer katastrophal zu sein scheint ;)

- Mages are OP, OP, OP right now. Their "Hellfire" hits for 2k+ damage. They can basically one shot you if you are a ranger, or assassin (or a mage : P), 2 shot you if you are anything else except priests (who have one instant heal). NCsoft responded to this problem by making mages super weak physically. Apparently you die in 3 hits from elite mobs. Making PvE difficult for a class is not the right way to balance PvP.

Ausserdem:

Now the problem is that (it is there for both factions) quests given on lvl18 are not enough to get you through lvl20 (mostly are party quests btw). So you evidently need to "grind"/wandering around to explore all areas for at least a level. After that, it is okay again for a while, but on lvl28-30, the same problem appears again.

Wenn sich das nicht ändert, interessiert sich kein Schwein ausserhalb Koreas für das Game ;)

Zuletzt bearbeitet:
First link:http://power.plaync.co.kr/aion/%EB%A...AC%B4%EA%B8%B0
Gives us a look at most (if not all) of the Asmodian Abyss PvP wepaons, which are bought with Abyss points.

Second link: http://power.plaync.co.kr/aion/%EC%B...AC%B4%EA%B8%B0
Here, we are shown the Elyos Abyss PvP weapons, in contrast to the Asmodian.

Swords
abba80342b319b0dd0264b76.jpg
7f64db218a3deff0d7466ca3.jpg

Two-Hand-Swords
ed78ad0b7367ce6787856d4d.jpg
76fd9cebbb00f8e34e593889.jpg

Bows
a33270a5a01676f4bf5f15c3.jpg
9bda74ba955db431b0cc39f6.jpg

Dazu ein Kommentar vom CC:

Remember that these are weapons from The Abyss -- mysterious and energetic items with strength from ancient times. It's not the only path of progression, however. For those who have simpler tastes, perhaps Balaur or Daevan craftsmanship suits better.

Ich wünsche jedem guten MMO seinen verdienten Erfolg, schließlich belebt Konkurrenz das Geschäft, aber warum gerade Aion jetzt alles besser machen soll als all die gescheiterten MMOs, ich weiss es ehrlich gesagt nicht.

Ich wünsche jedem guten MMO seinen verdienten Erfolg, schließlich belebt Konkurrenz das Geschäft, aber warum gerade Aion jetzt alles besser machen soll als all die gescheiterten MMOs, ich weiss es ehrlich gesagt nicht.

Und man hat schon tausend mal gesagt, es geht nicht darum alles besser zu machen. Sondern eher darum die besten Dinge aus andere MMOs zu einem Ganzen zusammen zu fügen und zu erweitern. Nebenbei noch ein paar eigene Ideen implentieren. Ziel ist, den Spielern den größtmöglichsten Spaß auf Dauer zu bieten und dabei scheint gerade Aion da alles richtig zu machen, sonst würde es in der Spieler Popularität nicht immer weiter steigen.

Und man hat schon tausend mal gesagt, es geht nicht darum alles besser zu machen. Sondern eher darum die besten Dinge aus andere MMOs zu einem Ganzen zusammen zu fügen und zu erweitern. Nebenbei noch ein paar eigene Ideen implentieren. Ziel ist, den Spielern den größtmöglichsten Spaß auf Dauer zu bieten und dabei scheint gerade Aion da alles richtig zu machen, sonst würde es in der Spieler Popularität nicht immer weiter steigen.
Dein Beitrag widerspricht sich selbst. Jetzt mal unabhängig von den 5%-Hardcorespielern die nie zufrieden sein werden, was denkst du, warum WoW unabhängig vom Namen 'Blizzard' so erfolgreich ist? Ich sag es dir, weil das Spiel für die meisten Leute ausreichend ausbalanciert ist und anscheinend genug Content bietet. Dazu kommt noch eine kleine Portion Liebe zum Detail und fertig ist die Gelddruckmaschine.

Um es kurz zu fassen was Aion angeht:
-Beste MMO Ideen + Erweiterungen + Langzeitmotivation/Content/Balance + Wachsende Popularität, müsste das nicht zwangsläufig besser als WoW werden?

Ich spiel zwar schon lange kein WoW mehr, aber nehmen wir an, ich täte es. Ich würde doch nur zu Aion wechseln, wenn es mir die grundgelegenen Eigenschaften von WoW bietet + Extras, sonst kann ich auch gleich in der Warcraft-Welt bleiben.

WoW... ist nicht perfekt. Das sage ich dir, der da einen Level 70 Charakter hat und gerade das PvP ist fürn Arsch und klar... schau dir mal das Content von Lineage 2 an.... jedes Spiel wird auf Dauer massig Content besitzen. Das heisst nicht das Aion von heut auf morgen direkt soviel Content bieten muss wie WoW. ;)

Auch das Balancing in WoW ist recht für den Arsch was die Klassen angeht teilweise. Ok da gibt es Probleme bei Aion momentan auch, aber ich geb der Sache 1-2 Patches dann stimmt das.

Und wenn man sogar in 2 Wochen in WoW auf Level 70 kommen kann, ist das sicherlich nicht sehr motivierend. ;D

die 2 hand schwerter erinnern an Gears- kettensägenwaffe--

ich verlange dezente Waffen..*buhu*

mhrpf.. ich glaube immer mehr, dass ich auf gw 2 warten muss ^^ ...arenanet hat die besseren Artstyles .... und nun steinigt mich nicht gleich...

wo bleibt endlich mal ne open beta für europa ... im märz hab ich endlich mal wieder zeit zum zocken ^^

Der Blizz Support soll unerreichbar sein? Dass ich net lache. Alle 2 Jahre ein Addon und zwischendrin 3-4 Patches mit einer Inze drin. Der Contentnachschub von WoW war schon immer erbärmlich langsam und immer zuwenig. Die Qualität mag ganz gut gewesensein, die Quantität aber mangelhaft.

Ich bezweifel auch dass die ganzen Casualnappels die zur Zeit WoW Spielen sich so leicht davon lösen können, aber zumindest die "Hardcore" Gamer die sich auch regelmäßig nach andern Games umschauen könnten durchaus zu Aion überlaufen, wenns denn gut wird.

Du bemängelst den Content Nachschub? Post mal Armory, ich bezweifle dass du C'Thun, Kel(Vanilla WoW) und Kil down hattest...

Ich bezweifle dass jemals ein Spiel WoW vom Thron stossen kann solange Blizz es Supportet. Als AoC raus kam hat es Blizz nicht gekratzt, bei Hellgate auch etc. Die Community ist mittlerweile einfach zu gross.

die 2 hand schwerter erinnern an Gears- kettensägenwaffe--

ich verlange dezente Waffen..*buhu*

mhrpf.. ich glaube immer mehr, dass ich auf gw 2 warten muss ^^ ...arenanet hat die besseren Artstyles .... und nun steinigt mich nicht gleich...

wo bleibt endlich mal ne open beta für europa ... im märz hab ich endlich mal wieder zeit zum zocken ^^

Diese klobigen Waffen (sowie die listen dazu) sind alte, mystische "Abyss Waffen" die im PvP Abyss zu finden sind aus dem großen Kriegen.

Es gibt natürlich auch dezentere Waffen.

Es gibt Abyss Waffen, Drakonische Waffen und noch eine Waffengattung. Im Grunde hat jede Rasse ihre eigene Waffenstil. Wenn du also was dezenteres auf dem gleichen Level suchst, musste dich halt nur an eine andere Rasse halten. ^^

Der Blizz Support soll unerreichbar sein? Dass ich net lache. Alle 2 Jahre ein Addon und zwischendrin 3-4 Patches mit einer Inze drin. Der Contentnachschub von WoW war schon immer erbärmlich langsam und immer zuwenig. Die Qualität mag ganz gut gewesensein, die Quantität aber mangelhaft.Ich bezweifel auch dass die ganzen Casualnappels die zur Zeit WoW Spielen sich so leicht davon lösen können, aber zumindest die "Hardcore" Gamer die sich auch regelmäßig nach andern Games umschauen könnten durchaus zu Aion überlaufen, wenns denn gut wird.
Die armen Casualnappels, solche Idioten, kann ja nicht jeder 25/8 Koreastyle absuchten :(

Du bemängelst den Content Nachschub? Post mal Armory, ich bezweifle dass du C'Thun, Kel(Vanilla WoW) und Kil down hattest...

Ich bezweifle dass jemals ein Spiel WoW vom Thron stossen kann solange Blizz es Supportet. Als AoC raus kam hat es Blizz nicht gekratzt, bei Hellgate auch etc. Die Community ist mittlerweile einfach zu gross.

Kein Game wird es schaffen WoW vom Thron zu stossen ausser Blizzard bringt ein neues MMORPG und laut Gerüchten arbeiten die daran.

Ich habe aber trotzdem große Hoffnung in Aion, mal gucken wie sich das alles noch entwickeln wird.

@ Duncan
Sag mal hast du die Koreanische Beta gespielt? Es gibt ja immer einen "Trick" um in der Beta mitzumachen. Ich werds mir das mal heute genau anschauen im net ^^

Zurück
Top Bottom