Aion - Next Generation MMORPG

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Magier = Robe bzw. Stoffrüstung. Alles andere finde ich irgendwie unpassend

Bitte. Erst lesen, dann denken, dann schreiben. Das ist nur wsa die Rollenspieler Association im Bezug auf Aion möchte. Nichts was im Spiel drin ist. Fürs RP sicherlich brauchbar, aber für PvE/PvP nicht. Da die Magier einzig auf Roben bestimmte passive Bonuse erhalten.

Nochmak: "HIER GEHTS NUR UMS RP" nicht ums eigentliche spielen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Alles schlechte Spiele für die sich die Kündigung bei WoW nicht gelohnt hat. Selbst schuld. ;D Und nein.. die Leute die ich kenne die für Aion aufhören mit WoW, haben das vorher auch nicht für AoC, Hellgate (was eh kein richtiges MMOG ist) und Vanguard getan. (wie z.b die alteingessenenen WoW Clans wie Nihilum *wenn ich da jetzt richtig liege im Namen*)

Und Freuned von mir spielen Aion schon ne Weile und sind hin und weg. (Auch alte WoW Spieler^^)

Nihilum dürfte derzeit etwas sauer sein, weil WotlK so schnell durch war. Das legt sich schon wieder und solche Gilden wechseln sicher nicht das Game ;)
Und naja, solange bei Aion nicht irgendwas absolut weltbewegendes an Neuerungen hinzukommt wirds keine Chance haben gegen WoW und danach siehts derzeit stark aus.
Jedes Jahr kommen MMORPG's, die WoW ablösen wollen und scheitern, 09 ist das halt Aion ;)

Das glaub ich nicht, schliesslich ist das was sich wow spieler immer anhören müssen ABER DIE GRAFIK und vielleicht denkt der eine oder andere auch die WOW Grafik wäre schlecht. (ich hab das nie gedacht, ich mag die Grafik und den Stil :P aber den Aion Stil noch mehr ^^)

Also denke schon das da einige wechseln könnten.

Das glaub ich nicht, schliesslich ist das was sich wow spieler immer anhören müssen ABER DIE GRAFIK und vielleicht denkt der eine oder andere auch die WOW Grafik wäre schlecht. (ich hab das nie gedacht, ich mag die Grafik und den Stil :P aber den Aion Stil noch mehr ^^)

Also denke schon das da einige wechseln könnten.

1. Die Grafik von WoW ist technisch sicher nicht der Hammer, der Stil ist aber halt wirklich stimmig ;)
Denke mal ein SEHR kleiner Prozentsatz der WoW-Spieler wird wegen der "besseren" Grafik zu Aion wechseln

2. Natürlich können einige wechseln, gibt ja auch Leute die mal eben 2 Monate Warhammer gespielt haben, dann hatten sie keinen Bock mehr und waren wieder bei WoW ;)
Wieso sollte es bei Aion anders sein?

3. Nehmen wir mal an einige wenige wechseln. Der Grossteil der WoW-Community interessiert sich gar nicht für andere MMORPG's, dadurch wird die Spieleranzahl im Vergleich zu WoW IMMER extrem gering sein, selbst wenn einige Gilden wechseln SOLLTEN (Was imo nur in sehr kleinem Rahmen passieren wird.). Und das hat schon auch seine Nachteile in einem MMORPG ;)

Achja, Duncan: Gerade festgestellt, Nihilum gibts gar nicht mehr. Die haben sich nach dem Beenden von WotlK ein letztes Mal aufgelöst. Da nehme ich mal kaum an, dass die geschlossen zu Aion wechseln ;)

2. Natürlich können einige wechseln, gibt ja auch Leute die mal eben 2 Monate Warhammer gespielt haben, dann hatten sie keinen Bock mehr und waren wieder bei WoW ;)

Dann kennst du aber Lineage 2 nicht... und so soll Aion ja auch sein. In L2 macht PvP allein schon so richtig Spaß, schon allein die Low-Levels killen und wie die sich danach aufregen ("shit man, asshole!!" :goodwork:) und dann dabei PK werden und sich durchkämpfen und versuchen, nicht zu sterben, da du sonst jede Menge Items droppt... ich weiß zwar nicht, ob das in Aion so sein wird, aber wäre echt cool. Und balanced ist es noch dazu. Einen guten Spieler bezwingst du schwer... in WoW ist ja Equip > All.

In WoW kann ich nicht mal irgendwen die Fresse polieren, wenn er mich ständig nervt. :(

Aion wird mit Max. Level sicherlich viel mehr Möglichkeiten bieten als WoW es zurzeit tut. In WoW ist ja gerade nichts, ich langweile mich zu tote.

Zuletzt bearbeitet:

Weil WAR ein Drecksspiel ist verglichen mit WoW? :) Das war ne fette Luftblase die kurz nach Release geplatzt ist. Woher willst du wissen dass Aion auch so endet? Richtig gute Spiele sind selten, vor allem im MMO Bereich. mich wudnerts nicht dass da soviele scheitern.

WoW wird immer älter und immer verbrauchter. Imo wirds ganz leicht sein zu wechseln für jemanden der schon 4 Jahre vor WoW hängt, wenn denn endlich mal ein wirklich gutes MMO kommt.

So sehe ich das auch Anarazel, habe auch WAR angezockt und es ist wie du sagst, echt mist.
Und genau so bin ich davon überzeugt das ein gutes Spiel Wow durchaus ablösen kann. ;)
Aion ist mein Favorit für die Rolle des WoW Killers.
Das könnte wirklich mal ein Spiel sein, das den wow zockern gefällt.

Ehm an alle unwissenden Nihilum hat nicht aufgehoert sie haben sich nur mit SK Gaming (deren WoW sektion) zusammengetan und ne Super Gilde gegruendet die von irgendnem Geldgeber aus Dubai gesponsored wird. Der Name faellt mir nicht ein gerade aber wie gesagt der Run auf die First Kills wird weiter gehen.

btw wann soll Aion eigentlich endlich erscheinen? btw wird Blizz es da wie schon bei WAR machen irgend nen Patch bringen der viel neues bringt und so wieder die SPieler bei der STange haelt (ein grund warum viele MMOS an WoW "scheitern" der Support von Blizz wird einfach unerreichbar bleiben da wird Aion keine ausnahme machen ;) ) nicht das ich meine das AIon scheitern wird denn von allen MMOS hat es bisher das meiste Potenzial mal Erfolgreicher zu werden als die anderen WoW Killer :)

Aion muss ja auch nicht unbedingt WoW killen, sollte nur nicht untergehen, wird sicher geil. :)

Das wird bestimt nich :) denk ich mal wobei mal schaun da es evtl doch nen tick zu Asia MMO ist und die im Westen nie so toll laufen. Im PvP wirds WoW aber locker schlagen (ist ja auch nicht schwer xD) im PvE wird es aber hinter her haengen kann mir nicht vorstellen das Aion im PvE bereich so supportet und gepflegt wird wie WoW.

Ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich Aion spielen werde. So denken wahrscheinlich auch sehr viele andere WoW-Spieler.
Wird für NCSoft wohl auch erfolgreicher als Lineage II, Lineage II hat grad mal 8 Server und wie in den vorhigen Seiten geschrieben, hat man bei Aion ja über 20 Server nur für die Beta gebraucht... und das nur in Korea... oder irre ich mich da?

Und ob PvE so gut wie WoW wird, weiß ich nicht, ist mir auch egal. PvE ist für mich Nebensache, zumindest, wenn ich das Max. Level erreicht habe...

Ehm an alle unwissenden Nihilum hat nicht aufgehoert sie haben sich nur mit SK Gaming (deren WoW sektion) zusammengetan und ne Super Gilde gegruendet die von irgendnem Geldgeber aus Dubai gesponsored wird. Der Name faellt mir nicht ein gerade aber wie gesagt der Run auf die First Kills wird weiter gehen.

btw wann soll Aion eigentlich endlich erscheinen? btw wird Blizz es da wie schon bei WAR machen irgend nen Patch bringen der viel neues bringt und so wieder die SPieler bei der STange haelt (ein grund warum viele MMOS an WoW "scheitern" der Support von Blizz wird einfach unerreichbar bleiben da wird Aion keine ausnahme machen ;) ) nicht das ich meine das AIon scheitern wird denn von allen MMOS hat es bisher das meiste Potenzial mal Erfolgreicher zu werden als die anderen WoW Killer :)

Der Blizz Support soll unerreichbar sein? Dass ich net lache. Alle 2 Jahre ein Addon und zwischendrin 3-4 Patches mit einer Inze drin. Der Contentnachschub von WoW war schon immer erbärmlich langsam und immer zuwenig. Die Qualität mag ganz gut gewesensein, die Quantität aber mangelhaft.

Ich bezweifel auch dass die ganzen Casualnappels die zur Zeit WoW Spielen sich so leicht davon lösen können, aber zumindest die "Hardcore" Gamer die sich auch regelmäßig nach andern Games umschauen könnten durchaus zu Aion überlaufen, wenns denn gut wird.

Der Blizz Support soll unerreichbar sein? Dass ich net lache. Alle 2 Jahre ein Addon und zwischendrin 3-4 Patches mit einer Inze drin. Der Contentnachschub von WoW war schon immer erbärmlich langsam und immer zuwenig. Die Qualität mag ganz gut gewesensein, die Quantität aber mangelhaft.

Ich bezweifel auch dass die ganzen Casualnappels die zur Zeit WoW Spielen sich so leicht davon lösen können, aber zumindest die "Hardcore" Gamer die sich auch regelmäßig nach andern Games umschauen könnten durchaus zu Aion überlaufen, wenns denn gut wird.

und selbst das ist noch viel mehr als in anderen MMOs und ich hab schon genug gespielt. Dann sollen die anderen erstmal die mangelhafte Quantitaet erreichen ;)

So genug Ot hier geht es ja um Aion und ja es werden bestimmt einige wechseln und wie so oft auch wieder zuruek kommen, gerade die von DIr angesprochenen HC Gamer werden wie immer in dieses Schema verfallen ;)

Da der erste Termin nicht geklappt hat, werden wir wohl im März rum nach England fliegen. Was wir da machen? Natürlich NCSoft besuchen und über Aion quatschen. ^^

Zurück
Top Bottom