Age of Empires III

das geile an AOE3 ist dooch gerade, dass es so viel aehnlichkeit mit Aoe1 und 2 hat! .... mythologie oder wie der quatsch hiess war doch zum in die Tonne treten!

ich wuerds mir holen ... haette ich kohle ^^

AoM war auch genial, du hast es nie richtig gezockt oder du stehst nicht auf Mytholgie im allgemeinen ;)
Allein das Götterfeauture und die limitierten Kräfte waren Gameplay vom Feinsten. Das war AoE 2,5!

Meine AoE3 Version (US) ist heute angekommen olé olé :)

Spike™ schrieb:
AoM war auch genial, du hast es nie richtig gezockt oder du stehst nicht auf Mytholgie im allgemeinen ;)
Allein das Götterfeauture und die limitierten Kräfte waren Gameplay vom Feinsten. Das war AoE 2,5!

Meine AoE3 Version (US) ist heute angekommen olé olé :)
Ich fand AoM besser als jeden anderen AoE Teil ;) .
Ich war aber eh noch nie ein grosser Fan von AoE und wusste nie was alle dran haben und vergleichbare Spiele wie Empire Earth fand ich total grottig nur eben AoM war eine Ausnahme.
frames60 schrieb:
Wäre schön, wenn es für Konsole kommen würde, dank HDTV wäre die Auflösung ja kein Thema mehr und Warcarft oder C&C habe ich schon auf der PSone (mit Pad) gespielt und ging wunderbar...
Es lässt sich auch einigermassen Spielen aber um es vernüftig spielen zu können brauch man eine Maus für schnelle Reaktionen und vor allem eine Tastatur für Shortcuts und Gruppenzuweisungen.

Pipboy schrieb:
frames60 schrieb:
Wäre schön, wenn es für Konsole kommen würde, dank HDTV wäre die Auflösung ja kein Thema mehr und Warcarft oder C&C habe ich schon auf der PSone (mit Pad) gespielt und ging wunderbar...
Es lässt sich auch einigermassen Spielen aber um es vernüftig spielen zu können brauch man eine Maus für schnelle Reaktionen und vor allem eine Tastatur für Shortcuts und Gruppenzuweisungen.

Ein NRev Controller mit Strategiepad Extension für Shortcuts reicht :D

Spike™ schrieb:
Pipboy schrieb:
frames60 schrieb:

Ein NRev Controller mit Strategiepad Extension für Shortcuts reicht :D
Naja schon eher aber ich bleib Strategiespielen dann doch beim PC ;) .

Ich hab die Demo jetzt mal gespielt und ich bin teilweise wirklich beindruckt.
Die Funktion der Physikengine war so noch nie in einem anderen RTS und es könnte in dieser Hinsicht das für das Strategiegenre sein was HL2 für das Ego-Shooter Genre war.
Das Kartensystem und das XP sammeln gefällt mir sehr gut und die Trading Post sind eine geniale Idee auch wenn es sie in ähnlicher Form eigentlich schon gibt aber die Kämpfe können mich nicht wirklich vom Hocker hauen, dieses heilose durcheinander und naja irgendwie bin ich da von anderen aktuellen RTS besseres gewohnt.
War aber eben noch nie ein Age of Empires Fan also die neuen Aspekte gefallen mir sehr gut und die alten find ich immer noch nur durchschnitlich.

Spike™ schrieb:
Die Physik ist nur Optik mehr nicht. Also ein Vergleich zu HL2 ist nicht angebracht :)
Ich will damit sagen das Half Life 2 der Shooter war wo Physik das erste mal sehr stark genutzt wurde und es unmengen beweglicher Obkekte gab wo andere Ego-Shooter nur von Träumen konnten und bei Age of Empires ist es eigentlich das gleiche, davor hat kaum ein Spiel stark gebrauch von der Physikengine gemacht.
Die einzigsten Spiele die mir spontan einfallen sind Rome wo es allerdings nur sehr begrenzt eingesetzt wird(Soldaten die z.B. von einer Baliste getroffen werden werden 10 Meter zurückgeschleudert) und Dawn of War wo es benutzt wird um Soldaten durch die Luft fliegen zu lassen.

Naja ich habs Heute nochmal gespielt und mir persönlich gefällt es immer weniger, die Kämpfe haben einfach diesen Age of Empires touch der mir in diesem Fall absolut nicht gefällt, zudem werden die Schlachten manchmal sehr unübersichtlich da man aufgrund des Rauches der Kanonen einfach nicht mehr die eigenen Einheiten sieht und sonderlich anspruchsvoll sind sie imo auch nicht und diese viel zu nahe Ansicht ist auch nicht gerade hilfreich.

Aber ich will das Spiel hier nicht zereissen aber für mich ist es absolut nichts auch wenn mir die neuen ideen sehr gut gefallen und die Grafik wirklich wunderschön ist ist das Spiel nichts für mich.

Zurück
Top Bottom