Age of Empires III

Gestern fand ich es noch nett und mehr nicht. Diese Bilder jedoch haun mich um :o

Also vor allem bei diesen Bilder.....:

screen4_large.jpg

screen9_large.jpg

screen10_large.jpg

.....hatte ich meine Zunge am Boden. Ich dachte schon, dass es besser aussehen wird als AoM, aber was die Hersteller da geschaffen haben, WOW :o

Vor allem das oberste Bild ist sowas von geil. Mann, das Spiel ist gekauft!!!!

Microsoft wird doch nicht etwa lernen wie man gute Spiele entwickelt? ;)

Doch, die haben gelernt. Die haben fleissig die Schulbank gedrückt und Hausaufgaben gemacht. ;)

Microsoft nicht, aber Ensemble ;)
Wenn du von Halo redest, redest du doch auch von Bungie, und nicht von MS.
M$ ist ja "nur" Publisher.

Bin mal auf das Gesamtkonzept gespannt, bisher sieht man ja eher Szenen, die auch aus einem neuen Siedler Spiel stammen könnten. In AoE gings immer hauptsächlich ums Kämpfen, davon sieht man noch viel zuwenig.

@ Microsoft

Die MGS sind aber weitaus mehr als nur normale Studios eines Publishers, alle helfen sich intern gegenseitig aus. Bungie hat z. B. an Brute Force mitgeholfen, FASA hat an Halo 2 mitentwickelt und das Warthog-Handling wurde von einem MS internen Rennspiel-Studio realisiert.

Das ist ja das Konzept der MGS und ich denke das es bei allen MGS Spielen zu einem gewissen Grad so laufen wird.

Age of Empires ist vor Halo das größte Microsoft Spiel gewesen, ich denke hier darf man viel erwarten zumal ja einige diese Spiele als Referenz im Genre ansahen. Rise of Nations und AoM waren ja schonmal sehr leckere Häppchen aber nun ist es Zeit für das Hauptmenü.

Ich weiss aber nicht wieviel MS die Ensemble Studios wirklich beeinflusst. Die wirkten für mich immer eher eigenständig, sie wissen genau was sie wollen und liefern erstklassische Qualität ab. Bisher kann man nicht meckern.

LOL, da fällt mir gerade ANNO 3 ein. Da möchte man ja auch dem Kampfsystem mehr taktische Feinheiten einhauchen... Bei AoE III wiederum wird der Wi-Sim Teil erweitert. Somit gleichen sich die beiden Games immer mehr an.

Hier mal ein paar Anno 3 Screens zum Vergleich.

2.jpg

1.jpg

4.jpg

Sah bei der Vorstellung der Screens ziemlich genial aus, AoE III hat das Ganze wieder relativiert...

AoE III für mich, vor allem weil der 2. Anno Teil etwas enttäuschend war.

Spike™ schrieb:
hrelescu schrieb:
Bei AoE III wiederum wird der Wi-Sim Teil erweitert.

Wer sagt das?

Greg Street and Dave Pottinger von Ensemble

We've changed almost every aspect of the game while making sure that every feature still has the look and feel of an Age game. We know that having a rich economic model is part of the franchise, so don't worry that we're abandoning it, but we've also tweaked parts of the economy to make room for a lot of new features.

Hoffe meine Englischkenntnisse haben mich hierbei nicht im Stich gelassen... ;)

hrelescu schrieb:
Spike™ schrieb:
hrelescu schrieb:
Bei AoE III wiederum wird der Wi-Sim Teil erweitert.

Wer sagt das?

Greg Street and Dave Pottinger von Ensemble

We've changed almost every aspect of the game while making sure that every feature still has the look and feel of an Age game. We know that having a rich economic model is part of the franchise, so don't worry that we're abandoning it, but we've also tweaked parts of the economy to make room for a lot of new features.

Hoffe meine Englischkenntnisse haben mich hierbei nicht im Stich gelassen... ;)

Ein wenig schon :)
Frei übersetzt sagt er nur, das ein Wirtschaftspart eben Teil des Franchises ist, und die das natürlich nicht streichen werden. Sie haben nur einige Aspekte des Spiels verändert, um neue Feautures möglich zu machen.

Fazit:
Der Wirtsschaftspart wird anders, nicht komplizierter oder stark erweitert (alá Anno). Z.B. wird es ja keine Rohstofflager mehr geben. Irgendwie läuft das wohl teilweise über seine sogenannte Heimatstadt, die einen unterstützt (mit neuen Siedlern?). Bin auf das neue Konzept sehr gespannt.

Spike™ schrieb:
Der Wirtsschaftspart wird anders, nicht komplizierter oder stark erweitert (alá Anno).

Von kompliziert oder stark erweitert war in meinem Post nie die Rede!!! :hmpf: :evil:

;) Bin auch total auf die neuen Features gespannt. Einigen wir uns darauf, dass uns höchstwahrscheinlich ein Top RTS-Game erwartet! :)

Das ohne Zweifel. In deinem Post war davon die Rede, das sich AoE3 Anno immer mehr angleicht. Dem habe ich wiedersprochen :)

Ok, das Thema ist etwas identisch (Entdeckung und Besiedlung einer neuen Welt), aber das wars bisher auch. Ist eh alles nur Spekulation atm.

Ich empfehle jedem die Gamestar + DVD zu kaufen, dort sind ne Menge kleiner AoE3 Videos drin. Beeindruckend ist die Physik Engine. Nie war ein Strategiespiel schöner. Allein wie die Häuser in sich zusammenkrachen. Vor allem das am Wasser war beeindruckend.

So jetzt aber im richtigen Thread:
Ich zocke AoE II heute noch gerne im LAN und freue mich auf den 3. Teil..
Muss mir aber dann trotzdem eine neue Graka kaufen, insbesondere beim Betrachten dieser Bilder :eek5: :eek4: :eek2:

WOW :o :o :o :o :o :o
die Grafik sieht ja echtma hammer aus :eek2: :eek2: :eek2:

naja, warum ich eigentlich in dem thread was schreibe, wann ercsheint das spiel? :)

Wirds das Game auch für die XBOX 360 geben? Sieht nämlich verdammt fett aus.

Zurück
Top Bottom