Affenpocken - Entwicklung und Neuigkeiten

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 40960
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Impfpflicht wird dann wieder von der renitenten lauten Minderheit torpediert. Was ist dann dieses mal Schuld? Schnell zusammengesetzten Impfstoff kann es dieses mal nicht sein
Gerade im Radio gehört "Alle die gegen die Pocken geimpft sind haben einen sehr guten Schutz gegen die Affenpocken" sehr optimistisch diese Virologin.

Somit hast bereits so gut wie die gesamte Bevölkerung bis Jahrgang ~1980 "immunisiert" danach wurde die Impfe gedroppt mangels Erkrankungsfälle. Da das damals noch ne richtige Impfung war, wird sie vielleicht tatsächlich dauerhaft Schutz bieten. Anders als bei dem Schrott von SARS-CoV-2 Impfstoffen, den man alle 3 Monate auffrischen soll :goodwork:
 
Das wird auch keine Pandemie werden. Dafür übertragen sich Pocken viel zu schwer.
Man vermutet auch das der Ursprung wohl das gay fastival auf Gran Canaria war.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Zwangsimpfungen wären dann doch besser, oder? Ich lass mir ungern von ein paar Schwurblern dann wieder meine Freiheit nehmen.

Das hat mich irgendwie am meisten erstaunt. Warum sich die Antifaschistischen für staatliche Machtausweitung, Reduzierung individueller Freiheit und die Profite für Großkonzerne instrumentalisieren lassen.

Bzw warum so viele Menschen unlogisch und unwahre Dinge glauben und dann die anfeinden die nicht auf den Unsinn reinfallen. Kein ungeimpfter hat dir irgendeine Freiheit weggenommen. Das war deine Regierung.

Und wenn die Bevölkerung sich jetzt wegen jeder medial hochgepushten Krankheit in die Hosen macht, na dann prost Mahlzeit. Eine 100% sterile Welt wird es nicht geben. Und wie es aussieht sind die Affenpocken nicht so übertragbar.

Das heißt wenn man mal ein paar Monate auf wechselnde geschlechtspartner, Analverkehr und Fetischparties verzichtet, ist die Wahrscheinlichkeit groß davon nicht betroffen zu werden
 

Ich lese hier immer nur Einzeiler aber nie irgendwelche wirklich stichhaltigen Argumente von dir. Meine Aussagen machen grundsätzlich durchaus Sinn.

Und ich warte immer noch deine Erklärung wie AIDS jetzt so fundamental unser Sexualleben verändert haben soll.

Und nochmal zur Klarstellung. Ich bin nicht homophob und lasse mir das auch nicht unterstellen. Aber wechselnde geschlechtspartner, Analverkehr, größere (internationale) fetischparties sind nunmal ein Risikofaktor bei der Übertragung von Krankheiten, ungeachtet ob jetzt homo- oder heterosexuell.

Es ist einfach ein Vorteil der Konservativen Lebensführung und warum sollten nicht auch homosexuelle Paare Exklusivität leben? Es gibt durchaus homosexuelle die das für sich wollen.
 
Spielt Analsex eine größere Rolle bei der Verbreitung von Affenpocken als Vaginalsex?
 
Zumindest warnt das RKI und Lauterbach das gerade homosexuelle Männer aufpassen sollen.

Ich gehe mal davon aus, dass vaginalsex auch zur Übertragung beitragen kann vor allem wenn er unvorsichtig durchgeführt wird.

Bei Analsex soll es aber leichter zur kleineren Verletzungen im Darm kommen
 
Naja doch aber kommen offenbar hauptsächlich von Nagetieren:


Affen und Menschen sind eigentlich Fehlwirte. „Normalerweise zirkulieren diese Viren unter Nagetieren und können dann bei engem Kontakt mit Körpersekreten oder Blut auch auf den Menschen übertragen werden.“
 
Heute im Radio FM4 haben sie über die Pocken gesprochen. Wenn ich es richtig verstanden habe sind die Pocken Dank der funktionierenden Impfung keine Gefahr👍 mehr!
 
Die Art wie der Mensch auf das Wort "Affe" reagiert ist der beste Beweis für die gemeinsame Abstammungslinie von Mensch und Affe.
 
Zurück
Top Bottom