Affenpocken - Entwicklung und Neuigkeiten

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 40960
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wir brauchen dringend noch eine Vogelgrippe Thread!


Schweinegrippe gibt es auch noch!

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
wir brauchen dringend noch eine Vogelgrippe Thread!


Schweinegrippe gibt es auch noch!

Danke für deinen Vorschlag.

Wir denken intern bereits auf Hochtouren über eine Umsetzung nach.

Viele Grüße!
 
Habe es auch geschafft mich in über 2 Jahren nicht mit SARS-CoV-2 zu infizieren(und falls ich doch infiziert war, habe ich es ausgezeichnet überstanden), selbst jetzt mit dem Omikron BA.2 Upgrade nicht, die neue Affenpest scheint sich deutlich schlechter zu übertragen, da sehe ich das recht gelassen.
Nicht jeder hat massive Symptome bei Corona oder überhaupt welche, andere dafür umso mehr. Wenn man so zurückgezogen lebt wie du ist es aber auch möglich dass du es schlicht noch nicht hattest, kann dich also immer noch erwischen, einmal die Maske im Supermarkt verrückt und schon kann man es haben.



Österreich hat auch nen Affenpockenfall. Einer der drei deutschen infizierten war auf dem Christopher Street Day in Gran Canaria. In UK gibts Communityübertragung. Wobei da vielleicht einige in Spanien oder Portugal waren (meine Vermutung), Uk liebt diese Länder.


  • Auch Österreich hat am Sonntag (22. 5.) einen ersten Fall von Affenpocken bestätigt. Das teilten die Wiener Gesundheitsbehörden auf Twitter mit. Der Mann war zuvor als Verdachtsfall geführt worden. Der 35-Jährige befindet sich mit Fieber und Hautausschlag im Spital. Laut österreichischen Medienberichten ist das Contact Tracing bereits angelaufen, die Wohnung des Mannes sei desinfiziert worden.

  • In Grossbritannien breiten sich die Affenpocken offenbar immer weiter aus. Die Chefin der Gesundheitsbehörde UKHSA, Susan Hopkins, sagte am Sonntag (22. 5.) der BBC, sie sehe täglich neue Fälle. Genauere Angabe wollte Hopkins nicht nennen. Ihre Behörde werde an diesem Montag neue Zahlen veröffentlichen, kündigte sie an. Bisher sind aus Grossbritannien 20 Fälle bekannt. Das Virus wird laut Hopkins vor allem in städtischen Gegenden übertragen, ohne dass die Fälle eine Verbindung zu West- oder Zentralafrika aufwiesen, wo die Infektion sonst beobachtet werde.
  • Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) fordert eine Reihe von Massnahmen gegen die weitere Ausbreitung der Affenpocken. Es sei «dringend notwendig», das Bewusstsein für die Virenerkrankung zu erhöhen, hiess es in der Nacht auf Sonntag (22. 5.) von der Uno-Organisation in Genf. Ausserdem müssten Fälle umfassend ausfindig gemacht und isoliert werden, sowie Ansteckungswege rückverfolgt werden. Die Organisation kündigte an, in den kommenden Tagen Richtlinien und Empfehlungen für Länder abzugeben, wie mit Fällen von Affenpocken umzugehen ist. Reisebeschränkungen oder Absagen von Veranstaltungen in betroffenen Ländern sind aus Sicht der WHO derzeit nicht notwendig. Sie betonte aber, dass Vorsichtsmassnahmen gegen Covid-19 auch gegen Affenpocken wirken. Zum Stand vom Samstag wurden der WHO 92 bestätigte Fälle gemeldet, ausserdem 28 Verdachtsfälle.
  • Auch Berlin meldet erste Affenpocken-Fälle. In Deutschland wurden nach Informationen des Rundfunks Berlin-Brandenburg (rbb) und der «Berliner Zeitung» am Samstag (21. 5.) mindestens zwei weitere Fälle von Affenpocken festgestellt. Bei den zwei von der Gesundheitsverwaltung bestätigten Infizierten handelt es sich um einen 55-jährigen und einen 30-jährigen Mann. Einer der beiden habe Berlin in den letzten Wochen nicht verlassen, der andere sei vor zwei Wochen beim Christopher Street Day auf den Kanarischen Inseln gewesen, so der Hausarzt der beiden Männer. Über einen möglichen dritten Infizierten sind bisher keine weiteren Informationen bekannt. Die Berliner Senatsverwaltung für Gesundheit geht davon aus, dass in den nächsten Tagen weitere Infektionen registriert werden. Am vergangenen Freitag war in München der erste Fall von Affenpocken in Deutschland gemeldet worden.



mal wieder interessant, wie ihr meine anmerkung interpretiert. es geht mir nicht darum, aus gründen der wokeness fakten zu verheimlichen, es geht mir darum, dass man sich auch damals erstmal damit beruhigt hat, dass aids nur irgendsoein problem aus afrika ist, was nur sexuelle randgruppen betrifft. aber fakt ist auch, dass sich aids dann auch bei heterosexuellen nichtafrikanern verbreitet hat und das sexleben weltweit bis heute verändert hat.

aber verfallt ihr lieber wieder in euren alarmismus, dass ein woker lieber was verschweigen will. man man man. :ugly:

Was soll man sonst von "woken" erwarten, du musst auch zugeben dass dein Post recht interpretierbar ist, da kurz. Wenn du es anders meintest auch gut, das wäre damit geklärt und ich habe dich jetzt auch nicht massiv angegriffen.

Die Diskussion dass das schon nicht herkommt und sich schwer übertragen lässt etc. gabs anfangs auch bei Sars 2, aber die Monkeypox kennt man wohl besser als damals Aids (als es ganz neu war) oder Sars 2 kurz nachdem es ausbrach. Bei Sars 2 wars imo ziemlich naiv (da atemwegserkrankung). Ich würde auch hier nach den Sars 2 Erfahrungen eher etwas zu vorsichtig sein und wirklich versuchen das schnell einzudämmen.


Ist das derb! Da fällt einem nix mehr zu ein. :hmm:
Es ist derb aber auch nicht ganz unwahr, wenn es ne riesige Fetischparty in Afrikas Nachbarschaft gibt (und die Coronapandemie ist ja auch noch nicht ganz vorbei und in der Region gibts halt auch andere Krankheiten als bei uns) und die leute da wild rummachen und rumvögeln übers Wochenende, dann ist das halt nicht ganz Risikofrei und kann ein Superspreaderevent für die EU etc. sein (jetzt mal unabghängig davon ob gay oder hetero, das spielt dafür wirklich keine Rolle, nur die freizügigkeit). Ohne die massive Mobilität und freiherzigkeit hätten wir weniger Seuchen in DE, das kann man kaum verleugnen. Und die Seuche betrifft afaik auch gerade nur den liberalen Party- "Westen" USA, EU, Israel, Canada, Australien



Wie ist die Definition von engen Körperkontakt? Gequetscht auf einem Konzert inkl. Pogo ist auch durchaus sehr intim.
Die Who hat irgendwas von "Genital" geredet, Herr Antifa. Das würde schon mehr nach Körperflüssigkeitstausch oder massive Reibung beim Sex klingen. Es kann aber wahrscheinlich auch durch Spucke, Tröpfchen (also länger reden) oder abgefallenen Pockenstaub übertragen werden. Meist halt vermutlich durch Sex oder Reibung oder rummachen. Wer mit solchen Pocken auf ein Konzert oder Pogo etc. geht oder auf ein Sextreffen, der gehört angezeigt und wegen versuchter körperverletzung vor Gericht, es ist im Gegensatz zu Sars 2 angeblich nicht ansteckend während der inkubationsphase, also vor Symptomen.

Das ist zumindest das was man liest, wenns so über die Luft ansteckend wäre wie Grippe oder Corona dann werden wir das bald sehen, aber bisher sieht es nicht danach aus.
 
Zur Zeit finde ich wird da zuviel Panik gemacht. Es ist weder hoch ansteckend noch droht eine Pandemie und wer eh gegen Pocken geimpft ist, braucht sich keine Gedanken machen.
SInd halt die meisten U40 oder U50 nicht gegen Pocken geimpft und gerade bei den Älteren ist die Impfung oft extrem lange her. Ich weiß gar nicht ob ich dagegen geimpft bin da ich meinen Uraltimpfpass vor Jahren verloren habe, da fehlt mir das wissen über Kindheitsimpfungen, ich weiß nur dass es relativ viele waren.

Aber ja, noch sieht es nicht nach einer Gefährdung der Durchschnittsbevölkerung aus. Ich meine es gibt weltweit wöchentlich irgendwelche Ausbrüche ekliger Krankheiten wo immer was eingeschleppt werden kann und was die Mehrheit gar nicht mitkriegt.

Wenn es in alle möglichen Gruppen ausbricht werden lauterbach und co schon früh genug die Alarmsirenen anwerfen. Dann kann ich entscheiden ob ich mich einschränke oder Monkeypoxleugner werde, weil ich den Sommer genießen will :sorry:
 
Zur Zeit finde ich wird da zuviel Panik gemacht. Es ist weder hoch ansteckend noch droht eine Pandemie und wer eh gegen Pocken geimpft ist, braucht sich keine Gedanken machen.
Die letzten Pocken Impfungen wurden in den 80ern verabreicht und die waren damals schon im Auslaufen, hat bei weitem nicht jeder. Ist auch fraglich wie hoch die Schutzwirkung nach 40(!) Jahren noch ist, wie ich auf Seite 5 zitiert habe gibts zwar ne Studie darüber, die auch auch nach 20+ Jahren von einer Wirksamkeit spricht, die ist aber auch schon 20 Jahre her.
Ich weiß gar nicht ob ich dagegen geimpft bin da ich meinen Uraltimpfpass vor Jahren verloren habe, da fehlt mir das wissen über Kindheitsimpfungen, ich weiß nur dass es relativ viele waren.
Sehr wahrscheinlich nicht, würdest ne recht deutliche Narbe am Oberarm tragen:

 
Die Who hat irgendwas von "Genital" geredet, Herr Antifa. Das würde schon mehr nach Körperflüssigkeitstausch oder massive Reibung beim Sex klingen.
Du weißt ja nicht auf was für Konzerte ich gehe :hippie:
Es kann aber wahrscheinlich auch durch Spucke, Tröpfchen (also länger reden) oder abgefallenen Pockenstaub übertragen werden. Meist halt vermutlich durch Sex oder Reibung oder rummachen. Wer mit solchen Pocken auf ein Konzert oder Pogo etc. geht oder auf ein Sextreffen, der gehört angezeigt und wegen versuchter körperverletzung vor Gericht, es ist im Gegensatz zu Sars 2 angeblich nicht ansteckend während der inkubationsphase, also vor Symptomen.
Pogo Konzerte sind schon sehr intensiv. Da hat man locker den Schweiß von 300-400 verschiedenen Leuten an sich hinterher.
Außer Querdenkern und richtigen Idioten dürfte niemand mit ner ansteckenden Krankheit unter Menschen gehen. Daher tippe ich eher auf Unwissenheit.
 
Du weißt ja nicht auf was für Konzerte ich gehe :hippie:

Pogo Konzerte sind schon sehr intensiv. Da hat man locker den Schweiß von 300-400 verschiedenen Leuten an sich hinterher.
Außer Querdenkern und richtigen Idioten dürfte niemand mit ner ansteckenden Krankheit unter Menschen gehen. Daher tippe ich eher auf Unwissenheit.
Pogo ist dass mit dem gegenseitig anrempeln etc.? :coolface: Da bin ich mal in ner italienischen Kellerdisco reingeraten, Respekt an den Rempler dass der mich zu Fall brachte (ich war aber auch nicht darauf vorbereitet, war ne Metaldisco innerhalb einer großen eigentlich recht kommerziellen Technodisco)

Man kann halt nur hoffen dass die meisten Leute auf die Symptome achten und sich im Zweifelsfall halt nicht in die Menschenmasse werfen. Inzwischen ist der Ausbruch ja bekannter und die Leute werden solchen Ausschlag hoffentlich ernster nehmen. Rücksichtslose Egoisten gibts in jeder Gruppe.


In UK ist ein Kind kritisch an den Affenpocken erkrankt und auf Intensivstation

 
Pogo ist dass mit dem gegenseitig anrempeln etc.? :coolface:
Si. Ich mag da vor allen den ersten Wellenbrecher bei großen Bands. Da hast du praktisch überall Bewegung und hast gut und gerne 1,5-2 Stunden Cardio Training.
Hier ein hübsches Beispiel

Richtig intensiv war mal Papa Roach in einem kleinen Club vor ein paar Jahren. Da hatte praktisch jeder Zuschauer engen Körperkontakt mit jedem anderen Zuschauer. Unvergessen der halbnackte zwei Meter Typ mit Bierbauch und kalten Schweiß. Der Albtraum eines jeden Virologens :coolface:
Da bin ich mal in ner italienischen Kellerdisco reingeraten, Respekt an den Rempler dass der mich zu Fall brachte (ich war aber auch nicht darauf vorbereitet, war ne Metaldisco innerhalb einer großen eigentlich recht kommerziellen Technodisco)
So läuft es eigentlich nicht ab. Man fällt praktisch nicht hin weil man eigentlich immer aufgegangen wird, man passt aufeinander auf.
Gibt aber auch Vollidioten die sich daneben benehmen, aber dafür gibt's wieder ne Security. Muss man aber sagen das HipHop/Rap Konzerte nicht ganz so sozial ablaufen. Schlimmstes Pogo hatte ich mal bei einem Deichkind Konzert, war schon ein wenig asozial das Publikum an dem Tag.
 
Mit Affen wird in der Bevölkerung wieder Angst und Panik geschürt, Das aber die viel gefährliche Borreliose und FSME vor der Tür auf jeder Wiese grassiert ist uninteressant weil mit Zecken können die Medien nicht so viel Aufmerksamkeit erzielen wie mit Affen!
 
Zwangsimpfungen wären dann doch besser, oder? Ich lass mir ungern von ein paar Schwurblern dann wieder meine Freiheit nehmen.
 
Impfpflicht wird dann wieder von der renitenten lauten Minderheit torpediert. Was ist dann dieses mal Schuld? Schnell zusammengesetzten Impfstoff kann es dieses mal nicht sein
 
Da wäre es sogar besser wieder die Impfpflicht zu aktivieren

Mit einer Impfpflicht drehen die Queerdenker durch und erschießen in ihrem Wahn vielleicht noch jemanden. Nein, dass sollte jeder vernünftige Mensch selbst entscheiden. Und so lange die Vernünftigen in der Mehrheit sind, ist alles schick.
 
Zurück
Top Bottom