NDS Advance Wars: Dark Conflict

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nline Multiplayer? Klar, wenn du Nerven hast, 2h am DS zu sitzen ;)
Dann würde man das Spiel ebend zwischenspeichern auf dem Modul. Wäre garkein Prob. So macht man es auch zb auf dem PC oder anderen Konsolen. Muss man halt nur ein grösseres Modul für nehmen. Bzw das ging sogar schon im Offline Multi. Warum soll es dann nicht sogar online gehen.
 
:aargh:
WAAH! Mein absolutes Lieblingsspiel bekommt einen Nachfolger!!!
Oh Gott, AWDS macht mich auch heute noch süchtig. Die Kampagne hab ich x Mal durchgezockt. Macht einfach immer wieder Spaß, sich neue CO-Kombinationen auszudenken. Von dem genialen MP will ich gar nicht erst anfangen. Meine Spielzeit dürfte jenseits der 300 Stunden liegen (hat mir gut durch die Zivi-Zeit geholfen:-D).
Abgesehen von dem Obligatorischen, neue COs und neue Einheiten, würd ich mir folgendes wünschen:

- ausbalancierte 3er Maps für den MP

-mehr Speicherslots für eigene Karten (zwei Probleme, die sich bisher gegenseitig verstärkt haben)

- mehr Freiheit im Map Editor (eigene Kartengröße, keine Begrenzung für spezialteile, wie Schweißnäte, Black Hole Gebäude, etc.)

- verbessertes Balancing der COs - macht auf die Dauer keinen Spaß, wenn manche absolut imba sind (z.B. Hachi) und andere vollkommen nutzlos (z.B. Javier)

- Terrain Typ, der von Land- und von Seeeinheiten passiert werden kann ((Zug)brücken?)

- keinen Schwächling, wie von Bolt als Endgegner ;-)

Zum hier öfters genannten Online Modus muss ich sagen, dass mir der relativ egal ist. AW kann man ja zum Glück im Hot-Seat-Modus spielen. So gibts eigentlich kaum Probleme, Gegner zu finden. Sollte es einen geben, wäre er aber ohne Zeitlimit nicht zu realisieren.
 
Ich hab grad den ersten Teil nochmal in den DS gelegt, für Teil 2 wünsch ich mir auf jedenfall ein verbessertes Rang- und Medaillensystem. Ich finds reichlich witzlos das man extra schlecht spielen und sogar verlieren muss um alle Medaillen zu bekommen
 
Ich finds reichlich witzlos das man extra schlecht spielen und sogar verlieren muss um alle Medaillen zu bekommen

Also musstest du an deiner Standard-Spielweise net viel ändern , oder ? :lol2:

;-)

btw. Schade, der Titel wurd auf 08 verschobene - wenn man den letzen Releaselisten trauen darf :neutral:
 
nächster kaufgrund für den nds, die gba teile waren unglaublich geil
irgendwann werd ich zuschlagen
 
Hoffentlich wurde die Grafik verbessert. Am Gameplay muss manja nicht viel ändern. (Außer alles noch komplexer/abwechslungsreicher machen^^)
 
Advance Wars ist noch das DS-Spiel, mit dem ich die meiste Zeit verbracht habe. Ich habe damals schon Battle Isle 3 geliebt, Advance Wars schlägt ja in die gleiche Kerbe. (Ich vermisse lediglich die genialle Buggy-Einheit :sad: )


Hoffentlich wurde die Grafik verbessert. Am Gameplay muss manja nicht viel ändern. (Außer alles noch komplexer/abwechslungsreicher machen^^)

Wieso sollte man die Grafik großartig ändern? In der aktuellen Version ist sie genauso übersichtlich, wie man es für diese Art der Spiele braucht!

Ein Online-Modus wäre nicht schlecht ;-)
 
:-P

Immerhin hab ich es auf 230 Medaillen geschafft ;-)


ha! das kann ich toppen 256 Medallien :-)
ich hatte ja gehofft das mit 250 der letzte pokal bzw trophäe dazukommt - aber nix wars

das game bietet soviele umfang das man locker noch ewig dran sitzen könnte und IS besser zuerst FireEmblem und erst später AW:DS2 hätte bringen sollen

für den nachfolger muss dringen was am CO balancing gedreht werden und es muss noch mehr "Spieltiefe" rein für mein Geschmack ist es noch etwas zu oberflächlich
 
Advance Wars ist noch das DS-Spiel, mit dem ich die meiste Zeit verbracht habe. Ich habe damals schon Battle Isle 3 geliebt, Advance Wars schlägt ja in die gleiche Kerbe. (Ich vermisse lediglich die genialle Buggy-Einheit :sad: )




Wieso sollte man die Grafik großartig ändern? In der aktuellen Version ist sie genauso übersichtlich, wie man es für diese Art der Spiele braucht!

Ein Online-Modus wäre nicht schlecht ;-)

Grafik oder Stil. Eins von beiden. Entweder die Comicgrafik schöner machen oder ganz ändern. Klar es ist übersichtlich, aber nicht gerade..."cool" ;-)
 
finde net das man da was an der grafik machen muss - solang es übersichtlich ist ist mir der rest egal

die kämpfe schalt ich auch immer ab - brauch ich nicht


AW hat halt seinen eigenen style - evtl. mal panzer tactics ausprobieren
 
:aargh:
WAAH! Mein absolutes Lieblingsspiel bekommt einen Nachfolger!!!
Oh Gott, AWDS macht mich auch heute noch süchtig. Die Kampagne hab ich x Mal durchgezockt. Macht einfach immer wieder Spaß, sich neue CO-Kombinationen auszudenken. Von dem genialen MP will ich gar nicht erst anfangen. Meine Spielzeit dürfte jenseits der 300 Stunden liegen (hat mir gut durch die Zivi-Zeit geholfen:-D).
Abgesehen von dem Obligatorischen, neue COs und neue Einheiten, würd ich mir folgendes wünschen:

- ausbalancierte 3er Maps für den MP

-mehr Speicherslots für eigene Karten (zwei Probleme, die sich bisher gegenseitig verstärkt haben)

- mehr Freiheit im Map Editor (eigene Kartengröße, keine Begrenzung für spezialteile, wie Schweißnäte, Black Hole Gebäude, etc.)

- verbessertes Balancing der COs - macht auf die Dauer keinen Spaß, wenn manche absolut imba sind (z.B. Hachi) und andere vollkommen nutzlos (z.B. Javier)

- Terrain Typ, der von Land- und von Seeeinheiten passiert werden kann ((Zug)brücken?)

- keinen Schwächling, wie von Bolt als Endgegner ;-)

Zum hier öfters genannten Online Modus muss ich sagen, dass mir der relativ egal ist. AW kann man ja zum Glück im Hot-Seat-Modus spielen. So gibts eigentlich kaum Probleme, Gegner zu finden. Sollte es einen geben, wäre er aber ohne Zeitlimit nicht zu realisieren.
Könnte ich so fast alles unterschreiben aber Von BOlt ist der härteste Endgegner aller Zeiten im harten Modus. Unglaublich stark ist der.
 
Hammer das wuste ich noch gar nicht, das beste Handhelden Spiel für mich. Würde auch gern ein online Modus haben, könnte man dann ja nur mit wirklichen Freunden zocken und ich hab das bei den alten auch schon immer so gemacht das die Siegesbedingungen so waren das man zwei Gebäude mehr als der Gegner hat. Das ging immer gut und hat auch nicht so lange gedauert.
 
Es mag ja sein, dass die Grafik übersichtlich ist, aber wenigstens die kampfszenen könnten sie besser machen :hmm:
 
Es mag ja sein, dass die Grafik übersichtlich ist, aber wenigstens die kampfszenen könnten sie besser machen :hmm:

Ja, hoffe ich auch. Nichts gegen AW:DS aber das war ehrlich gesagt eher auch nur ein nettes Update zu den GBA Teilen. Die Hardware hat es kaum ausgenutzt trotz des enormen Suchtfaktors - hoffe das diesmal beides stimmt.

Bitte :sorry:

Achja und Connectivity mit dem Wii Teil fänd ich auch nice :-)
 
Na ganz so schlimm sehe ich es auch wieder nicht. Die TS Steuerung fand ich sehr gelungen un angenehm; habe das ganze Spiel so gespielt, und der 2. Bildschirm als Informationsbildschirm war auch ziemlich praktisch. Und Neuerungen spielerischer Natur gab es auch genug, ganz im Gegensatz zu AW2
 
Ich hab den TS fast nie benutzt, fands mit Digi-Kreuz besser :)
Technisch aber kaum über GBA-Niveau, aber ein Suchtpotenzial das seinesgleichen sucht :-D
 
Zurück
Top Bottom