Achtelfinalbegegnungen der EM 2024

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    19
  • Poll closed .
Aber die Slowenen müssten so einen Konter echt mal mit Tempo beenden können. Bei jedem Konter wird ein Pass einem Spieler in den Rücken gespielt und die ganze Geschwindigkeit ist raus.

Jupp, deren Pässe sind grausig … mit so einen starken Stürmer wie Sesko hätte man schon 2 Tore machen müssen … nur bekommt er keine vernünftigen Bälle.
 
Meinst du? Ich habe eher den Eindruck, dass die "Außenseiter" heute mehr Mittel haben, den Titelanwärtern in einzelnen Spielen gefährlich zu werden. Es wird heute auch bis zu kleinen Fußballnationen deutlich besser verteidigt als "früher". Und man sieht gerade bei Portugal, wie gefährlich es ist, wenn eine Mannschaft wie Slowenien gut verteidigt. Plötzlich steht ein Slowene fast alleine vor dem Tor.

Mischung aus beidem...klar.....aber dennoch spielerisch ist die EM schon schwach. Dürfen wir Österreicher und ihr Schweizer auch sicher nicht beschweren.
Aber spielerisch? KA erinnert mehr an die WM 2002 (und die war ja auch gut und spannend, aber schwach) als z.B. die 90er Großereignisse.

Imo aber auch einfach dem Fail des neuen Systems geschuldet. Eine EM braucht keine Achtelfinali. Aber in der Hinsicht ist auch eine EM oder WM kommerziell ausgesaugt.
 
Abgesehen von Spanien und zu 80% Deutschland ist es insgesamt bei dieser EM auffällig und irgendwie erschreckend, wie schlecht "die Großen" performen. Trifft für mich auf Belgien, Frankreich und auch jetzt Portugal zu, von England will ich gar nicht erst anfangen
 
Abgesehen von Spanien und zu 80% Deutschland ist es insgesamt bei dieser EM auffällig und irgendwie erschreckend, wie schlecht "die Großen" performen. Trifft für mich auf Belgien, Frankreich und auch jetzt Portugal zu, von England will ich gar nicht erst anfangen

Italien und Kroatien vergessen. Sonst exakt was ich sage. Und was ich auch meine: Niveau im Schnitt ja dennoch nicht ungewöhnlich hoch.
 
Was für ein Spiel. David gegen Goliath. Ein Schlagabtausch mit offenem Visir. Aufregende Dribblings, intensive Strafraumszenen, scharfe Flanken. Torchancen am laufenden Band. Schnell ausgespielte Konter. Dramatische Schlussminuten.

... und dann bin ich aufgewacht und Portugal - Slowenien läuft immernoch :sleep:
 
Die haben 1:1 gegen die Schotten gespielt...kA woher der Schweiz-Hype kommt.

Das war aber ebenfalls dem Format geschuldet. Für die Schweiz war das Spiel gegen Schottland bedeutungslos, solange sie nicht verlieren. Und die Gefahr bestand während des Spiels eigentlich nie. Ein Sieg wiederum hätte ihnen exakt gar nichts mehr gebracht als ein Unentschieden.
 
Lasst mir meine Schweizer in Ruhe, die haben gegen Deutschland (für die es um nix ging) 1:1 gespielt. Im Gegenteil sogar, hätte Deutschland verloren hätten sie die bessere Turnierbaum Seite gekriegt... :ugly:
 
Die Schweizer und die Österreicher gehören für mich nicht zu den großen und machen beide einen fantastischen Job.
 
Das war aber ebenfalls dem Format geschuldet. Für die Schweiz war das Spiel gegen Schottland bedeutungslos, solange sie nicht verlieren. Und die Gefahr bestand während des Spiels eigentlich nie. Ein Sieg wiederum hätte ihnen exakt gar nichts mehr gebracht als ein Unentschieden.
Nochmal: Gegen die Schotten.
Lasse mich gerne eines besseren belehren und bin auch dafür, dass ein "Kleiner" wie die Schweiz den Titel holt, aber sehe das Potential nicht.
 
Zurück
Top Bottom