Achtelfinalbegegnungen der EM 2024

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    19
  • Poll closed .
Spanien ist konteranfällig. Das Problem, wir auch und Spanien hat mit Yamal und Williams zwei schnelle Konterspieler und mit Rodir nen Sechser der extrem schnell ein Spiel aufbauen kann. Wir haben mit Sane zwar auch einen sehr schnellen Konterspieler, doch naja...ist halt immer noch der Rückrundesane. Mit Hinrundesane wäre es was anderers :coolface:
Wird ein 2:0 für Spanien denke ich mal, die sind wirklich stark zur Zeit.
 
frankreich und england sind auch noch da. haben bisher nicht überzeugt aber trotzdem.

K.O. Runden können immer undankbar sein. Es gibt Tendenzen, aber wir haben schon oft genug erlebt, dass etwas Pech und ein schlechter Tag alles mal in eine andere Richtung drücken.

Bei England bekomme ich als Portugiese gerade ganz miese Griechenland 2004 und Portugal 2016 Vibes xD
 
Spanien ist konteranfällig. Das Problem, wir auch und Spanien hat mit Yamal und Williams zwei schnelle Konterspieler und mit Rodir nen Sechser der extrem schnell ein Spiel aufbauen kann. Wir haben mit Sane zwar auch einen sehr schnellen Konterspieler, doch naja...ist halt immer noch der Rückrundesane. Mit Hinrundesane wäre es was anderers :coolface:
Wird ein 2:0 für Spanien denke ich mal, die sind wirklich stark zur Zeit.
Ich denke, dass das eine ganz enge Kiste werden wird, wo dann am Ende die Tagesform und auch wahrscheinlich der Kopf entscheiden werden, wer sich am Ende durchsetzt. Mein Gefühl tendiert aber auch knapp zu den Spaniern...aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
 
Ich denke, dass das eine ganz enge Kiste werden wird, wo dann am Ende die Tagesform und auch wahrscheinlich der Kopf entscheiden werden, wer sich am Ende durchsetzt. Mein Gefühl tendiert aber auch knapp zu den Spaniern...aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
würde mit Füllkrug und Wirzt starten. Gegen Spanien brauchen wir eine "intelligente" Offensive. Wirtz Aktionen sind durchdachter und effektiver als die von Sane.
 
Füllkrug ist spielerisch nicht gut genug.
Also England bitte nicht. Dann lieber die Schweiz oder Österreich. Später juckt es keinen wie man EM wird. Nur tut es einem weh England anzuschauen. Wenn man woas was für Qualitäten die hätten wenn man sie einzusetzen wüsste.
Die Slowakei wenn offensiv etwas besser gewesen wäre. Hat ja gerade in der Verlängerung fast nur defensive drinnen gehabt. Verstehe auch nicht das England dann zu 10 sich hinten reingestellt hat. Hätte in die Hose gehen können. Hoffe das die Schweiz diesen passiv Fußball bestrafft
 
Füllkrug ist spielerisch nicht gut genug.
Also England bitte nicht. Dann lieber die Schweiz oder Österreich. Später juckt es keinen wie man EM wird. Nur tut es einem weh England anzuschauen. Wenn man woas was für Qualitäten die hätten wenn man sie einzusetzen wüsste.
Die Slowakei wenn offensiv etwas besser gewesen wäre. Hat ja gerade in der Verlängerung fast nur defensive drinnen gehabt. Verstehe auch nicht das England dann zu 10 sich hinten reingestellt hat. Hätte in die Hose gehen können. Hoffe das die Schweiz diesen passiv Fußball bestrafft
Füllkrug trifft aber das Tor. Das von Havertz und Sane am Samstag war ja Slapstick pur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Füllkrug trifft aber das Tor. Das von Haverts und Sane am Samstag war ja Slapstick pur.
Musiala, falls ich gerade nicht auf dem Schlauch stehe und ich fand nicht, dass sein Tor Slapstick war. War aus dem Spiel heraus absolut in Ordnung, was kann man ihn da jetzt vorwerfen?
Oder meist du die Leistung von Sane im ganzen? Falls ja, stimme ich zu, er kann sich in der Nationalmannschaft einfach nicht richtig einfügen.
 
Musiala nichts, aber die beiden Tore von Havertz waren beide Elfer.
Was nutzt Havertz da vorne, wenn er das Tor (außer beim Elfmeter) nicht trifft?
 
Aber mal ernsthaft gegen Spanien kann man verlieren. Vor paar Monaten dachte man ja nicht mal daran, dass wir die Vorrunde überstehen xD

Nagelamann hat ein fundament gegossen und ab der nächsten WM muss man wieder mit uns rechnen.
 
Aber mal ernsthaft gegen Spanien kann man verlieren. Vor paar Monaten dachte man ja nicht mal daran, dass wir die Vorrunde überstehen xD

Nagelamann hat ein fundament gegossen und ab der nächsten WM muss man wieder mit uns rechnen.
Ja, das hat alles einen ganz anderen Vibe als noch in Katar oder in Russland. Diese Mannschaft macht Bock und gegen Spanien wäre ein Aus zwar bitter, aber man könnte es verzeihen. Wir haben da ein schönes Fundament für die Zukunft mit Wirtz, Musiala & Co.
 
Musiala, falls ich gerade nicht auf dem Schlauch stehe und ich fand nicht, dass sein Tor Slapstick war. War aus dem Spiel heraus absolut in Ordnung, was kann man ihn da jetzt vorwerfen?
Oder meist du die Leistung von Sane im ganzen? Falls ja, stimme ich zu, er kann sich in der Nationalmannschaft einfach nicht richtig einfügen.
Musiala spielt sehr gut. Da gibts nix zu kritisieren.
 
Die Slowakei wenn offensiv etwas besser gewesen wäre.

Dieser Konjunktiv wieder. Slowakei hat in Summe mehr „Anti-Fußball“ gespielt als England und trotzdem wollten viele, dass England wegen „Anti-Fußball“ ausscheidet. Da machen sich einige schon auch was vor. War das toll was England gespielt hat? Nein, absolut nicht. Allerdings gilt das mind. genauso für die Slowakei, denn die hat definitiv nicht besser gespielt.
 
Dieser Konjunktiv wieder. Slowakei hat in Summe mehr „Anti-Fußball“ gespielt als England und trotzdem wollten viele, dass England wegen „Anti-Fußball“ ausscheidet. Da machen sich einige schon auch was vor. War das toll was England gespielt hat? Nein, absolut nicht. Allerdings gilt das mind. genauso für die Slowakei, denn die hat definitiv nicht besser gespielt.
Na ja mit dem Unterschied das bei der Slowakei nicht das Potential da ist was Stars angeht. Als Team funktioniert es irgendwie nicht. Kane und Bellingham völlig außer Form. Platt .
 
Dieser Konjunktiv wieder. Slowakei hat in Summe mehr „Anti-Fußball“ gespielt als England und trotzdem wollten viele, dass England wegen „Anti-Fußball“ ausscheidet. Da machen sich einige schon auch was vor. War das toll was England gespielt hat? Nein, absolut nicht. Allerdings gilt das mind. genauso für die Slowakei, denn die hat definitiv nicht besser gespielt.
doch, im Verhätnis zu ihren Möglichkeiten, haben sie besser als England gespielt. England hat imo mit den stärksten Kader aller EM Teams.
 
Musiala spielt sehr gut. Da gibts nix zu kritisieren.
Ich halte ihn zwar für unverzichtbar und bin für sein Tor absolut dankbar, aber ich würde nicht so weit gehen und sagen, dass es nix zu kritisieren gibt: Er hatte am Samstag einige Fehlpässe und relativ häufige Ballverluste. Will ich dem Jungen aber gar nicht vorwerfen, selbst die besten haben mal einen eher wackeligen Tag.
 
Dieser Konjunktiv wieder. Slowakei hat in Summe mehr „Anti-Fußball“ gespielt als England und trotzdem wollten viele, dass England wegen „Anti-Fußball“ ausscheidet. Da machen sich einige schon auch was vor. War das toll was England gespielt hat? Nein, absolut nicht. Allerdings gilt das mind. genauso für die Slowakei, denn die hat definitiv nicht besser gespielt.
Das Team wird auch völlig vercoacht. Ein paar Umstellungen und generell an der Startformation mal was ändern, könnte schon was bewirken und Impulse lostreten.

Aber wie apathisch Southgate da ab der 80. Minute neben dem Platz stand oder auch erst mit Toney in der 94! Minute einen Stürmer bringt, lässt einen fassungslos und mit Unverständnis zurück. Palmer hat auch Bewegung reingebracht, aber Southgate wirkt teilweise so planlos wie Flick in Katar.
 
Das Team wird auch völlig vercoacht. Ein paar Umstellungen und generell an der Startformation mal was ändern, könnte schon was bewirken und Impulse lostreten.

Aber wie apathisch Southgate da ab der 80. Minute neben dem Platz stand oder auch erst mit Toney in der 94! Minute einen Stürmer bringt, lässt einen fassungslos und mit Unverständnis zurück. Palmer hat auch Bewegung reingebracht, aber Southgate wirkt teilweise so planlos wie Flick in Katar.
Genau das meine ich. Er liegt mit 0-1 hinten und wechselt fast nur Position für Position ein. Anstatt Vollgas zu geben. Das hätte mächtig in die Hose gehen können
 
Zurück
Top Bottom