Achtelfinalbegegnungen der EM 2024

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    19
  • Poll closed .
Weil deine Logik kein Sinn ergibt. Du meinst Deutschland hat nur gegen schwache Gegner erfolgreich gespielt und gegen die bessere Mannschaft Schweiz nur unentschieden gespielt. Das die Schweiz aber gegen die laut dir schwachen Schottländer nicht überzeugen konnte zeigt doch nur, dass Fußball A. Eine Momentaufnahme ist und B. Eine Mannschaft nur so gut spielt wie es der Gegner zulässt.

Nö, geht ums Gesamtbild. Du kannst nicht Schweiz gegen Schottland heranziehen um alle anderen Spiele zu erklären. Es ist eher umgekehrt: Dass die Schweiz gegen die Schotten nur 1:1 gespielt hat, ist ein negativer Punkt für die Schweizer. Sie hätten das Spiel btw. auch gewinnen müssen...ist dir hoffentlich klar. Es gewinnt auch mal das schwächere Team wie z.B. Italien gegen Albanien. Du musst die Spiele auch gucken, nicht nur die Ergebnisse kennen.
Aber Fakt ist, dass Deutschland, ja auch die Schweiz dominiert hat, was Torchancen, Ballbesitz und Passquote angeht. Auch die Dänen. ALLE. Das Deutschland bei den anderen es schwieriger es hatte Tore zu schießen oder auch hinten Schwierigkeiten hatten ist klar. Was aber auch daran lag, dass die Schweiz auch die Formel ein bisschen geknackt hat, indem man man Kroos aus dem Spiel genommen hat der bei beiden Spiele zuvor die Schlüsselfigur war.

Und nochmal....hast du schon meine Beiträge gesehen in denen ich die Schweiz eher kleinrede. Ich sehe sie nur als stärkster Gegner Deutschlands der EM bisher...nicht als besonders stark. Das ist ein Unterschied. Es ist nunmal ein Fakt, dass Deutschland bisher sehr angenehme Gegner hatte...andere Mannschaften nicht. D wird zum 1. Mal wirklich im VF getestet. Eure Euphorie ist ja auch eine direkte Folge davon, dass ihr in den letzten 12 Jahren auch gegen absolute Außenseiter in der Vorbereitung verloren habt...das ist jetzt eben nicht mehr der Fall. Gut für euch. Sehe bei D auch eine klare Steigerung, aber von kleinem Finale zu reden ist lächerlich. Es gibt mehrere Teams die für D gefährlich werden können, selbst wenn man Spanien irgendwie schlägt.
Hier meinen paar Leute wie du, dass Deutschland nur Glück hatten. Ist eigentlich bei jeder EM WM der Fall hier. Auch 2014 hat man das bei jedem Spiel behauptet xD aber es hat schon ein Grund, warum große Namen im Fußball Deutschland im Finale sehen/gesehen haben....
Öhm.....lese meine Beiträge zur EM.....ich sehe D als eine der besten Teams bisher und absolut positive Überraschung. D und auch FRA sind etwas besser als ich es gedacht hätte. Niederlande ungefähr so wie gedacht. Spanien viel besser. Italien, Kroatien, Belgien, England, Portugal schwächer oder so schwach wie befürchtet. Ich bin einer derjenigen, der vor der EM geglaubt hat, dass einige kleine Nationen eine Chance haben, weil die "Großen" so kacke sind. Ist bei D, Niederlande, FRA und Spanien weniger dramatisch als gedacht, aber dennoch ist es ausgeglichen bei der EM....und das liegt imo nicht am tollen Niveau. Die Spanier z.B. spielen ja auch nur guten Fußball, aber nicht herausragend und das kann bei der EM schon reichen.
 
Finde das wirklich arroganz pur, andere soooo klein zu machen, nur weil man gegen ein Land ist weil es dann "angeblich" leicht hätte xD

Deutschland und Spanien sind beide in der Favoritenrolle. Lass die beiden mal spielen und wir sehen am Ergebnis, wer es verdient den EM-Titel zu haben.
 
Bin sehr zufrieden. Bis auf minimale Fehler bei schnellen Umschaltspiel des Gegners ist das schon sehr reif. Georgien hat in der ersten Halbzeit zwar Glück gehabt mit dem Eigentor aber war sehr couragiert.

Ich kann jedem hier versichern der Angst vor Spanien hat. Die Spanier haben genauso wenig Bock auf Deutschland. Also ich als Spanier habe zumindest (nicht jetzt schon ) Lust auf das Spiel. Deutschland wird gewinnen. Ich spürs in meinen Eiern
 
Füllkrug nicht auf die Parkbank ansonsten können sie heim fahren. Naja praktisch sind sie schon zuhause aber egal.
 
Haus ist sicher ein paar Jahre älter geworden.

Ich bin geistig tot. Körperlich zwar noch voll da, aber geistig tot.

England ist letztendlich schon verdient weiter gekommen, weil man knapp die bessere Mannschaft war, aber so zittrig gerade noch gegen so einen Gegner weiter zu kommen, das ist schon arm. Mir fehlen immer noch die Worte, weil einfach seit November letzten Jahres kaum was zusammen geht. Gegen die Schweiz ist man so chancenlos. Andererseits ist es auch mal ganz angenehm jetzt nicht mehr Favorit sein zu müssen.
 
Verdienter Sieg von Spanien. @Deutschland Pack bitte noch 3 Schüppen drauf, bisher reicht das noch nicht.
Die vier Tore blenden auch ein wenig, imo. Überragend war das nicht und trotz allem, würde ich Georgien hier auch nicht als Benchmark hinstellen. Spanien ist hinten teilweise ganz schön wacklig und massiv gegen Konter anfällig, gegen starke Teams kann das ganz schnell gefährlich werden. Wäre Georgien konsequenter im Abschluss gewesen und hätte im Sturm mehr Qualität, hätte das auch enger werden können.

Aber mit Spanien vs. Deutschland treffen nun die bisher besten Teams des Turniers aufeinander, da ist alles drin und sehe für beide Teams keinen Sieg als sicher an.
 
halbfinale tippe ich schon mal England ( Wird knapp gegen Schweiz)
Frankreich
So leid es mir für DE Tut : Spanien
österreich oder holland
 
we1qrdikfdkg_Mine-has-been-offside-for-years-17197844.jpg


:rofl3:

mlyjhl47ymjb_Spain-on-the-March-1719784199580.jpg
 
Das wird ein Knaller am Freitag.

Hab gerade Folgendes im Gefühl: Spannendes Spiel, Chancen und Wackler auf beiden Seiten. Bis in die Schlussphase 2:1 für Spanien. Dann macht Deutschland Duck und muss aufmachen, irgendwann Ende der 80er-Minuten 3:1 Spanien.

Hoffe, dass es anders kommt, aber so war es gerade im Kopf.
 
Spanien ist definitiv stark und wird nicht einfach. Die 2 Kids auf den Flügeln muss man stoppen. Die Abwehr sehe ich anfällig bei Spanien. Da braucht es Tempo und gute 1vs 1 Leute
 
Spanien ist gut, aber, wie oben geschrieben, werden die mir stärker gemacht, als sie sind. Gegen Italien war das ein maues 1:0, Kroatien war eh beschissen bei dem Turnier, Georgien fehlt die Qualität. Mit Deutschland kommt auch für die Spanier ein harter Brocken auf sie zu, dazu sind sie extrem anfällig über die Flügel und schnelle Konter. Die enorme spanische Qualität wie 2008 und 2010 haben sie aktuell auch nicht.

Knappe Kiste, aber 1:0 Deutschland wäre mein aktueller Tipp. Letztendlich ist gerade beim Fußball alles möglich. Wie wurde Deutschland auch schon 2010 gegen Argentinien vor dem Viertelfinale in den deutschen Foren abgeschrieben, oder vor dem Brasilien Spiel 2014 im Halbfinale. Ich bin tatsächlich sehr optimistisch. :>
 
Ich denke eher an ein hohes Ergebnis 2-2 und dann Elfmeterschießen. Alles hängt vom Kimmich Raum Mittelstädt ab. In der 1 HZ war Jamal eher nicht präsent. Williams. Die 2 arbeiten aber jetzt nach hinten nicht viel mit. Der kleine hübsche Außenverteidiger 😉 ist auch Wahnsinn.
 
Spanien ist gut, aber, wie oben geschrieben, werden die mir stärker gemacht, als sie sind. Gegen Italien war das ein maues 1:0, Kroatien war eh beschissen bei dem Turnier, Georgien fehlt die Qualität. Mit Deutschland kommt auch für die Spanier ein harter Brocken auf sie zu, dazu sind sie extrem anfällig über die Flügel und schnelle Konter. Die enorme spanische Qualität wie 2008 und 2010 haben sie aktuell auch nicht.

Knappe Kiste, aber 1:0 Deutschland wäre mein aktueller Tipp. Letztendlich ist gerade beim Fußball alles möglich. Wie wurde Deutschland auch schon 2010 gegen Argentinien vor dem Viertelfinale in den deutschen Foren abgeschrieben, oder vor dem Brasilien Spiel 2014 im Halbfinale. Ich bin tatsächlich sehr optimistisch. :>
kann gut möglich sein. Deutschland spielt gut bisher. Wäre geil wenn DE gewinnt.
 
Zurück
Top Bottom