NDS Ace Attorney Investigations 2 [Capcom]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
noooo3uca.jpg

Es war ohnehin schon eine Frechheit, die deutsche Lokalisierung zu streichen. Mit der Serie geht's leider echt den Bach runter - nicht mit der Qualität, aber mit dem Umgang der Verantwortlichen mit den Spielen, IMO.

na super. AA wohl offiziell auch nicht mehr gut genug für eine Lokalisierung.

wenns wenigstens auf englisch erscheint... scheint ja keine selbstverständlichkeit mehr zu sein...

Dann eben eShop, bitte? Können's ja episodisch veröffentlichen, um erstmal das Interesse abzuklären. Überhaupt wäre der eShop 'ne ordentliche Lösung, noch ein paar DS-Spiele rüberzubringen, die zu Nische waren, um teure Retail-Releases in einer Region voller Softwarepiraten rechtfertigen zu können. 999, Solatorobo, Love Zombie und was weiß ich.

Wir sind alle schon lustige geschöpfe. Wir spielen es doch eh alle auf Englisch, also warum drüber aufregen?! :P
Ich nicht. Meine Muttersprache ist Deutsch und ich erwarte mir von einem vollwertigen Produkt, das bei uns erscheint, eine deutsche Lokalisierung. Da Miles Edgeworth diese nicht bietet, habe ich auf das Spiel auch verzichtet. Ich kaufe nicht in Österreich ein, um in ausländischer Fassung unterhalten zu werden.

Dann eben eShop, bitte? Können's ja episodisch veröffentlichen, um erstmal das Interesse abzuklären. Überhaupt wäre der eShop 'ne ordentliche Lösung, noch ein paar DS-Spiele rüberzubringen, die zu Nische waren, um teure Retail-Releases in einer Region voller Softwarepiraten rechtfertigen zu können. 999, Solatorobo, Love Zombie und was weiß ich.
Phoenix Wright bzw. die Ableger sind doch ohnehin prädestiniert für eine episodenhafte Download-Veröffentlichung. Ist mir ein Rätsel, warum es nicht so gelöst wird. Man könnte alle vier bis fünf Monate einen weiteren Fall zum DL anbieten, für drei bis vier Euro pro Stück wäre das IMO gar kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
man kann commens löschen ^^ und ich bin gerade richtig frustriert....und denke zum ersten mal über japanimporte nach :ugly: und wenn ich den text aus dem netz ziehen muss, das ist ne frechheit, nach 5 teilen....

Neue Infos von Capcom USA/Sven selbst aus dem Livecast:

Man hat [die Notwendigkeit einer Lokalisierung] bis an die höchste Stelle Capcoms gepusht
Sollte es zu einer Spieleankündigung kommen, dann erst nächstes Jahr
Es kann und muss auch nicht in bewährter Form veröffentlicht werden (also kein normales DS-Game)

Download-Game eher aus dem Shop.

Oh... Also wie bei dem WiiWare-Spiel? Oder Ghost Trick bei iOS-Produkten?

Naja, ich hoffe, die setzen den Preis nicht zu hoch an. Und machen es nicht einfach so, dass sie Fall 1, 2 und 3 beim Erstrelease zusammen anbieten und man dann für 5€ oder wasweißich den Rest nachkaufen kann...

Als ich den Thread oben sah, hatte ich fest mit einer West-Ankündigung Nachricht gerechnet. :sad:

Zurück
Top Bottom