Acclaim pfeifft auf Nintendo

Wandhydrant schrieb:
Microsoft tut nichts gegen Raubkopien? Warum gibt es die XBox dann schon in der 4. Version? 1.0, 1.1, 1.2, 1.3! Jedes Update machte die bereits existierenden Modchips unbrauchbar. Also, wie so oft gilt: erst informieren, dann motzen! Weitere Updates werden sicherlich folgen.

Siehst doch das es nichts nützt - die Spiele kann mal überall saugen.
Modchips gibt es auch ne Menge - MatrixChip is glaubich der neuste CHIP.

http://forum.gamecube-online.net/main.php?readmore=9656&page=1&sid=024cab44634672d597e3be9e0f865b6c

Ahoi,

Lobster schrieb:
MFauli schrieb:
Ahoi,
schon klar, dass du meinen Beitrag erstmal als schwachsinnig bezeichnest :rolleyes:

Gut, dann gibt es keine Mißverständnisse.

:rolleyes:

Fakt ist, die Turok-Reihe war am N64 genial, Teil1 hab ich nicht gespielt, aber da der von einigen höher gewertet wird als Teil2, den ich hauptsächlich gespielt habe, muss er wohl auch super sein.
Dass Turok nun ein Flop war in dieser Generation war, kann 2 Gründe haben:

Keine Konzentration auf eine Konsole udn deshalb schlecht,
oder,
das Entwicklerteam ist schlecht, schlecht, schlecht......

Möglichkeit 3: verändertes Entwicklerteam
Möglichkeit 4: Zeitdruck
Möglichkeit 5: Kostenfrage

Ausserdem ist soweit ich das beurteilen kann die GC-Version noch am besten weggekommen.

Möglichkeit 3 wird von meiner Möglichkeit 2 beinhaltet, Zeitdruck steht in Zusammenhang mit keine Konzentration.
Die Kostenfrage ist allerdings eine sinnvolle 3.Möglichkeit ^^

Und nein, werter Herr Hummer, Multiplattformstrategie war noch nie Schuld an einem schlechten Spiel ,lol.

Am Inhalt eines Spiels kann die Plattform auf der es erscheint denke ich nichts dafür...

Am Inhalt (Story,Levelanzahl usw.) meist nicht, aber Grafik, Sound und zudem der Druck, alle Versionen möglichst gleichzeitig herauszubringen, machen einen MP-Titel meist schlecht.
Du siehst es doch selbst, dass ein Exklusiv-Titel in ca. 80% aller Fälle super ist, weil man sich mit der Hardware intensiv auseinandergesetzt hat.

Was ich zu Vivendi geschrieben habe, war meine eigene Meinung, du Depp, und auf ein BaldursGate kann ich verzichten, ebenso auf ein Fallout.
Die 12 Spiele, die ich habe, sind bis auf 2 Ausnahmen von Nintendo, die anderen sind Skies of Arcadia Legends (GCN-exklusiv, jedenfalls in dieser leicht veränderten Version) und Naruto, wobei ich mir da nicht mehr ganz sicher bin, obs noch exklusiv ist, da irgendein NAruto-Spiel auch für die PS2 rauskam.
Jedenfalls habe bzw. hatte ich mit diesen Titeln jede Menge Unterhaltung, einfach weil die Qualität imemr stimmte,....und sag was du willst....Nintendo-Qualität eben.

cya,
Fauli

Ich sage ja auch nichts dagegen, nur finde ich es etwas...dämlich? indirekt zu behaupten, dass man mit dem GC nichts falsch machen kann...

Nunja, aber exakt das ist der Fall.
Man kann nichts falsch machen.
Wer Unterhaltung sucht, findet diese am Gamecube, und so sollte es sein.

cya,
Fauli

Hoovey schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Microsoft tut nichts gegen Raubkopien? Warum gibt es die XBox dann schon in der 4. Version? 1.0, 1.1, 1.2, 1.3! Jedes Update machte die bereits existierenden Modchips unbrauchbar. Also, wie so oft gilt: erst informieren, dann motzen! Weitere Updates werden sicherlich folgen.

Siehst doch das es nichts nützt - die Spiele kann mal überall saugen.
Modchips gibt es auch ne Menge - MatrixChip is glaubich der neuste CHIP.

http://forum.gamecube-online.net/main.php?readmore=9656&page=1&sid=024cab44634672d597e3be9e0f865b6c
Trotzdem tut MS was dagegen. Mehr ist nicht möglich, außer sie steigen in der nächsten Generation auf ein zu kleines Spezialmedium um wie der Cube. Diese Generation kann MS nicht mehr tun als ständig eine neue Version zu bringen, die die jeweils erhältlichen Modchips unbrauchbar macht. Die Hackerszene zieht aber halt immer wieder nach, ist ja auch logisch, die wollen auch ihr Geld.

b.d.joe schrieb:
Ganon schrieb:
Nintendo hat das N64 auch nur mit Rare und Gamefreak durchgeboxt.
Aber jetzt haben sie Silicon Knights, Retro Studios und Treasure.
Außerdem pflegen sie eine gute Beziehung zu EA, haben einen Capcom-Deal und sind eng mit Namco verbündet.

Jo,daran siehts man ja auch.Japanische Drittherstellerunterstützung ist ja da(Auch wenn nicht sooo viel) aber von europäischen oder amerikanischen Entwicklerstudios kommt nichst!!! :shakehead:
:-? Was sind dann das alles für genannte Studios?
(Kanada setz ich mit Amerika gleich ;))

Shoxx schrieb:
b.d.joe schrieb:
Ganon schrieb:
Nintendo hat das N64 auch nur mit Rare und Gamefreak durchgeboxt.
Aber jetzt haben sie Silicon Knights, Retro Studios und Treasure.
Außerdem pflegen sie eine gute Beziehung zu EA, haben einen Capcom-Deal und sind eng mit Namco verbündet.

Jo,daran siehts man ja auch.Japanische Drittherstellerunterstützung ist ja da(Auch wenn nicht sooo viel) aber von europäischen oder amerikanischen Entwicklerstudios kommt nichst!!! :shakehead:
:-? Was sind dann das alles für genannte Studios?
(Kanada setz ich mit Amerika gleich ;))

Japanische Firmen:

Capcom:Resi4

Konami:MGS:TTS

Square-Enix:FF:CC

Namco:Tales of Symphonia

Hehe die Spiele müssen sich erstmal beweisen :) wie jedes andere Spiel auch.

Aber wenn ich mir mal die Zahlen so ansehe (kannst auf Gamefront auch nachlesen) dann spricht das doch eine mehr als deutliche Sprache:

1 ZELDA: THE WIND WAKER NINTENDO
2 MARIO PARTY 4 NINTENDO
3 SUPER SMASH BRO MELEE NINTENDO
4 METROID PRIME NINTENDO
5 LORD OF RINGS: TOWERS ELECTRONIC ARTS
6 ANIMAL CROSSING NINTENDO
7 STAR FOX ADVENTURES NINTENDO
8 SONIC MEGA COLLECTION SEGA OF AMERICA
9 SUPER MARIO SUNSHINE
10 SKIES OF ARCADIA LGND SEGA OF AMERICA

Ich hab die Zahlen mal weg gelassen da sie für den Thread uninteressant sind. Wie man sieht ein duetlicher Nintendo überhang und nur genau 3 3rd Party Spiele drin und das sind nicht mal besonders gute (splinter cell zum beispiel). Das scheint doch deutlich zu zeigen das die Fangemeinde des Cubes aus Leuten zu bestehen scheint, die sich die Konsole zu 98% der Nintendo Spiele gekauft haben und für alles andere eine andere Konsole (wahrscheinlich PS2 oder Xbox <g>) besitzen. Wenn das der Fall ist (sieht ja so aus) dann kann ich jeden Hersteller verstehen der einen Bogen um die Konsole macht, denn außer Zelda,Mario, Donkey Kong und Co wird sich darauf nichts verkaufen lassen, armer Cube :(, eine gute Konsole die nur als Abfalleimer dient :(.

Wandhydrant schrieb:
Trotzdem tut MS was dagegen. Mehr ist nicht möglich, außer sie steigen in der nächsten Generation auf ein zu kleines Spezialmedium um wie der Cube. Diese Generation kann MS nicht mehr tun als ständig eine neue Version zu bringen, die die jeweils erhältlichen Modchips unbrauchbar macht. Die Hackerszene zieht aber halt immer wieder nach, ist ja auch logisch, die wollen auch ihr Geld.

Auf jeden Fall ist da mehr möglich.
Als aller erstes würde das ...Netzwerk still legen danach die Hardware dementspechend verändern,
das keine Backups mehr laufen.

Hoovey schrieb:
Wandhydrant schrieb:

Auf jeden Fall ist da mehr möglich.
Als aller erstes würde das ...Netzwerk still legen danach die Hardware dementspechend verändern das keine Backups mehr laufen.

und wie ? das daran nicht die Intel/Nivida Kombi schuld ist, sollten ja die Backupmöglichkeiten der PS2 deutlich beweisen. Jubei hat recht nur ein anderes Speichermedium würde hier abhilfe schaffen. Denn egal was in der Konsole steckt, ein Bios läst sich umschreiben, eine Hardwarebrücke umlöten und Software entsprechend schreiben, aber ein Speichermedium, das nicht allgegenwertig ist in PCs ist, da werden es Hacker schwer haben, zumindest am Anfang. Ein 100% Schutz gibt es Gegen Leute die Cheaten/raubkopieren oder sonstigen müll tun einfach leider nicht.

Aber vielleicht könnte MS und Co auch hier etwas tun, wenn sie die Konsolen schlichtweg Weltweit öffnen, dann fällt das Argument der Importspiele weg und man kann das umgehen des kopierschutzes (das läßt sich sicher nachweisen) unter strafe stellen :).

mfg
Vegetha

:lol: wer braucht schon Acclaim?? das einzig gute spiel von denen ist burnout 2.

solange wir capcom, namco, sega, ubi soft, NINTENDO, Atari, EA und activision haben, ist doch alles in butter.

Die Frage ist nur wie lange Capcom sich nach Resident Evil 4 noch hält.Capcom hat schon mehrmals die Andeutung gemacht Xbox und PS2 mehr zu unterstützen.

Auf EA kann man sowieso pfeifen.

sega bringt keine Exclusiven Cube Spiele mehr nach Billy Hatcher and the Giant Egg heraus.

Trigga schrieb:
:lol: wer braucht schon Acclaim?? das einzig gute spiel von denen ist burnout 2.

solange wir capcom, namco, sega, ubi soft, NINTENDO, Atari, EA und activision haben, ist doch alles in butter.

Seh ich auch so. In letzter Zeit kam von denen eigentlich nur Müll.

Ich finds lustig. Erst Sega dann Capcom und jetzt Acclaim die ihre schlechten Verkaufszahlen dank ihrer mittelmäßige Softwarequalität auf dem Cube abwelzen :lol:

Finds intressant, zumal für mich Sega, Capcom, Acclaim und Nintendo die vier Firmen sind, die in letzter Zeit am meißten Durchschnittsware und teils sogar trash geliefert haben, tja was solls, zeiten ändern sich und ob ich mir, wenn nintendo nicht bald was macht, nen cube 2 kaufen werde ist auch nicht so sicher, ach, ich glaube ich hol mir demnächst mal ne hammer cpu mit radeon 9800 und pfeif auf die nächste Konsolengeneration. Die Firmen die den Konsolen-Qualitäts-Unterschied brachten[darunter eben die vier], sind mittlerweile absolut verkommen :rolleyes: -Und PC Ports auf konsole zocken? Nein Danke...

MTC001 schrieb:
Ich finds lustig. Erst Sega dann Capcom und jetzt Acclaim die ihre schlechten Verkaufszahlen dank ihrer mittelmäßige Softwarequalität auf dem Cube abwelzen :lol:

Finds intressant, zumal für mich Sega, Capcom, Acclaim und Nintendo die vier Firmen sind, die in letzter Zeit am meißten Durchschnittsware und teils sogar trash geliefert haben, tja was solls, zeiten ändern sich und ob ich mir, wenn nintendo nicht bald was macht, nen cube 2 kaufen werde ist auch nicht so sicher, ach, ich glaube ich hol mir demnächst mal ne hammer cpu mit radeon 9800 und pfeif auf die nächste Konsolengeneration. Die Firmen die den Konsolen-Qualitäts-Unterschied brachten[darunter eben die vier], sind mittlerweile absolut verkommen :rolleyes: -Und PC Ports auf konsole zocken? Nein Danke...

Wenn die alle so nen Scheiß produzieren, was verkauft sich
denn dann überhaupt auf dem Cube?

--=ZerO=-- schrieb:
Wenn die alle so nen Scheiß produzieren, was verkauft sich
denn dann überhaupt auf dem Cube?

Siehst du wenn du die Cube Charts mal verfolgen würdest[80-90% der Titel sind von Nintendo der rest ist Lizenz-Trash alà Matrix oder Titel von EA]. Einige fallen noch auf Nintendo Markennamen rein auf dauer wird aber allen auffallen, dass Nintendo kaum was ordentliches fertig bringt. Es gibt zwar ausnahmen, die sind aber eben leider nicht die Regel, wie damals noch[bezieht sich auf alle vier firmen] :neutral:

Ich war in dieser Generation nur von Doshin enttäuscht.
Vielleicht sind Dir ja die Nintendo Games einfach zu abgedreht
geworden(zu weit weg von den alten Sachen)...

Mir ist als Einziges aufgefallen, das Nintendo in dieser Generation
allgemein aufm Insel-Trip ist(SMS, Zelda, Waverace( ;) ).

--=ZerO=-- schrieb:

Ja![du hast übrigens SFA vergessen *würg*] Das finde ich auch besonders zum Kotzen, immer diese verfluchten Friede Freude Eierkuchen Welten. Und alles soooo kindisch! Zu NES/SNES oder sogar N64 Zeiten[vergleicht einfach mal die Mario oder Zelda Serie von der NES Generation bis zum Cube hin, dann kann man deutlich sehn, dass Nintendo beim Cube total abweicht und voll auf baby-style zielen, langsam glaube ich, da ist was dran, an der Kiddy-Konsole Cube] war Nintendo nicht so babyhaft.

Ich will düstere unheimliche Welten sehn und nicht Kindergarten-Szenarien, das ist sooo langweilig und ne klasse Atmosphäre kann so einfach nicht aufkommen. Ich bin ja nur froh, dass Nintendo sich die Sillicon Knights und Retro Studios gesichert hat sonst wäre der Cube bis auf ein paar Third Party Exklusivtitel zu nichts zu gebrauchen...

MTC001 schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:

Ja![du hast übrigens SFA vergessen *würg*] Das finde ich auch besonders zum Kotzen, immer diese verfluchte Friede Freude Eierkuchen Welten. Und alles soooo kindisch! Zu NES/SNES oder sogar N64 Zeiten war Nintendo nicht so babyhaft. Ich will düstere unheimliche Welten sehn und nicht Kindergarten-Szenarien, das ist sooo langweilig und ne klasse Atmosphäre kann so einfach nicht aufkommen. Ich bin ja nur froh, dass Nintendo sich die Sillicon Knights und Retro Studios gesichert hat...

Düstere Welten? Du hast wohl auf die falsche Konsole gesetzt :lol:

Wandhydrant schrieb:
MTC001 schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:

Ja![du hast übrigens SFA vergessen *würg*] Das finde ich auch besonders zum Kotzen, immer diese verfluchte Friede Freude Eierkuchen Welten. Und alles soooo kindisch! Zu NES/SNES oder sogar N64 Zeiten war Nintendo nicht so babyhaft. Ich will düstere unheimliche Welten sehn und nicht Kindergarten-Szenarien, das ist sooo langweilig und ne klasse Atmosphäre kann so einfach nicht aufkommen. Ich bin ja nur froh, dass Nintendo sich die Sillicon Knights und Retro Studios gesichert hat...

Düstere Welten? Du hast wohl auf die falsche Konsole gesetzt :lol:

Hey Luigi's Mansion, Metroid Prime und Eternal Darkness hatten sehr wohl düstere Welten. ;)

Tja, da war der N64 eine echte Traumkonsole, im Gegensatz zum Cube jetzt. Nintendo hat so viele Möglichkeiten, aber sie sind zu blind sie zu nutzen.
Wieso der Cell Shading Look in Zelda ? Wieso so ein Baby Style ?
Wieso kein gescheites Pokemon mit ordentlicher Grafik? Dieser Colosseum Scheiß ist doch wohl wirklich ein Witz...
Wieso kein geiles Donkey Kong... Wieso kein geiles Yoshi's Story 2... Wieso...

Haach, wenn Silicon Knight und Retro Studios nicht währen, würde Nintendo jetzt um Einiges schlechter darstehen... :shakehead: .

Zurück
Top Bottom