Acclaim pfeifft auf Nintendo

Ganon schrieb:
Kauf dir erst mal einen richtigen Namen, H0T$@u[€

Naja, das passiert wenn kleine Kinder auf der Tastatur rumdrücken. :lol: :lol: :lol:

Wieso wirst du gleich beleidigend? Wenn er das nicht geschrieben hätte, wären das meine Worte dort oben gewesen. Unterlass so einen Blödsinn in Zukunft.

Weltall schrieb:
Hoovey schrieb:
Zocker schrieb:
Wenn das so weitergeht. Was ist nur los mit Nintendo? :)

Was ist los mit SONY und MICROSOFT würd ich mal sagen. Sollen lieber mal was gegen Raubkopien tun,
das sind die jenige die alles kaputt machen.

Ach, und sie sind schuld, dass sich Acclaims Spiele nicht am GCN direkt verkaufen?Sie drücken gerne ein Auge bei Raubkopierern zu und verkaufen dafür mehr Hardware.Nintendo tut ja auch höchstens den Tropfen auf dem heißen Stein, um GBA-Raubkopierer aufzuhalten...

Hier Kollege - das ist leider so - Backups für die PS2 oder X-Box bekommst du an jeder Ecke - und das ist das Problem.

@ Cloud

Ich unterlass hier gar nichts....
... auch nicht in Zukunft 8-) :P ;) :D :lol: :)

@ Cloud

Dann geb ich dir auch eine und wünsch dir ebenfalls gute Besserung :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Microsoft tut nichts gegen Raubkopien? Warum gibt es die XBox dann schon in der 4. Version? 1.0, 1.1, 1.2, 1.3! Jedes Update machte die bereits existierenden Modchips unbrauchbar. Also, wie so oft gilt: erst informieren, dann motzen! Weitere Updates werden sicherlich folgen.

Microsoft tut nichts gegen Raubkopien? Warum gibt es die XBox dann schon in der 4. Version? 1.0, 1.1, 1.2, 1.3! Jedes Update machte die bereits existierenden Modchips unbrauchbar. Also, wie so oft gilt: erst informieren, dann motzen! Weitere Updates werden sicherlich folgen.

Planet GameCube:

"Rumors on the Internet today suggest that Acclaim's new CEO has decided to completely drop support for Nintendo systems. The rumors say that upcoming games like XGRA and Legends of Wrestling III will be finished for GameCube, but no new projects will be started for the system.

We contacted Acclaim about the rumor. They say that quotes in the rumor have been taken out of context, and that the publisher is not actually dropping GameCube or GBA support. Rather, in contrast to their former policy of releasing every title on every system, Acclaim will now evaluate each title and decide which system(s) it best fits. This new publishing strategy goes for GameCube, GBA, PS2, and Xbox. Acclaim is NOT dropping support for Nintendo systems, although it's entirely possible that GameCube will see fewer of the company's games than it previously has.

Acclaim also confirmed that all of the currently announced GameCube titles will be completed and released (barring any specific, unrelated cancellations)."

Acclaim wird weiterhin Spiele für den Gamecube und GBA herausbringen.

Quelle: Planetgamecube.com

Ahoi,

heisst soviel wie:

"Was jetzt noch in Entwicklung ist erscheint auch, danach aber bekommt der Cube nur noch unsere Kinderspiele, weil wir von Acclaim der Meinung sind, dass dies die Hauptzielgruppe der Konsole ist."

Acclaim kann mich mal!

cya,
Fauli

Sehr gut!
Es ist immer gut wenn schlechte neuigkeiten unschädlich gemacht werden!

Tja, aber ich bin trotzdem der überzeugung, adss ein burnout3 erscheinen wird, auch am GC...

So schnell kann's gehen. Irgendwie hätte ich ohnehin einen viel stärkeren Support von Anfang an erwartet. Eben auch mit vielen Exklsuivgames, denn sie waren auf dem N64 ja einer der Big Player und konnten sich nicht wirklich beklagen.

MFauli schrieb:
Ahoi,

ganz einfache Sache:

Sobald Acclaim die Turok-Serie wieder exklusiv für Nintendo entwickelt und sich Mühe damit gibt, wird auch dementsprechend Profit für Acclaim rausspringen, aber Titel wie Vexx und XG3 zeigen einfach, wie dumm dieser Entwickler/Publisher ist, wenn er als Begründung für die anfängliche Aussage die "miesen" GC-verkäufe hernimmt.

Und Vivendi, öhm, naja, interessiert mich nicht, StarCraft:Ghost ist der einzige Titel von denen, der interessant aussieht, mich aber auch nicht wirklich interessiert, als Nicht-SC-Fan.

Ich jedenfalls hab 12 GC-Spiele und die sind alle exklusivfür den GCN, tja, Qualität wird eben mit dem Kauf belohnt ^^

cya,
Fauli

Also so ein Schwachsinn...

Erstmal:
Acclaim hat die Turok-Serie eingestellt. Nie wieder Turok. Und schon gar nicht GC-exklusiv.
Meinst du wirklich, dass die Multiplattformstrategie daran schuld ist, dass Turok: Evolution so mies wurde (wozu frage ich überhaupt, du meinst es wirklich...)? Gute Nacht, Menschheit.
Und ob eine Singlepattformstrategie (noch dazu GC) Acclaim Geld bringen wird...na ja, lassen wir das :lol:

Und wer in Vivendi keine Quelle für Dutzende potentielle Tophits sieht, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Ach so, verstehe schon. Kein Baldur's Gate: Dark Alliance 2 für GC. Kein Fallout: Brotherhood of Steel für GC. Alles klar.

Zu deinen 12 Spielen: du hast nicht geschrieben, ob wirklich alle was taugen. Ich denke dann mal eher nein :rolleyes:
Ich hab auch knapp 2 Dutzend PS2-exklusive Spiele, die mir wirklich gut gefallen.

Ahoi,

Lobster schrieb:
Also so ein Schwachsinn...

Erstmal:
Acclaim hat die Turok-Serie eingestellt. Nie wieder Turok. Und schon gar nicht GC-exklusiv.
Meinst du wirklich, dass die Multiplattformstrategie daran schuld ist, dass Turok: Evolution so mies wurde (wozu frage ich überhaupt, du meinst es wirklich...)? Gute Nacht, Menschheit.
Und ob eine Singlepattformstrategie (noch dazu GC) Acclaim Geld bringen wird...na ja, lassen wir das :lol:

Und wer in Vivendi keine Quelle für Dutzende potentielle Tophits sieht, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Ach so, verstehe schon. Kein Baldur's Gate: Dark Alliance 2 für GC. Kein Fallout: Brotherhood of Steel für GC. Alles klar.

Zu deinen 12 Spielen: du hast nicht geschrieben, ob wirklich alle was taugen. Ich denke dann mal eher nein :rolleyes:
Ich hab auch knapp 2 Dutzend PS2-exklusive Spiele, die mir wirklich gut gefallen.

schon klar, dass du meinen Beitrag erstmal als schwachsinnig bezeichnest :rolleyes:

Fakt ist, die Turok-Reihe war am N64 genial, Teil1 hab ich nicht gespielt, aber da der von einigen höher gewertet wird als Teil2, den ich hauptsächlich gespielt habe, muss er wohl auch super sein.
Dass Turok nun ein Flop war in dieser Generation war, kann 2 Gründe haben:

Keine Konzentration auf eine Konsole udn deshalb schlecht,
oder,
das Entwicklerteam ist schlecht, schlecht, schlecht......

Und nein, werter Herr Hummer, Multiplattformstrategie war noch nie Schuld an einem schlechten Spiel ,lol.

Was ich zu Vivendi geschrieben habe, war meine eigene Meinung, du Depp, und auf ein BaldursGate kann ich verzichten, ebenso auf ein Fallout.
Die 12 Spiele, die ich habe, sind bis auf 2 Ausnahmen von Nintendo, die anderen sind Skies of Arcadia Legends (GCN-exklusiv, jedenfalls in dieser leicht veränderten Version) und Naruto, wobei ich mir da nicht mehr ganz sicher bin, obs noch exklusiv ist, da irgendein NAruto-Spiel auch für die PS2 rauskam.
Jedenfalls habe bzw. hatte ich mit diesen Titeln jede Menge Unterhaltung, einfach weil die Qualität imemr stimmte,....und sag was du willst....Nintendo-Qualität eben.

cya,
Fauli

Es ist einfach so, dass Acclaim zu NES und SNES Zeiten ein sehr guter Entwickler war. Auf dem N64 und PSX waren die sogar nocht besser. Denn da haben die Anfangs jeweils für jede Konsole exclusive Spiele gebracht. Damit konnten die sehr gute Spiele machen, die sich auch gut verkauften.

Auf dem N64 brachten die Turok 1-3 und XG 1 und 2. Außerdem kamen noch einige Multientwicklungen die ganz gut waren wie Forsaken, Acclaim Sprorts, Wrestling oder Shadowman. Das waren hammergames.

Doch seit dem Jahr 2000 brachten die nur noch Durchschnittssoftware raus: Armorines, South Park Rally, Re-Volt, Jeremy mac Grath usw.

Bei der jetzigen Generation kommt nur noch Durchschnitt raus: Turok E, Revolt 2, Shadowman 2, Vexx, Legends of Wrestling. Nur Burnout 1 und 2 konnten die Leute begeistern oder die Sega Titel, die ja nicht von Acclaim selber sind.

Die Multiplattformentwicklung ist nur bedingt schuld. So konnte man nicht auf jeder Konsole eine sehr gute Grafik bringen, die der Titel gebraucht hätte (bei Turok E müssten nur die Texturen und Wassereffekte besser sein, dann wäre die Grafik schon gut).

Ich denke es liegt eher daran, dass viele Entwickler gewechselt haben (zu EA, Activision oder Retro Studios)

MFauli schrieb:
Ahoi,
schon klar, dass du meinen Beitrag erstmal als schwachsinnig bezeichnest :rolleyes:

Gut, dann gibt es keine Mißverständnisse.

Fakt ist, die Turok-Reihe war am N64 genial, Teil1 hab ich nicht gespielt, aber da der von einigen höher gewertet wird als Teil2, den ich hauptsächlich gespielt habe, muss er wohl auch super sein.
Dass Turok nun ein Flop war in dieser Generation war, kann 2 Gründe haben:

Keine Konzentration auf eine Konsole udn deshalb schlecht,
oder,
das Entwicklerteam ist schlecht, schlecht, schlecht......

Möglichkeit 3: verändertes Entwicklerteam
Möglichkeit 4: Zeitdruck
Möglichkeit 5: Kostenfrage

Ausserdem ist soweit ich das beurteilen kann die GC-Version noch am besten weggekommen.

Und nein, werter Herr Hummer, Multiplattformstrategie war noch nie Schuld an einem schlechten Spiel ,lol.

Am Inhalt eines Spiels kann die Plattform auf der es erscheint denke ich nichts dafür...

Was ich zu Vivendi geschrieben habe, war meine eigene Meinung, du Depp, und auf ein BaldursGate kann ich verzichten, ebenso auf ein Fallout.
Die 12 Spiele, die ich habe, sind bis auf 2 Ausnahmen von Nintendo, die anderen sind Skies of Arcadia Legends (GCN-exklusiv, jedenfalls in dieser leicht veränderten Version) und Naruto, wobei ich mir da nicht mehr ganz sicher bin, obs noch exklusiv ist, da irgendein NAruto-Spiel auch für die PS2 rauskam.
Jedenfalls habe bzw. hatte ich mit diesen Titeln jede Menge Unterhaltung, einfach weil die Qualität imemr stimmte,....und sag was du willst....Nintendo-Qualität eben.

cya,
Fauli

Ich sage ja auch nichts dagegen, nur finde ich es etwas...dämlich? indirekt zu behaupten, dass man mit dem GC nichts falsch machen kann...

Zurück
Top Bottom