Acclaim pfeifft auf Nintendo

Broken Wing

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
19 Jun 2003
Xbox Live
BrokenWing83
Wie MCV berichtet, gab der neue CEO von Acclaim, Rod Cousens, bekannt, in Zukunft kritischer mit der Plattformwahl umzugehen und nicht nur noch Titel pro Plattform auszuselektionieren.

"Warum sollen wir Spiele für Formate entwickeln, die keine entsprechenden Erträge liefern?", so Cousens in einem Interview mit MCV UK und ergänzte: "Wir unterstützen immer noch PS2 und Xbox, aber Nintendo? Nein, nicht in der absehbaren Zukunft."

Die angekündigten Acclaim Titel für den GameCube erscheinen weiterhin wie geplant. Darunter fallen folgende Spiele:

Legends of Wrestling III (Frühjahr 2004)
Urban Freestyle Soccer (November 2003)
XGRA (22. August 2003)
Quelle: GAMING-UNIVERSE

Selber dran schuld, wenn die nur Müll heraushauen aber wenigstens bekommen wir noch XGRA das wollte ich mir noch holen. Schade ist es trotzdem :shakehead: .

Vivendi hat seine aktuellen schlechten Geschäftszahlen zum Teil auch mit schlechten Verkaufszahlen von GameCube Software begründet.

"Vivendi Games blamed its decline in revenues on the decline of the US dollar on the financial markets, and also pointed the finger at "declining markets for both GameCube games and educational software". Poor timing of spending on R&D and marketing was also mentioned."

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?section_name=pub&aid=1813

Was hatte Vivendi denn für den GameCube veröffentlicht :-?
Da fällt mir auf Annhieb immer nur StarCraft Ghost ein aber das gibt es ja noch nicht.

Naja, zwar nicht grad Positiv das 3rd Partys abspringen aber die beiden haben eh nichts tolles herausgebracht.

BTW: Wieso ist der Thread jetzt aufeinmal im WAR Forum? :-?

silence schrieb:
Naja, zwar nicht grad Positiv das 3rd Partys abspringen aber die beiden haben eh nichts tolles herausgebracht.

Nich grad positiv....LOL....aber die haben ja nur MK:DA gebracht was wochenlang in den Charts ganz oben war und XGRA usw. aber Acclaim war ja eh schon immer schlecht... ;)

schon sch***** sowas, aber überlegt mal, wennn man sich nur auf die Top titel konzentriert, die für den Cube rauskommen, braucht man schon nen Gold-scheißenden Esel ;)

R!bo schrieb:
schon sch***** sowas, aber überlegt mal, wennn man sich nur auf die Top titel konzentriert, die für den Cube rauskommen, braucht man schon nen Gold-scheißenden Esel ;)

Gilt die Ironie jetzt für Top Titel auf dem Cube oder dem Gold-scheißenden Esel? :P

R!bo schrieb:

wieso scheisse die entwickler bringen billige Produkte raus und dann heulen die rum, was kam den überhaupt gutes von Acclaim in dieser Generation? Nichts! Turok war billig, Spyhunter, Extreme G 3 auch nur schrott.

Vivendi bringt auch nur Kiddie games (Spyro=wer kauft son scheiss) und Die Hard auch richtiger schrott.

Vincent schrieb:
R!bo schrieb:

Gilt die Ironie jetzt für Top Titel auf dem Cube oder dem Gold-scheißenden Esel? :P
Die Ironie ist eigentlich, dass es dem Cube an Top titeln nicht fehlt ;)

@Vincent

Trotzdem war MK:DA kein gutes Spiel und hab auch nicht gesagt das sie schlecht sind, sondern nur das sie auf dem Cube bisher nix tolles released haben. ( Bis auf Burnout 2 )
Und auf Games wie XGRA, Turok oder Vexx kann ich verzichten. :)

R!bo schrieb:
Vincent schrieb:
R!bo schrieb:

Dacht ich es mir doch :blushed:

Geile Sig übrigens...echt Hammer der "Jedimaster" :lol:

DJDREAM schrieb:
wieso scheisse die entwickler bringen billige Produkte raus und dann heulen die rum, was kam den überhaupt gutes von Acclaim in dieser Generation? Nichts! Turok war billig, Spyhunter, Extreme G 3 auch nur schrott.

Vivendi bringt auch nur Kiddie games (Spyro=wer kauft son scheiss) und Die Hard auch richtiger schrott.

Spy Hunter ist von Midway.

Und das Problem mit Vivendi ist, dass sie auch Universal beinhalten, d.h. falls Vivendi die Entwicklung von Cube-Titeln stoppt, wird es dort so gut wie keine Lizenzspiele mehr geben (Buffy, Der Hobbit, die LOTR-Romane,....)

Vincent schrieb:
R!bo schrieb:
Vincent schrieb:
R!bo schrieb:

Dacht ich es mir doch :blushed:

Geile Sig übrigens...echt Hammer der "Jedimaster" :lol:

danke danke

aber wehe Burnout 3 wird nicht fürn cube kommen!! hoffe mal das is in entwicklung

silence schrieb:
@Vincent

Trotzdem war MK:DA kein gutes Spiel und hab auch nicht gesagt das sie schlecht sind, sondern nur das sie auf dem Cube bisher nix tolles released haben. ( Bis auf Burnout 2 )

MK:DA ist trotzdem ein Super Spiel war ja auch in den GC Charts ne ganze Weile oben (zu Recht)

Ich frag mich auf was ihr noch alles verzichten könnt/wollt? Immer das gleiche, wenn sich ein Entwickler von Nintendo abwendet waren seine Spiele scheisse und sind es nicht mehr wert auf der Gottkonsole von BIGN released zu werden. ;)

Lobster schrieb:
DJDREAM schrieb:

Spy Hunter ist von Midway.

Und das Problem mit Vivendi ist, dass sie auch Universal beinhalten, d.h. falls Vivendi die Entwicklung von Cube-Titeln stoppt, wird es dort so gut wie keine Lizenzspiele mehr geben (Buffy, Der Hobbit, die LOTR-Romane,....)

uhh stimmt sorry aber MK:DA ist auch von Midway.

Vincent schrieb:
silence schrieb:
@Vincent

MK:DA ist trotzdem ein Super Spiel war ja auch in den GC Charts ne ganze Weile oben (zu Recht)

Ich frag mich auf was ihr noch alles verzichten könnt/wollt? Immer das gleiche, wenn sich ein Entwickler von Nintendo abwendet waren seine Spiele scheisse und sind es nicht mehr wert auf der Gottkonsole von BIGN released zu werden. ;)

Als erstes ist die Nintendokonsole keine Gottkonsole und zweitens die Acclaimspiele sind seitdem sie Multi sind eben nicht mehr so gut wie früher ich hoffe für alle PS2 und Xboxler das ihr jetzt bessere Games kommen.

naja, so der mörder bringer war mk:da auch nich, eher ein lückenfüller bis soul calibur 2

sie haben wirklich recht, ausser burnout 2 haben sie nicht gutes gebracht, wenn sie kein geld damit verdienen müll auf die konsole zu werfen dann solls mir recht sein, solange ea noch cube titel macht is alles in butter(diese ganzen ich kauf mir fifa und nen gc kiddys zahlen gut geld)

Vincent schrieb:
silence schrieb:
@Vincent

Laut DJDream ist MK von Midway :P

Ich muss auf nix verzichten, wenn ein gutes Acclaim spielt kommt hol ich es mir eben für PS2.

Hui auf das LotR von Vivendi Pfeif ich das war ja nicht gerade der Hit und Buffy hätte ich mir auch nicht gekauft. Bei Vivendi hoffe ich momentan nur auf SC:Ghosts und bei Acclaim wollte ich nur noch ein gutes XGRA haben und das bekomme ich ja zum Glück noch :P . Trotzdem schade, dass BigN mit ihren guten Games meißtens die 3rd Party Entwickler von den vorderen Plätzen der GCN Charts verdrängt ;) und somit die Entwickler zu Sony und MS überlaufen aber auf dem GCN hat wenigsten noch der Erfolg der es verdient und nicht so was Matrix. :D

Zurück
Top Bottom