Serie [abc] LOST Season 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Beste Season?

• Stimmen insgesamt
    100
Deutsche Episodentitel:

- 4.01 Der Anfang vom Ende (The Beginning of the End)
- 4.02 Für tot erklärt (Confirmed Dead)
- 4.03 Der Ökonom (The Economist)
- 4.04 Der Deal (Eggtown)
- 4.05 Die Konstante (The Constant)
- 4.06 Die andere Frau (The Other Woman)
- 4.07 Ji Yeon (Ji Yeon)
- 4.08 Mein Name ist Kevin Johnson (Meet Kevin Johnson)
- 4.09 Konturen der Zukunft (The Shape of Things to Come)
- 4.10 Die Operation (Something Nice Back Home)
- 4.11 Hüttenzauber (Cabin Fever) :lol::lol::lol:
- 4.12 Die Rückkehr – Teil 1 (There’s No Place Like Home)
- 4.13 Die Rückkehr – Teil 2 (There’s No Place Like Home)
- 4.14 Die Rückkehr – Teil 3 (There’s No Place Like Home)

würds gern umändern, aber der Thread will mir die Themenoptionen nicht heraus geben ...

Erste spoilerfreie Infos zu Season 5:

Lange Zeit hüllten sich die Produzenten Damon Lindelof und Carlton Cuse nach dem Ende von Staffel 4 in Schweigen, aber langsam werden die Fans nun doch wieder mit Infos versorgt.

Demnach sei man sich bewusst, dass die Fans schnell frustriert sein könnten, wenn man die Überlebenden (also die Inselbewohner und die Oceanic 6) zu lange voneinander trenne. "Dieses Problem behalten wir ständig im Hinterkopf", so Damon. Für die Story sei die Trennung sehr wichtig, aber die Zuschauer könne sie auf Dauer stören.

Stichwort Trennung: Die Produzenten wurden auch darauf angesprochen, ob Michaels Hautfarbe etwas mit seinem Tod zu tun habe. Daraufhin versicherte Damon, dass es hierbei keine Differenzierung gebe. "Ich kann euch fast garantieren, dass wir in dieser Staffel mehr weiße Leute töten".

Carlton erwähnte auch, dass Daniel Dae Kim in Zukunft "in irgendeiner Form" wieder zu sehen sein wird. Die Optionen dafür sind natürlich vielseitig: Lebend, als Vision, in Flashbacks,...

Zum Aufbau von Staffel 5 sagte Carlton: "Das wird ein kniffliges Jahr. Man könnte es mit 'Die Zwei Türme' [aus Herr der Ringe] vergleichen. Es ist das Bindeglied zur letzten Staffel. Wir wissen schon lange was wir in der sechsten Staffel vorhaben, aber bis dahin alles aufregend und motivierend zu gestalten wird eine Herausforderung".

Das abschließende Statement klingt beunruhigend: "Das Schlimmste was der Serie passieren kann ist, dass sie langweilig wird... Und wenn die Serie schlecht wird, dann wird sie unglaublich schlecht".

Der letzte Satz beunruhigt mich ein wenig :neutral:

wenn die ansatzweise solche Schocker wie in Season 4 haben, wirds schon reinhauen

Naja, glaube kaum, dass die Serie innerhalb der übriggebliebenen 34 Folgen noch langweilig werden kann. Das einzige, wovon ich Angst habe, ist das Ende, bzw. die große Enttäuschung nach dem Ende der Serie.

Macht eigentlich jemand von euch bei dem Octagon Global Recruiting mit? Übermorgen soll ja die Dharma-Seite endlich gehen, wo man die Rekrutierungstests machen kann.

Und da die ganze Sache ja Canon sein soll, frage ich mich ausserdem, ob wir in der nächsten Staffel das große Dharma-Comeback erwarten können. Sonst würde das ganze ja keinen Sinn ergeben.

Ich denk die Dharma Season wird uns unhaumen und auf eine Fährte schicken, die uns ziemlich sicher erscheint, sich dann aber in der letzten Staffel als vollkommen falsch erweist^^

mh, nach der imo ziemlich vermurksten 4. staffel kanns eigentlich nur besser
werden. trotzdem ist es imo die schlechteste entscheidung gewesen die serie
so dermaßen zu strecken, nämlich auf 6 staffeln. kann mir kaum vorstellen,
das die qualität nochmal ansatzweise an die der 3. staffel heranreicht.
die 4. staffel hatte teilweise so grottige momente, möchte ich echt nicht
nochmal in der serie erleben sowas. deswegen schraube ich die erwartungen
dieses mal auch nicht gerade hoch. hinterher drehen doch wieder leute in
eishölen an rädern, die inseln verschwinden lassen ... :rolleyes: das ist im
grunde die einzige szene an die ich mich aus anhieb erinner, wenn ich
an staffel 4 denke. schon ziemlich bedenklich.

ach ja und das es ein, für die meisten, zufriedenstellendes ende nach staffel 6 geben wird,
glaubt ihr doch wohl selbst nicht oder?

mh, nach der imo ziemlich vermurksten 4. staffel kanns eigentlich nur besser
werden. trotzdem ist es imo die schlechteste entscheidung gewesen die serie
so dermaßen zu strecken, nämlich auf 6 staffeln. kann mir kaum vorstellen,
das die qualität nochmal ansatzweise an die der 3. staffel heranreicht.
die 4. staffel hatte teilweise so grottige momente, möchte ich echt nicht
nochmal in der serie erleben sowas. deswegen schraube ich die erwartungen
dieses mal auch nicht gerade hoch. hinterher drehen doch wieder leute in
eishölen an rädern, die inseln verschwinden lassen ... :rolleyes: das ist im
grunde die einzige szene an die ich mich aus anhieb erinner, wenn ich
an staffel 4 denke. schon ziemlich bedenklich.

ach ja und das es ein, für die meisten, zufriedenstellendes ende nach staffel 6 geben wird,
glaubt ihr doch wohl selbst nicht oder?

In Staffel 4 ist doch nur storyrelevantes Zeug passiert, und das hat sich überhaupt nicht gestreckt angefühlt. Die haben doch noch jede Menge zu erzählen. Und ich fand die vierte Staffel zwar teilweise komisch, aber immer noch auf dem gleichen level wie da davor.
Und wenn ich mich über eishöhlen mit rädern drin aufrege, hätte ich damit schon in der ersten Staffel bei Eisbären, Schiffen im Dschungel, komischen Luken und Pferden mittem im Wald, einem Lila Himmel und mysteriösen nicht vorhandenen Leuten in verfallenen Waldhütten anfangen müssen.
Die vierte Staffel hatte ein paar der besten Folgen der ganzen Serie, wie zb Desmonds zweite Zeitreisefolge.

wir wissen immer noch nicht, was dieser Fuß aus Finale Staffel 2 bedeutet, oder?

(außer vll das es eine andere Zivilisation auf der Insel gelebt hat, die auch das Rad in der Höhle "gebaut" hat)

wir wissen immer noch nicht, was dieser Fuß aus Finale Staffel 2 bedeutet, oder?

(außer vll das es eine andere Zivilisation auf der Insel gelebt hat, die auch das Rad in der Höhle "gebaut" hat)

Es gibt viele Dinge, die wir noch nicht wissen und ich befürchte jetzt schon, dass wir nicht auf alles eine Antwort bekommen werden.

Es gibt viele Dinge, die wir noch nicht wissen und ich befürchte jetzt schon, dass wir nicht auf alles eine Antwort bekommen werden.

Jap, das denke ich auch, aber über den Fuß im speziellen reden die so viel und oft, der wird zu 100% noch erklärt. Nächste Staffel ist ja erstmal Dharma erklärphase. Und vielleicht erfahren wir so auch was über die Insel im generellen.

Und wenn ich mich über eishöhlen mit rädern drin aufrege, hätte ich damit schon in der ersten Staffel bei Eisbären, Schiffen im Dschungel, komischen Luken und Pferden mittem im Wald, einem Lila Himmel und mysteriösen nicht vorhandenen Leuten in verfallenen Waldhütten anfangen müssen.
Die vierte Staffel hatte ein paar der besten Folgen der ganzen Serie, wie zb Desmonds zweite Zeitreisefolge.

also ich finde eisbären, luken und ein pferd mitten im wald nicht ganz so krass, wie nen
rad mit dem man eine insel verschwinden lassen kann. das hat imo ne ganz andere dimension. wirkt völlig beliebig. im prinzip haben die autoren doch jetzt narrenfreiheit und können uns alles auftischen. irgendwann ist doch auch mal gut ey.

die desmondfolge war sehr geil ja. das ist aber auch die einzige folge de mir positiv in erinnerung geblieben ist. alles andere war nur sinnloses über die insel gerenne von a nach b. einfach nur platt was in staffel 4 abgeht. konstruierter hätten sie das ganze echt nicht aussehen lassen können. 'staffelfinale? wir brauchen einen showdown. mmmmnjoar, wir plazieren eine bombe auf dem frachter ...' schlechter gehts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da wir überhaupt keine Ahnung von der Gesamtstory haben, und dem was noch kommt, würde ich das Verschwinden der Insel mal überhaupt nicht "beliebig" nennen.
Und wieso haben Autoren Narrenfreiheit???
Das ist doch genau das Gegenteil, die haben ein Ende in Sicht, bis dahin müssen die alles Storyrelevante erzählt haben, Freiheit haben die jetzt überhaupt nicht mehr. Wenn die Serie jetzt "auf unbestimmte Zeit verlängert" wäre, dann könnten die da in die Serie reinhauen worauf die grade Bock haben, jetzt müssen die sich ranhalten.

Und auf alte Zivilisation wird doch schon lange hingewiesen, was hast du in der Eishöhle erwartet? Ein Steuerpult mit Windows Vista?
Und die Eishöhle ist auch nicht seltsam, denn die Höhle ist der Grund für die Eisbären, die seit der ersten Staffel zu sehen sind.
Ich kann deine Bedenken wirklich beim allerbesten Willen nicht verstehen.

hm. hatte nicht unbedingt windows vista erwartet, aber zumindest kabel und leitungen.
dachte an eine 'typische' dharma station und nicht an so ein triviales drehrad.

und zu der sache mit der narrenfreiheit. klar haben sie die. das spielen sie doch auch
schon voll aus. noch weiter aus dem fenster lehnen kann man sich doch kaum noch mehr.
oder glaubst du, das wir am ende eine halbswegs plausible erklärung für das ganze finden.
wenn sie das hinbekommen ohne allzu viel hokuspokus dann bin ich beeindruckt!

aber bis dahin ist es für mich eine gute mysterie serie die sich toll entwickelt hat,
dann aber immer noch abstruser wurde und leider mitlerweile fast schon trashig ist.

eine insel die verschwindet, tote, die als geister durch die gegend laufen, zeitreisen,
unterirdische stationen, magnetfelder, eine hütte die mal hier mal dort auftaucht
... mir reicht es einfach. was kommt denn noch alles?

Zuletzt bearbeitet:
naja man muss ja aber auch sagen, dass wir kaum was über die insel wissen und Dharma ja einen bestimmten Grund haben musste, sich genau diese Insel auszusuchen. Ich denk, dass was die Losties Staffel 1 waren, die Anderen Staffel 3, Dharma Staffel 4, wird die Insel in Staffel 5 sein.

Darum geht es doch bei der Serie, dass die Insel schon viel länger Kräfte in sich birgt, und das ganze nicht nur "Geheime Dharma experimente sind". Ich bin froh das Lost nicht so platt ist.
Und aus dem Fenster gelehnt haben sich die Autoren mit dem ganzen Konzept, das viel zu abstrus ist, wenn mans nicht mag sollte man eben die Finger davon lassen.

naja man muss ja aber auch sagen, dass wir kaum was über die insel wissen und Dharma ja einen bestimmten Grund haben musste, sich genau diese Insel auszusuchen. Ich denk, dass was die Losties Staffel 1 waren, die Anderen Staffel 3, Dharma Staffel 4, wird die Insel in Staffel 5 sein.

Staffel 5 soll Dharma sehr viel näher behandeln^^
Staffel 4 war eher die Flucht.

Zurück
Top Bottom