Serie [abc] LOST Season 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Beste Season?

• Stimmen insgesamt
    100
Staffel 5 soll Dharma sehr viel näher behandeln^^
Staffel 4 war eher die Flucht.

hm, ja gut ;) zumindest hat die Insel einen immer größer werdenden Stellenwert innerhalb der Serie. Das hat schon damit angefangen, das Locke plötzlich laufen kann und Rose geheilt wurde - jetz wird es praktisch "konsequent" aufs nächste Level gebracht.

hm, ja gut ;) zumindest hat die Insel einen immer größer werdenden Stellenwert innerhalb der Serie. Das hat schon damit angefangen, das Locke plötzlich laufen kann und Rose geheilt wurde - jetz wird es praktisch "konsequent" aufs nächste Level gebracht.

Jap, hoffenltich, die Insel ist schließlich sozusagen der "Hauptcharakter"^^

Das Problem ist imo, dass in der vierten Staffel so viele neue Sachen eingeführt worden sind, die teilweise sehr abseits der Story sind, die in den vorherigen Staffel waren. Es sind weitere Plots dazu gekommen, bevor die anderen abgeschlossen oder geklärt worden sind.
Im Nachhinein frage ich mich ehrlich gesagt ob das eine gute Idee war, den Konflikt zwischen Widmore und Ben aufzubauen oder Sun an die Seite von Widmore zu schicken.

Ich war zwar auch schon vor der vierten Staffel ein Beführworter von Widmore (siehe Blogs: Widmore Part1 und Widmore Part2 ), doch dass die ganze Aufmerksamkeit auf ihn gelenkt wirkt, habe ich auch nicht erwartet-

Wir haben somit alte Fraktionen, die noch ungeklärt sind. Dharma, die Ureinwohner (Bens Leute) und die alte Zivilsation (Smokey) und haben mit Widmore alleine noch einen heftigen Batzen dazu bekommen. Bruce (Abdandon oder so) mit seinen Mystery-Spielchen, wo doch Richard alleine möglicherweise gereicht hätte.....wieso noch Abandon mit einbeziehen?
Wie sollen die letzten beiden Staffeln das alles verkaften? Was ist, wenn sich C & L mächtig verschätzt haben?

Naja, ich bleibe tortzdem optimistisch und erhoffe das beste. Im Endeffekt war die 4. Staffel für mich zwar nicht so gut, wie die vorherigen, aber was solls, schlecht war die Staffel auch keinesfalls.

ich dacht Bruce wäre von Dharma, oder hab ich da jetzt was vergessen?

wie dem auch sei, ich finds richtig interessant, dass Sun sich auf die Seite Witmores schlägt - das zeigt, dass die Ex-Inseleinwohnung letztendlich doch ihre eigenen Ziele haben und nicht als homogene Masse agieren. Bin gespannt wies sich weiter entwickelt.

edit: ich fand Staffel 4 unglaublich genial; besonders weil es zu Plot-Twists gekommen ist, die wirklich niemand erwartet hat (Sayid zum Beispiel - allein dieser Twist verhindert, dass das Interesse an den Charakteren und deren Flashs verblasst).

Spannend ist die Sache sicherlich. Die Frage ist aber, ob das überhaupt nötig ist. Ausserdem waren schon Michael und Locke, die gegen den Rest der Losties agiert haben, auch wenn aus anderen Gründen.

Bruce gehört soweit ich verstanden habe zu Widmore. Er war ja auch die zuständige Person bei der Auswahl der Frachter-Crew. So nehme ich einfach an, dass er für Widmore arbeitet.
Dann stellt sich aber wieder die Frage, wieso er Hurley nach der Insel abgefragt hat, denn er müsste eigentlich nicht viel weniger (bzw. mehr) wissen, als Hurley.
Mich verwirrt dann aber die Sache mit Bruce, die gegen Ende der Staffel im Lockes Flashback eingeführt worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
ja gut, dass mit Hurly ist ja so ne Geschichte - ich denk, dass wird sich auch erst im späteren Verlauf klären. Schließlich ist Hurly der einzige Lostie (natürlich neben Locke) der die Hütte gesehen hat.

Und das mit Locke ist auch seltsam; ich denk Bruce wird auch einer der main character in Season 5 - da ist schon jetzt einfach zuviel Mystery um ihn, als dass er nur eine Nebenrolle spielen könnte. Parallel dazu denke ich, dass the Others auch wieder viel mehr in erscheinung treten und sich mit den Losties verbünden.

Parallel dazu denke ich, dass the Others auch wieder viel mehr in erscheinung treten und sich mit den Losties verbünden.

Ich frage mich ja auch, was da auf der Insel überhaupt vorgefallen sein könnte. Immerhin gibt es dort nur noch 2 uns bekannte Fraktionen: Die Losties und The Others. Dan und Co. zähle ich jetzt einfach zur Losties dazu. Und da die beiden sich soweit ich es mitbekommen habe mittlerweile akzeptieren, sollten rein theoretisch keine großen Probleme zwischen ihnen entstehen.

Hier übrigens neues von der ConCon:

http://www.youtube.com/watch?v=Z5_o9p4W1C4&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=dn_dNsaz-AA

Das zweite Video ist besonders interessant. Hoffentlich gibt das Video bald in gescheiter Qualität und natürlich die ersten Analysen.
Ach ja, nen Transcript brauche ich auch, habe nicht so wirklich alles verstanden, was da geredet wurde. :neutral:

Edit: So, nach ein paar mal angucken habe ich jetzt so größtenteils verstanden, worum es geht. Der hätte wenigstens sagen können, wann 4chan wieder Online geht. xD
Ende verstehe ich auch nicht so ganz, ausser dass er die Vergangenheit verändern will. Jetzt kommt mir die alte Theorie wieder hoch......sind Adam und Eva in der Wirklichkeit Jack und Kate? Ist zwar weit hergeholt, aber Zeitreisen scheinen ja immer mehr an der Wichtigkeit zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch, ich kann nicht mehr. Brauche die Staffel 5, jetzt sofort. :o

Das Video war glaube ich zu viel für mich....wie soll ich das jetzt bis Januar aushalten? Laut einigen soll es sich übrigens bei der anderen Person ums

Daniel Farraday

handeln, da die Stimme identisch sein soll. Ich bin mir zwar noch nicht so sicher, aber wenn die anderen das sagen, dann müsste es wohl stimmen. :eek5:

könnte sogar gut passen - was mich am meisten geschockt hat ist, dass die angeblich

alle tod sind. oder ich hab mich verhört. Wäre es dennoch so, dann kann es gut möglich sein, dass ewiges Leben auch eines der Themen, der kommenden Lost-Staffel sein wird

Ich habe z. B. auch nicht ganz verstanden, welche Zeit das Video darstellen soll.

Sicherheithalber mal Spoilerkasten:

Er redet ja von Bush und dem besagten Internet, wo das Video auftauchen sollte und er bis dahin eh schon tot ist. Das heißt dann sowohl, dass es noch aus den alten Dharma-Zeiten stammen müsste.
Sollte ich das richtig verstanden haben, dann wurde das Video anscheinend kurz nach der Purge (Angriff auf Dharma) gedreht. Dann könnte ich auch verstehen, wieso alle Tot sind.
Sollte ich bis dahin immer noch richtig liegen, dann frage ich mich was Dan da verloren haben könnte. Denn das würde dann wohl der erste uns bekannte Fall von physischen Zeitreisen sein (die komplette Insel ausgenommen).

Der hätte wenigstens sagen können, wann 4chan wieder Online geht. xD

lol.jpg

Das erfahren wir erst in der letzten Staffel :(

Aber ich bin sehr gespannt :)

:o

Heiße News!!!

* The island did not travel when the hatch imploded, but something did happen.
* We'll see more of Locke and Jin on the show. "Dead is a relative term," and there's still a lot of story to be told about those characters.
* Their favourite episodes are "The Constant" (Carlton) and "Exodus" (Damon). Damon adds that he really liked season four, and he admitted the show has had its "ups and downs."
* They reiterated that getting an end date for the show has really reinvigorated it in terms of giving it energy and purpose.
* We will see Rousseau's story this year, but it won't exactly be a flashback.
* We're done with flashbacks and flashforwards, but there will be some time-jumping excitement anyway. Storytelling will instead focus on on and off the island activity, and in different periods of time.
* Vincent the Dog is fine and will be in season five — and will survive until the end of the show.
* We'll see more interesting permutations of the Jack/Kate/Sawyer triangle over the next two seasons. And Kate will see Sawyer again.
* The nameless extras in the Zodiac boat with Farraday, stranded with the island gone may be toast, but "things are looking up" for Farraday himself.
* Speaking of Daniel, he has a little notebook that tells him stuff that's happened, and stuff that will happen soon, and it's going to figure prominently in season five.
* Richard Alpert is "quite old," thanks to the island's mystical properties, and we'll see more of his history this year. We'll also see him barefoot in "the near future, pun intended," so we'll "see how many toes he has".

Richard Alper ist also DOCH alt, kein Zeitreisender!!

Keine Flashbacks mehr, yes genau was ich mir gedacht habe ^^

Rousseau!!!
Vielleicht kommt ihre 16 Jahre jüngere Version auf die Insel??!?!?!?!

Dan is also gestorben??? Aber er kommt ja irgendwie wieder :)

Sieht für mich alles HÖCHST vielversprechend aus :scan:

:o

Heiße News!!!

Richard Alper ist also DOCH alt, kein Zeitreisender!!

Keine Flashbacks mehr, yes genau was ich mir gedacht habe ^^

Rousseau!!!
Vielleicht kommt ihre 16 Jahre jüngere Version auf die Insel??!?!?!?!

Dan is also gestorben??? Aber er kommt ja irgendwie wieder :)

Sieht für mich alles HÖCHST vielversprechend aus :scan:

welcher "Hatch" ist beim ersten Punkt gemeint?

Der Schwan oder die Orchidee?
Wahrscheinlich letzteres aber man kann nie wissen ;)

http://www.popularmechanics.com/science/research/4266329.html

Der Link wurde hier auch schonmal gepostet. Es wird behauptet das die Insel sich keinen Meter bewegt hat, sondern die Raumzeit drumherum hat sich verändert. Und Das da oben klingt wie eine indirekte Bestätigung der These.

Teal`C

welcher "Hatch" ist beim ersten Punkt gemeint?

Der Schwan oder die Orchidee?
Wahrscheinlich letzteres aber man kann nie wissen ;)

http://www.popularmechanics.com/science/research/4266329.html

Der Link wurde hier auch schonmal gepostet. Es wird behauptet das die Insel sich keinen Meter bewegt hat, sondern die Raumzeit drumherum hat sich verändert. Und Das da oben klingt wie eine indirekte Bestätigung der These.

Teal`C

Mit Hatch ist Swan gemeint. Orchid ist ja nicht explodiert, und bei der ganzen Aktin in der Orchid HAT sich die Insel ja bewegt. Ich denke er wollte damit das Gerücht beseitigen, dass die Insel sich am Ende der zweiten Staffel ebenfalls bewegt hat.

Das Problem ist imo, dass in der vierten Staffel so viele neue Sachen eingeführt worden sind, die teilweise sehr abseits der Story sind, die in den vorherigen Staffel waren. Es sind weitere Plots dazu gekommen, bevor die anderen abgeschlossen oder geklärt worden sind.

einmal das. außerdem finde ich es schade, das die losties so in den hintergrund
geraten. wie ich die alten folgen geliebt habe, in der immer nur ein charakter
im mittelpunkt einer folge stand. die charakterentwicklung war imo auch eine der
größten stärken von lost. mitlerweile erfahren wir nur noch wenig über die
charaktere und wenn dann wirkt es oft konstruiert. naja, will euch auch nicht
den spaß verderben. die leute in meinem freundeskreis, die lost gucken, sind
übrigens auch recht enttäuscht vom verlauf der serie, ich scheine also nicht der
einzige zu sein, der mehr erwartet (hat) ^^

Nunja, dass wir die großen Geheimnisse erst am Schluss erfahren ist ja wohl klar. Und wie will man den Focus auf den Chars behalten, wenn es so vieles gibt, was überhaupt nichts mit denen zutun hat?
Eine Story die rein Charakterbasiert bleibt hätte man durchziehen können, wenn man entweder
1. gar nichts erklärt, und alles bei einer "mysterlösen Insel bleibt", oder am Ende eine stupide Antwort folgt, die nebenbei in einem viertel einer Folge abgehandelt wird

oder

2. Wenn die Insel völlig normal wäre, und es nur um Leute geht, die da weg wollen.

Die Insel hat nun mal eine viel größere Hintergrundgeschichte, genau das ist doch das tolle an ihr :?

2. Wenn die Insel völlig normal wäre, und es nur um Leute geht, die da weg wollen.

Die Insel hat nun mal eine viel größere Hintergrundgeschichte, genau das ist doch das tolle an ihr :?

also wenn ich mirs überlege hätte mir wohl einfach eine normale insel mit strangen others
über 3-4 staffeln gereicht ;)

Zurück
Top Bottom