Buch A Song of Ice and Fire - Game of Thrones - Bücherthread SPOILERZONE

Welchem Haus fühlt ihr euch verbunden?

  • Winter is Coming (Stark)

    Stimmen: 61 50,4%
  • Hear Me Roar (Lannister)

    Stimmen: 10 8,3%
  • We Do Not Sow (Greyjoy)

    Stimmen: 3 2,5%
  • Unbent, Unbowed, Unbroken (Martell)

    Stimmen: 10 8,3%
  • As High as Honour (Arryn)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fire and Blood (Targaryen)

    Stimmen: 23 19,0%
  • Family, Duty, Honor (Tully)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ours is the Fury (Baratheon)

    Stimmen: 10 8,3%
  • Growing Strong (Tyrell)

    Stimmen: 4 3,3%

  • Stimmen insgesamt
    121
Das hat nix mit den Büchern zu tun. Du beziehst dich auf die Serie.

Das mit den Ringen würde ich übrigens als absolut nichtig bezeichnen. AltShiftX hat dazu schon alles gesagt was man sagen muss.
Abgesehen davon ist der Ring aus Buch 1 und die Prophezeihung aus Buch 2. Selbst GRRM traue ich nicht solch ein Foreshadowing zu.
 
In den Büchern steht, dass Stannis nicht an die Religion glaubt. Prolog von ACOK. Also hat es was mit den Büchern zu tun. Ich lese sie gerade.


AGOT

Zudem ist wohl davon auszugehen, dass in jeglichen Ritualen von Dany, wo die Zahl drei bewusst auftaucht und sogar Begriffe mitten in der Wüste verwendet werden wie "Ice and Fire" der Autor wohl einen Hinweis untergeschoben hat. Und was für ein Zufall ist Ice der Norden und Fire der Süden.



Edit:

Zudem ist die Prophezeiung doch gar nicht so schwer zu entschlüsseln:


ADWD

Sie muss nach Osten zu den Dothrakis, um die Schlacht in Meereen zu gewinnen, damit sie in den Westen kann.

Sie muss, wenn sie nach Westen segelt, zuerst in den Süden nach Dorne, um nach Norden in Winterfell zu gelangen.


8f0040-1566944112.png


Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, von Feuer bis Eis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole: Warum erwähnst du extra das Stannis nicht an die Religion glaubt? Wir können alle lesen.

Also postest du auch hier alle 12 Stunden neue Einsichten von deinem Leseabenteuer?
 
Fragst du in jedem Thread jeden User warum er gerade seinen Spielstand mitteilt, obwohl jeder das Spiel in dem Thread gespielt hat?

Ist doch ein netter Funfact, dass das gleich der erste Satz ist welcher zur neuen Religion fällt. Die Diskussion über dieses Thema wurde in diesem Thread nämlich einmal geführt. Und die Antwort auf diese Frage wird gleich mit der Vorstellung der neuen Religion gelüftet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fire and Blood kann ich mir gut vorstellen, so als Historienserie mit wechselnden Schauspielern ähnlich The Crown.
Band 2 von Fire and Blood soll übrigens nach dem letzten ASoiAf Buch erscheinen. Ich hab da so ein ganz mieses Gefühl...
 
Viel erwarten tu ich mir wieder von den Serienspinoffs noch von der Fortsetzung der Buchreihe etwas. Mit dem Abschluss der Originalserie sind die Bücher weitgehend obsolet geworden, zumal die letzten 4 Bände (im Deutschen) eh auch schon ziemliche Trainwrecks waren und so gut wie nix Spannendes mehr zu erzählen hatten außer Alltagsbanalitäten der diversen Häuser.
 
Viel erwarten tu ich mir wieder von den Serienspinoffs noch von der Fortsetzung der Buchreihe etwas. Mit dem Abschluss der Originalserie sind die Bücher weitgehend obsolet geworden, zumal die letzten 4 Bände (im Deutschen) eh auch schon ziemliche Trainwrecks waren und so gut wie nix Spannendes mehr zu erzählen hatten außer Alltagsbanalitäten der diversen Häuser.
selten was dümmers gelesen, respekt :banderas:
 
sorry, aber wer die letzten Ein Lied von Eis und Feuer Bücher geil fand, hat vermutlich auch dem Silmarillion den Vorzug gegeben gegenüber Herr der Ringe. xD
 
Also ich lese die Bücher gerade zum dritten Mal und das erste Viertel von Feast finde ich auch eher langweilig. Bin jetzt beim sechsten Kapitel von Dance und Danny und Quentyn finde ich auch nicht so gut.

Aber die Interaktionen zwischen Jon und Stannis sind superb und Melisandre ist sowieso der Hammer. Jaimes struggle ein besserer Mensch zu werden und Tyrions und Cerseis Abstieg in den Wahnsinn :devilish: Und Theon und Arya sind auch klasse
 
In der Show kommt er ja auch gar nicht vor. Was hat dir denn so an Quentyn gefallen?
 
Ich bin noch nicht überzeugt. Und obwohl ich die Bücher schon zwei Mal durch habe und dutzende Videos von Preston Jacobs, Ideas of IaF, etc gesehen habe, könnte ich Quentyns Quest nur grob wiedergegeben. Die Geschehnisse an der Wall und Winterfell waren für mich einfach viel interessanter.

Davos' Begegnung mit Wyman Manderly gehört übrigens auch noch zu meinen Lieblingskapiteln. 'The North remembers, Ser Davos, and the mummers farce is almost over' :banderas:Obwohl ich die ersten drei Bücher viel, viel besser finde hat Dance mit Abstand die besten Szenen, imo.
 
Was für Weihnachten
got_book2.png

 
Und ich dachte schon ne Neuigkeit. Mein kleines Herz xD
Dachte er hätte bereits ein Video über den Pink Letter...
 
img.jpg


Tuesday's episode of Jeopardy included a category called "After All These Years."

Whoever writes the answers for the show is clearly a frustrated GoT fan. Contestants were tasked with finding the question to the follwing answer:

After nearly a decade of waiting, this author assures us "The Winds of Winter" is coming ― there's an excerpt on his website.
Go ahead and take a moment to bask in the cool shade. Enjoy the delicious snark of the phrase "there's an excerpt on his website."




Selbst ich bin langsam enttäuscht...
 
Das krasse ist ja, dass George R R Martin im Frühjahr 2015 tatsächlich dachte er würde das Buch bis Halloween des gleichen Jahres fertig bekommen. Das ist mittlerweile 5 Jahre her.

Zitat von seiner Website: "For that to happen, my publishers told me, they would need the completed manuscript before the end of October. That seemed very do-able to me... in May. So there was the first deadline: Halloween."
 
Zurück
Top Bottom