Buch A Song of Ice and Fire - Game of Thrones - Bücherthread SPOILERZONE

Welchem Haus fühlt ihr euch verbunden?

  • Winter is Coming (Stark)

    Stimmen: 61 50,4%
  • Hear Me Roar (Lannister)

    Stimmen: 10 8,3%
  • We Do Not Sow (Greyjoy)

    Stimmen: 3 2,5%
  • Unbent, Unbowed, Unbroken (Martell)

    Stimmen: 10 8,3%
  • As High as Honour (Arryn)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fire and Blood (Targaryen)

    Stimmen: 23 19,0%
  • Family, Duty, Honor (Tully)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ours is the Fury (Baratheon)

    Stimmen: 10 8,3%
  • Growing Strong (Tyrell)

    Stimmen: 4 3,3%

  • Stimmen insgesamt
    121
a) wie dick um Himmels Willen soll das Buch werden?

b) was hat er die immerhin zehn Jahre davor gemacht?
Autoren verwerfen halt viele ihrer Ideen. Der kreative Prozess ist Chaos. Kommt noch hinzu, dass Martin bewusst ist, dass das Internet (und die Serie) paar seiner ursprünglichen Plot-Twists gespoilert haben, und das führt sicher auch dazu, dass er die Geschichte etwas umschreiben will.
 
Ich glaub ich würde es ihm nicht mal verübeln können wenn er keine Lust mehr drauf hätte. Egal was er scheibt der Internet Pöbel wird ihn Zereisen darauf hat man nicht unbedingt Lust
 
Schreiben dauert manchmal, gerade zum Ende. Ich glaub die vielen Figuren werden ihm schlichtweg zum Verhängnis.
 
Als ich schrieb, Martin verzettle sich mit viel zu vielen Figuren, erntete ich noch einen idiotischen Facepalm. :shakehead:
 

:coolface:

Jungs, der will nicht.
Wie viele Jahre ist das Buch jetzt überfällig? Und gibt es überhaupt noch jemanden, der sich dafür interessiert?
 
Wie viele Jahre ist das Buch jetzt überfällig? Und gibt es überhaupt noch jemanden, der sich dafür interessiert?
Seit 10 Jahren schreibt er jetzt dran und es wär schon überraschend, wenn es 2022 noch rauskäme.

und ja, es gibt noch so einige, die sehnsüchtig drauf warten. Das Ding ist zwar seit den letzten vier (im engl) bzw zwei (dt.) Büchern durch und mäandert nur mehr träge dahin wie ein über die Ufern getretenes Flussdelta mit seinen dutzenden Handlungssträngen und bald 500 Haupt- und Nebenfiguren, aber manch einer steht da drauf.

Wohl die Art von Lesern, die auch schon dem sperrigen Silmarrillion mit der trockenen Ahnenhistorie den flott geschriebenen, spannenden Herr der Ringen Romanen den Vorzug gaben.
 
Lese gerade zum dritten Mal die Reihe und bin bei AGOT zu knapp 20% schon durch. Davor erneut Fire and Blood und Dunk and Egg gelesen.
GRRM hat einen unfassbar guten Schreibstil mit vielen subtilen Details. Es macht einfach Spaß seine Bücher zu lesen.

Es mit dem Silmarrillion zu vergleichen zeugt von Unwissenheit
 
@TheCrackFox Unfassbar guter schreibstil. xD
Lese gerade zum dritten Mal die Reihe und bin bei AGOT zu knapp 20% schon durch. Davor erneut Fire and Blood und Dunk and Egg gelesen.
GRRM hat einen unfassbar guten Schreibstil mit vielen subtilen Details. Es macht einfach Spaß seine Bücher zu lesen.

Es mit dem Silmarrillion zu vergleichen zeugt von Unwissenheit

lol. xD Martins schreibstil ist bestenfalls durchschnittlich und er verzettelte sich mehr und mehr in immer neuen faden Story plots (wieso glaubst du, haben benioff und weiss Bücher 7-10 (dt.) nicht mehr so originalgetreu verfilmt wie davor und so vieles abgeändert?)
 
@TheCrackFox Unfassbar guter schreibstil. xD


lol. xD Martins schreibstil ist bestenfalls durchschnittlich und er verzettelte sich mehr und mehr in immer neuen faden Story plots (wieso glaubst du, haben benioff und weiss Bücher 7-10 (dt.) nicht mehr so originalgetreu verfilmt wie davor und so vieles abgeändert?)

Weil sie dringend zum Ende kommen wollten mit der Serie (trotz Angebot für mehr Folgen/Staffeln von HBO) aufgrund von anderen Deals und sich daher keine Zeit mehr genommen haben Storystränge sinnvoll aufzubauen, wie es GRRM in A Feast for Crows und Dance with Dragons tut, um damit sicherzugehen dass sich der Climax gut anfühlt - DER Kritikpunkt weshalb die Serie gegen Ende so abgestraft wurde?

Irgendwie merkwürdig mit dem allseits verhassten Serienende zu argumentieren als Positivbeispiel gegen das was du langweilig nennst, aber nunmal einfach Exposition ist und deshalb gar nicht so spannend sein kann wie der Climax in A Storm of Swords (der dann wohl wieder im nächsten Buch folgt). Die Serie hat an der Stelle einfach die Exposition sinnlos verkürzt und mit mieser Actionlogik ausgetauscht. Meinetwegen kann man AFFC und ADWD langweiliger finden als deren Pendants (AGOT, ACOK) am Anfang. Aber endgültig bewerten kann man diese Exposition eigentlich erst, wenn deren Storystränge ihre Höhepunkte erreicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Buch angekündigt
Cover_RiseOfTheDragon.jpg


We do have to repeat something, because we don’t want people to come to us disappointed that this book is not what they expected when they get their hands on it: this is a condensed version of the already-published Fire and Blood. It contains virtually no new information, and what new information it has is very minute, very trivial matter—the sort of things that warms the cockles of our hearts, perhaps, but not something that makes it worth buying if you’re already familiar with Fire and Blood.
 

No doubt, once I am done, there will be huge debate about which version of the story is better. Some people will like my book, others will prefer the television show. And that’s fine, you pays your money and your make your choice. (I do fear that a certain proportion of fans are so angry about how long WINDS has taken me that they are prepared to hate the book, unread. That saddens me, but there nothing I can do about it, but write the best book that I can, and hope that when it comes out most fans will read it with clean hands and an open mind).

.....
DAS wird sicher passieren. 😅

Na, dann mal weiterhin abwarten, bis es endlich erscheint und es dann in Ruhe lesen, ohne es ständig mit GoT zu vergleichen.
 
Zurück
Top Bottom